vw teilemarkt

welches Pioneer Radio kaufen ?

X-Tender
  • Themenstarter

Hallo,

also ich wollte mir jetzt ein neues Radio kaufen und hab auch schon bisschen rumgeguckt und mich jetzt entschieden ein Pioneer Radio zu kaufen.

Vom Preis und den Funktionen hab ich mir jetzt das "Pioneer DEH 2120 UB" in die engere Auswahl genommen und dazu noch das "Pioneer DEH 50 UB".

Welches könnt ihr mir eher empfehlen ?

Hier sind mal 2 Links zu den Radios

DEH 2120: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • DEH 50 UB [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der Unterschied is, dass das DEH 50 UB eine Ipod-Direktsteuerung hat, 16 Ziffern darstellen kann auf dem Monitor (das andere nur 10)....aber das DEH 50 UB ist auch das ältere Modell. Und ich finde auch dass das DEH 2120 sooo geil aussieht während das DEH50UB mit dem Silber und so eher nicht soo gut aussieht...

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten



    deh 2120.jpg
    deh 2120.jpg
    DEH50UB.jpg
    DEH50UB.jpg

  • X-Tender
    • Themenstarter

    achja, und was ich auch noch fragen wollte...

    Lohnt sich überhaupt so eine Ipod-Direktsteuerung oder is das eigentlich das gleiche, als wenn man den Ipod über den Aux-Anschluss anschließt (was ich dann bei dem DEH 2120 machen müsste)

    Kann man dann über das Autoradio Display die Sachen sich anzeigen lassen, die auch auf dem Ipod angezeigt werden oder is das irgendwie ganz anders als ich es mir vorgestellt hab ?


    Zitat:

    [...
  • Per Direktsteuerung können dann alle Funktionen direkt über den CD-Tuner abgerufen werden, die Musikübertragung erfolgt digital und somit ohne den geringsten Qualitätsverlust, profitiert aber von den herausragenden Klangeigenschaften des CD-Tuners [...


  • Sagt alles oder ? =)



    Inzwischen sind wir recht weit von der Audiotechnik und der Quali der verbauten Komponenten; wenn er kein Plastikkabel (statt kupfer) verwendet, denke ich nicht, dass er den Unterschied hört.
    Erst recht nicht im Auto.

    Der somit fast einzig bedeutende Vorteil ist die Steuerung, lässt sich aber auch u.U. teuer als "CD-Changer" Emulator Kästchen hinten dran schliessen, dann hat er auch die direkte iPod Steuerung und es ist schön versteckt

    iPod wird aber eh überbewertet, schottet nur ab vom RL


    polotreff.de
    #5 - 28.02.2009pioneer autoradio kaufen forum welchen pioneer radio kaufen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen