vw teilemarkt

Lackieren mit Hammerit?

poloone
  • Themenstarter

hey leute.....


wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal seine karre mit

hammerit lackiert hat?

würde gerne mal wissen wie der lack sich lackieren lässt.

und ob es gut aussieht?



mfg philipp



gelöschtes Mitglied

    Welchen sinn sol das haben mit dem teuren Zeug ?


    poloone
    • Themenstarter

    hab gehört es ziemlich halbar....kratzfest.....und ein ziemlich guter rostschutz ist...


    oder welcher lack ist gut?


    mfg philipp



    Meine Bremssättel hab ich mit Hammerit "Hammerschlag"-Lack angepinselt. Wennst vorher ordentlich sauber machst und nicht am Bremsenreiniger sparst gehts eigentlich ganz ordentlich.
    Allerdings würd ich net gerade a ganzes Auto damit anpinseln!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hab gehört es ziemlich halbar....kratzfest.....und ein ziemlich guter rostschutz ist...


      oder welcher lack ist gut?


      mfg philipp


      Ganz normaler Autolack , vorher den Rost wegmachen ,ordentlich grundieren und dann passt das .


      Kollegen von mir haben nen Käfer mit Hammerschlag Lackiert, sieht gut aus und der Lack ist etwas zäher, Kriegst also beim Lackieren mit Pistole nicht so Schnell Läufer wie bei Normalem Lack. sieht Natürlich anders aus als mit "Normalem" Lack.

      Hol doch mal ne Kleine Dose und Lackier irgendwas was du nicht mehr brauchst, dann siehst du ja obs dir Gefällt.


      ich hab meine winterkiste mit dem Zeug gemacht und kannst nicht empfehlen. habe vorher alles gescheit geschliffen und gesäubert, fettfrei gemacht. und trotzdem blättert der mist überall stellenweise ab. würde dir RAL Lack empfehlen, kostet vielleicht 20 € mehr aber dafür hälts.


      gelöschtes Mitglied

        Hammerschlag hört sich ja gut an,bloss wie bekommt man dann die Beulen raus
        nee im ernst Hammerschlag ist schon was feines sieht auch geil aus!
        nimm ein Blach stück Metall grundierste und dann lacken ,dann siehst du das <Ergebnis>

        Lg Dan


        Hammerschlag hört sich ja gut an,bloss wie bekommt man dann die Beulen raus
        Wie Geil!



        poloone
        • Themenstarter

        ich mölchte ja nicht so nen hammerschlag lack....


        ich wollte mir ein matt grün lackieren....


        Ich glaub ich hab mit dem Hammerschlag angefangen....

        Nee musst nur schauen obs die Farbe gibt, da ham die net so ne riesen Auswahl.

        Und im zweifelsfall an verdeckter Stelle ausprobieren oder a Testblech lacken...
        Soll ja Dir gefallen!


        Also ich hab jetzt schon drei Autos mit Hammerite lackiert und bin vollauf zufrieden mit dem Stoff.

        Ist zwar sehr zäh aber mit dem richtigen Verhältnis verdünnt lässt der sich echt klasse lackieren. Hab meinen letzten 2f sogar im Januar letztes Jahr in ner Halle lackiert die nichtmal beheizt war und der lack hält jetzt immernoch bombenfest.

        Die Vorteile vom Hammerite sind nicht nur der Rostschutz sondern auch das er eigentlich sehr unempfindlich gegen kratzer ist, naja zumindest der Hammerschlaglack, der normale kann ich nicht so sagen.

        Allerdings wenn du nen matten lack willst kann ich dir auch empfehlen im Baumarkt mal nach Lack von Alpina ausschau zu halten, damit hab ich nämlich meinen derby im Profil lackiert.
        Der ist zwar auf Wasserbasis und somit ein kleinwenig schwerer zu lackieren, iss aber mit etwas gefühl auch kein Thema.
        Der Lack von Alpina bekommt man auch mit Rostschutzeffekt, quasi grundierung und lack in einem.

        unten mal noch 2 Bilder von meinen Alten mit Hammerscklaglack.

        Gruß


        polohammer1.jpg
        polohammer1.jpg
        polohammer.jpg
        polohammer.jpg

        gelöschtes Mitglied

          also ich habe mein auto von innen komplett mit hammerit matt schwarz gepinselt finde es eigentlich recht schick wenn man sich viel mühe dabei gibt.


          DSC00174.JPG
          DSC00174.JPG

          poloone
          • Themenstarter

          @amok in welchem verhältniss soll ich den lack denn verdünnen und mit welcher verdünnung am besten?


          das was ich bis jetzt mit hammerite am auto gemacht hab war ne golf 2 motorhaube und die wurd gerollt.


          DSC00434.JPG
          DSC00434.JPG

          kommt ganz drauf an welchen lack du jetzt genau nehmen willst und ob es ein normaler oder einer auf wasserbasis ist.

          normal heißt es bei hammerite immer 2 Teile Lack und 1 Teil Verdünnung (bzw Wasser) allerdings kommt es da auch auf das Werkzeug drauf an mit welchem du lackieren willst, mußte bei mir damals etwas mehr verdünnung nehmen weil es ziemlich kalt war und der Lack nicht durch die Pistole wollte.
          War aber auch kein Problem, der Lack hat halt nur länger zum ausdampfen gebraucht.

          Also alles in allem ist es eine gefühlsache würd ich sagen, erst mal 2:1 mischen und wenn es noch zu dickflüssig ist einfach bißchen nachmischen.

          AN ALLE LACKIERER: jetzt nicht die hände überm kopf zusammen schlagen, bin halt kein Profi aber auf die Art kann man halt gut und günstig ein Auto lackieren. muß ja nicht immer Lack für mehrere tausend Euro sein.


          polotreff.de
          #17 - 28.02.2009lackieren mit hammerit hammerit golf lack zwei zu eins mischen wie ? mit hamerit auto lakieren hammerite ueberlackieren hammerit mattschwarz kunststoff lackieren hammerite hammerite auf auto spritzen hammerite innenraum hammerit online hamerite lack auto lackieren? hammerite hände hammerit polo 6n golf 2 hammerit hammerit und bremse hammerit verdünnen günstig hammerit lack hammerite auto innenraum ueberlackieren von hammerit hammerit ral
          Antworten erstellen