vw teilemarkt

Uhr kaputt! Was würdet ihr machen?

der_alex
  • Themenstarter

Hab mir meinen Tacho auf rot umgebaut, heute wollte ich noch die Uhr und den km-Zähler auf rot umrüsten.
Dabei hat die Uhr aus unerfindlichen Gründen den Geist aufgegeben. :'(
Hab zwei Bilder angehangen.
Was würdet ihr jetzt machen? Neuer Tacho rein, oder die Uhr ganz rausnehmen?
Ich weiß grad nicht weiter...
...oder wie wäre es mit Plasmascheiben? ;/



DSC00896.JPG
DSC00896.JPG
DSC00894.JPG
DSC00894.JPG

Nochmal abnehmen, die Kontakte für die Gumis mit alkohol reinigen und neu rauf setzen, haben wahrscheinlich nur keinen richtigen Kontakt (sitzen falsch oder verschmutzt). Kaputt geht da eigentlich sonst nichts (außer das Glas)


der_alex
  • Themenstarter

Gummis?
Du meinst die Gummis wo die Uhr drauf sitzt...?! Wie kann denn das passieren...
Eine Technik ist das... *tztz*



Das geht ruck zuck. Die Gummis haben leiter drin, die das Display mit der Platine verbinden. Wenn man die mal ab hatte, dann kann das gerne mal passieren. Ein fach abnehmne, reinigen und neu rauf setzen.


der_alex
  • Themenstarter

Gut, da muss ich die Uhr aber erst auslöten... Sonst bekomm ich die Gummis doch nicht runter, oder?!


Wie genau das bei deinem Tacho ist, weiß ich leider nicht. Einen 6N Tacho hatte ich bisher noch nicht auseinander, nur einen Golf 3, der ja ähnlich ist. Da musste ich die Uhr zum Beleuchtungsumbau auslöten. Hattest du die Uhr denn ab? Weil wenn du löten musst, sollten da eigentlich keine Gummis unter sitzen, da die Kontakte ja dann über die Drähte hergestellt werden.


der_alex
  • Themenstarter

Nee ich hatte die Uhr noch nicht ab... Deswegen versteh ich das ja nicht ganz! Also auslöten und neu rein?!


also ich würd die abwrackprämie nutzen


Wenn du sie nicht ab hattest und das beim Umbau entstanden ist, würde ich mal gucken, ob du irgendwo Bauteile oder Leiterbahnen beschädigt hast. Vielleicht sogar die Anschlussdrähte vom Display. Du könntest mal dran rumdrücken und wackeln, wenn es dann geht, hast du da irgendwo einen Wackelkontakt.



...mal zum Uhrenmacher damit!


der_alex
  • Themenstarter

Zitat:

also ich würd die abwrackprämie nutzen


Hahaha...
Ich finds nicht lustig. ;(
Außerdem ist alles neu, hab heute neu TüV drauf. Wegen ner Uhr das Auto verschrotten ist schon bissl hart. :P


polotreff.de
#12 - 28.02.2009golf 3 uhr kaputt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen