vw teilemarkt

Kurbelgehäuseentlüftung undicht?

Krizzerk
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Hab dieser Tage an meinem Polo (3F Motor) ne undichte Stelle entdeckt an nem kleinen Schlauch der unterm Ansaugschlauch abgeht zur Kurbelgehäuseentlüftung (? soll´s zwar für meinen Motor in der Form net geben, aber egal, hab mal en Foto beigepflanzt)

Jetzt wollt ich fragen, ob damit auch mein unruhiger Leerlauf bei kaltem Motor zusammenhängen kann? Wenn der noch net warm ist springt der dann meistens aus, vor allem, wenn ich an ner Ampel anhalte und den Gang rausnehme.
Bei warmem Motor passiert´s nur ganz selten, wenn ich ma sehr lange gefahren bin.

Kann mir jemand weiterhelfen?

HIER mal en Bild von dem Schlauch:



Polotreff Ansaugschl
Polotreff Ansaugschl

soweit ich das weis kann dadurch der leerlauf schon unruhig werden! hab das selbe problem und wollte diesen schlauch wo du beschrieben hast jetzt als nächstes mal checken...
falls du den fehler findest der für den unruhigen lauf verantwortlich ist gib mir bitte bescheid!


Krizzerk
  • Themenstarter

Hey Tachion!

Hab zwar bis jetzt noch net viel machen lassen, allerdings hab i jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass es durchaus an dem Loch in dem Schlauch liegen kann, dass er so unruhig ist. Andererseits scheinen die meisten dat Loch gar net zu finden. War bei mir auch mehr Zufall als was anders.

Werd jedenfalls, falls ich mir keinen offenen Lufi einbauen sollte, versuchen en Ersatzteil dafür zu bekommen und denn mal sehen.



Krizzerk
  • Themenstarter

So! Hab jetzt Schlauch mit Loch provisorisch dicht gemacht un siehe da, dat Problem is wie vom Erdboden verschluckt,... bis jetzt!

Ma abwarten vielleicht is ja noch wat anders net in Ordnung


Hallo Gemeinde

Bei mir ist es nicht der untere schlauch sonder direkt der der vom Ansaugschlauch abgewinkelt nah unten geht.
Habe den jetzt mit Tape proviorisch abgedichtet.

Wo bekommt man den neu her oder so? weil der ist so weich und porös das der dringends neu müsste.

Das Loch hab ich mal abgedichtet weil mein leerlauf so übel war besonders im kaltstart. tuck tuck tuck stotter und dann stottert der kurz vorm ausgehen rum oder geht aus.


Hallo Polo freunde,

habe genau das selbe Problem gehabt, wie es auf dem Foto zusehen und von euch beschrieben wurde.

Der Schlauch hat nen Innendurchmesser von 20mm, den habe ich schwer bis garnicht bekommen.

Meinen habe ich aus ner kleinen Werkstatt um die Ecke, sogar umsonst, bekommt manneventuel auch in Baumarkt.

Habe einen Ölbeständigen Schlauch genommen, hällt bestimmt LÄNGER !

Den unteren Teil der Kurbelgehäuseentlüftung, dass was so aussieht wie ein kleiner Öltank (siehe Foto) am besten etwas stützen damit das net noch mal passiert.

Der dafür bereist angebrachte Stützstreben reicht anscheinend nicht aus.

Bei mir läuft er jetzt wie geschmiert


polotreff.de
#7 - 16.01.2013polo 6n kurbelgehäuseentlüftung undicht kurbelgehäuseentlüftung loch polo 6n schlauch kurbelgehäuse schlauch kurbelgehäuseentlüftung undicht polo 86 c kurbelgehäuseentlüftung schlauch undicht kurbelgehäuseentlüftung undicht vw kurbelgehäuse netlüftung undicht was passiert wenn die kurbelgehäuseentlüftung undicht ist? ansaugschlauch undicht kurbelgehäuse schlauch undicht kurbelgehäuseentlüftung dichtung defekt kurbelgehäuse entlüftung schlauch loch schnellentlüfter tropft kurbelwellengehäuseentlüftung undicht kurbelgehäuseentlüftung vw schlauch porös ventildeckel undicht unruhig tp://www.google.it/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/3113.jpg was passiert wenn die kurbelgehäuseentlüftung undicht ist kurbelgehäuseschlauch polo tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/3113.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen