vw teilemarkt

Welches Radio hat Subwoofer und iPod anschluss?

malte.vb
  • Themenstarter

ich bin auf der suche nach einem neuen radio..
ich hab schon n bisschen in der suche gestöbert aber hab noch nichts gefunden was passen würde..

das radio sollte auf jedenfall diese ipod-ready funktion haben.. und 3 paar chinch-ausgänge (weil ich ne 5-kanal endstufe hat und ich gerne den bass-kanal direkt am radio regeln möchte)

ich hatte bis jetzt immer jvc.. halt günstigere modelle aber ich war mit den dinger immer zufrieden.. vll gibts da ein modell? ich hab immer nur welche gefunden die das eine oder das andere können..

alpine ist auch ganz schick.. kenn ich aber nur vom kumpel.. das unterstützt glaub ich beides.. weiß nicht genau..

wichtig ist das es nicht zu teuer wird, da ich noch schüler bin und wirklich auf jedes teil sparen muss ..



also ich hab alpine und es hat beides kannst dein ipod anschließen und hast 3 paar chinchausgänge glaube sogar jedes alpine hat das bin voll zufrieden gibt nichts besseres als alpine alleine der klang einfach nur geil hoffe hab dir geholfen lg


malte.vb
  • Themenstarter

okay thx.. wie ist die bedienung bei alpine?
kannst du mir vll dein modell nennen? ich blick bei den bezeichnungen von alpine nicht ganz durch ^^



9884,9886,usw


Also ich kann dir auch das Alpine CDA 9884 R sehr empfehlen...

Hab ich jetzt seit einem halben Jahr drin und bin mehr als zufrieden damit. Echt geiles Gerät...
Du kannst den Sub getrennt regeln und hast hinten USB und IPod Anschlüsse. Ich habe die Kabel hierfür durch das Handschuhfach gelegt (siehe Bilder im Profil). Geht echt gut. Du hast keine doofen Kabel am Schaltknüppel rumhängen und kannst deinen IPod ruhig liegen lassen, von außen ist er ja nicht sichtbar.

Klanglich ist das Radio echt klasse. Und zusätzlich kannst du noch Imprint nachrüsten. Das soll auch super sein. Kann ich leider erst in wenigen Monate etwas drüber sagen, dann werd ich es nachrüsten...

Gruß


malte.vb
  • Themenstarter

ja, das mit den kabel is echt nicht schlecht.. und von der ausstattung is das ding echt top..
was ist denn genau diese Imprint-Funktion?


Dieses Imprint ist eine Art Soundoptimierer. Es werden klangliche "Unebenheiten" ausgebessert. Zum Beispiel ist es meist so, dass der Bass vom Sub aus dem Kofferraum erst verspätet beim Fahrer ankommt oder dass der Hochton vom linken Hochtöner früher ankommt, als der Ton vom Rechten... Das wird mit dem Imprint ausgebessert. Diese Verzerrungen werden minimiert. Ebenso soll es den Klang im Allgemeinen verbessern.

Also ich habe das System schon mal live gehört und muss sagen, man hört echt einen riesen Unterschied (meine Meinung). Ich dachte erst, dass wäre nur was für Freaks, die eine Highend Anlage im Wagen haben. Da ich mit solchen Verzerrungen wohl leben könnte, aber als ich das gehört habe, fiel mir die Kinnlade runter... Ich werde es wie gesagt bald einbauen lassen.

Gruß


Zitat:

Es werden klangliche "Unebenheiten" ausgebessert. Zum Beispiel ist es meist so, dass der Bass vom Sub aus dem Kofferraum erst verspätet beim Fahrer ankommt oder dass der Hochton vom linken Hochtöner früher ankommt, als der Ton vom Rechten... Das wird mit dem Imprint ausgebessert. Diese Verzerrungen werden minimiert. Ebenso soll es den Klang im Allgemeinen verbessern.

Das hat nix mit Verzerrungen zu tun, das sind Laufzeitunterschiede.
Wenn schon, dann bitte richtig.


ja gut blek hast ja Recht...

War ja auch nur eine Beschreibung des Problems von mir...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen