vw teilemarkt

Gruppe A und G40 Krümmer?

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hy

Möchte meinen 2er Derby ne schöne Gruppe A Auspuffanlage verpassen.

Hab gedacht im selben Atmemzug auch was am Krümmer zu machen.
Fächer soll es nicht sein weils dann ärger mitm TÜV gibt.

Was ist denn mit nem G40 Krümmer/Hosenrohr?
Was ist da anders und brings was?

Fahre: 1,3 Lieter 55PS Vergaser ohne Kat.

Mfg
Jahnke



Hi, die Kombi 1,3er Sauger + Gr.A is schonmal schlecht...

Ist dann auch egal, was da an Krümmer/Hosenrohr vor hängt, "bringt" generell Leistungsverlust

Mein Tip: G40 komplett mit schönem Endrohr

MfG
k_jetpolo *mitG40komplett*


jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Die Anlage hab ich aber schon liegen?
Wieso bringt das Leistungsverlust? (zu wenig gegendruck?)

Fächer soll doch auch gut sein oder seh ich das falsch?

Mfg



Genau, der Gegendruck fehlt. Gerade untenrum geht eine Menge Drehmoment verloren, und "obenrum" ist nicht "obenrum" genug, damit es was bringt (so 8000+ )

Ich würde den G40-Kram einem billigen Fächer jeder Zeit vorziehen.
Wenn Fächer, dann Sorg, Supersprint, Tezet (der echte, nicht der Nachbau) oder Sandtler/Knobloch.

Rest: 75PS, G40, Gillet oder eine alte Supersprint bzw. die Supersprint Gr.N. Die Anlagen aus den 80ern hatten wenigstens noch (echte) Mehrleistung als Kaufargument, heute zählt ja nurnoch Krach...

MfG
k_jetpolo *Gilletfan*


hey leute hab auch nen g40 krümmer mithosenrohr und kat dan kommt ne mittelschalldämpferatrappe nen riesen selbstgebautes rohr und nen gruppe a esd von bastuck

ich hör immer viel nimm lieber g40 sachen...
ja was denn die originale abgasanlage oder was?
mfg nossi


Ja, original VW (->Eberspächer oder Leistritz) G40 Anlage von Kopf bis Endpott. Ein anderes Endrohr gibt evtl. einen schöneren Sound und ´ne bessere Optik.

Ist aber nur was für Leistungsfetischisten... klingt halt nur ganz nett und macht keinen Krach...

MfG
k_jetpolo


Ja ist es.
Aber die ist vom Durchmesser her schon etwas größer als AAU/AAV usw. :P


Hab ja auch ab Kopf die G40 abgasanlage (Krümmer+Hosenrohr+Kat+Vorschalldämpfer).

Als ESD habt ich nen novus gekauft mit dem 60iger S-Rohr.
Der ESD hatte auch den 45mm durchmesser bei dem Rohr zum VSD.

Da ich die Anlage aber schon fahre seitdem ich den Polo habe, kann ich schlecht sagen ob er damit mehr Dampf hat oder nicht.
Hab auch schon über ner VSD-Attrappe nachgedacht, aber hab keine Lust auf Stress mit der Polizei.

Meiner hat nen schönes Blubbern


Ich will den Wolf im Schafspelz ^^
Leise, optisch stino, aber bööööse



also noch nie stress gehabt ist auch nicht laut hat nur ordentlich "bass" hehe
also ich wurde auch nochnie nach der abe für die anlage gefragt ^^

ja kein plan jungs ich fahre auch seit beginn mit nem gruppe a esd und nem selbstgebogenem riesigem rohr was auch gerne mal aufsetzt rum hab jetzt nur halt krümmer und hosenrohr gewechselt
mfg nossi


Ich fahr nen 3F und hab ab dem 14.03.09 das Kit stage 1 auf 95PS von Mm Motorsport drin und hatte nir auch überlegt was mitm Krümmer zu machen, nur wo ich das hier jetzt lese... der eine sagt G40 der andere sagt Superspring und co... hab ab kat Gruppe A.. was is jetzt besser geeignet?

MFG

Marc


mhm ich glaube momentan ist es echt nurn minimaler leistungs"verlust-zuwachs" also kommt es dann mehr auf sound raus so hab ich das jetzt verstanden....

mfg nossi


Wenn das Motorsteuergerät nicht angepasst ist, und sogar noch ne schärfere Nocke drin, würde ich höchstens die Anlage vom G40 nehmen.
Denn sonst hast zu wenig Abgasgegendruck und dir zutscht es Frischgas unverbraucht ausm Brennraum -> leistungsverlust und höherer Verbrauch.

Und wenn du alles drauf anpasst haste nur leistungsgewinn im oooooberen drehzahlbereich und drehmomentverlust im unteren..


ja super nocke und ansaugbrücke hab ich schon liegen g40 hosenrohr mit kat und krümmer sind schon verbaut und was nehm ich dann am besten nachm kat?

mfg nossi


naja, ich dem Kit, ist eben ne schärfere Nocke 268°, angepasster chip und n K&N finter... und ne erleichterte schwungscheibe liegt hier auch noch rum.


also meinst du bei mir würde das nicht sonn großen unterschied machen?


polotreff.de
#17 - 01.03.2009verluste hosenrohre welche grüppe a g40 g40 supersprint anlage gruppe a gruppe a auspuff g40 supersprint gr a für polo g40 polo g40 gruppe a endschalldämpfer supersprint gr a polo g40 auspuff gruppe a + krümmer supersprint auspuff für g40 g40 krümmer auf aau polo g40 supersprint esd g40 +"stage 1" supersprint gruppea im g40 gruppe a krümmer http://www.polotreff.de/forum/t/156403 g40 gruppe a
Antworten erstellen