vw teilemarkt

Parklicht geht nicht

Typ17
  • Themenstarter
Typ17's Polo 2F

Bei meinem 94er Polo 2F Steilheck, MKB: AAU, 45PS geht das Standlicht nicht mehr.
Vor 1 Jahr als ich den Wagen gekauft hab ging es meist immer. Da fing es schonmal an, dass es mal ging und mal nicht.
Jetz geht es seit über nem halben Jahr gar nicht mehr.

Woran kann das liegen?



das komplette Standlicht?

Bzw alles was dran hängt? Also Standlicht vorne rechts, links hinten rechts, links, Nummernschild und Amaturenbeleuchtung?

Sicherungen sind ganz? Bau mal den Schalter aus und mess den mal durch bzw. tausch ihn mal.


Typ17
  • Themenstarter
Typ17's Polo 2F

Ne, Standlicht geht. Nur das Parklicht geht nicht. Also das einseitige "Standlicht", wenn man den Blinker setzt.

Ich meine Sicherungen geht, aber ich schau grad nochmal nach.
Ist doch nur die eine Sicherung im Motorraum neben der Tachowelle, oder?
Ich schau mal in meinem schlauen Buch, welche ich kontrollieren muss.


Ansonsten hängte an meinem Lichtschalter nen Piepser dran, der vor dem Licht ausmachen Vergessen warnt. Hab den vorhin mal ausgebaut, aber keine Besserung.



Blinker geht aber noch ?

Hm da muss es also ein Relai geben das endsprechend umschaltet wenn Zündung an bzw. aus ist, jetzt ist nru die Frage welches, Blinkrelai ?

Das weiß ich nicht, da müsste man mal in ner Werkstadt nachfragen und dann beim Schrotti ne neues endsprechendes relai kaufen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen