vw teilemarkt

Kohlefilter im motorraum

poloracer7
  • Themenstarter

Hey jungs kann mir mal jemand von euch erklären für was der kohle filter im motorraum ist . ich reis den raus der sieht einfach kagge aus. was macht der denn überhaupt?



Du meinst sicher den Aktivkohlefilter hinterm rechten scheinwerfer oder?
Der sorgt dafür das deine Benzingase (HC) nicht an die außenluft kommt dafür
ist nen unterdruck anschluss dran damit die gase mit zum gemisch gesaugt werden.

Der Filter geht eig nicht kaputt also lass den leiber mal da wo er war ;=)

Gruß

Martin


Der speichert die Benzindämpfe aus dem Tank und von dort weden sie über ein Ventil der Verbrennung zugeführt.Kann sein das es probs mit der Abgasnorm gibt wenn man den einfach so weg lässt.



poloracer7
  • Themenstarter

da hängt ja alles mit dran kurbelwellen entlüftung und alles wenn ich den kohle filter weg mach und einfach gleich rein wo liegt der unterschied? passiert ja nbix


gelöschtes Mitglied

    Musst aber die benzinleitung , sprich die Tankentlüftung offen lassen sonst ziehts dir deinen tank zusammen


    poloracer7
    • Themenstarter

    tankentlüfting ist mir klar muss auf bleiben.
    aber den filter brauch doch keiner und probleme hat vitamin g60 auch nicht gehabt mit au . der hat ihn auch drausen


    Klar wenn man jemanden kennt der einem die AU macht geht das


    Zitat:

    Klar wenn man jemanden kennt der einem die AU macht geht das


    genau das.

    He He


    poloracer7
    • Themenstarter

    das was ich nicht versteh ist was hat der filter mit der au zu tunß?
    au hat was mit dem tanjk zu tun nur mit der verbrennung. ode nicht ?#



    Das ist halt eine Auflage das die Benzindämpfe nicht entweichen dürfen.


    gelöschtes Mitglied

      Man könnte doch auch die tankentlüftung direkt an dem unterdruckanschluss der drosselklappe anschliesen oder zieht es einem dann den sprit da raus?


      poloracer7
      • Themenstarter

      kommt drauf an wenn zu veil unterdruck da ist sauget der dir vieleicht da auch den spit raus


      Lass doch den Kram wo er ist, stört doch nicht und frisst kein Brot...


      hab ihn auch weg allerdings weil in meinem gar kein loch dafür da war. und bisher keine Probleme gehabt muss aber auch sagen ich hab den alten vergasertank drin der hatt gar keinen anschluss dafür
      und für den neuen tank wollte ich die Handbremse nicht umbauen


      Wenn den Behälter weck machst, machst den schlauch einfach kürzer so das er nicht im motorraum rumbaumelt (und Lässt in offen)und dan kannst den ganzen kramm rausmachen.Die Unterdruckansteuerung wo ans ventil geht must natürlich dan abdichten. Denk bei der AU wird das nicht auffallen aber wenn´s der Tüv ganz genau nimmt must vll wieder einbaun. Ich habs mal schon länger drausen weil ich das loch fürs Ladeluftrohr brauch.
      mfg


      polotreff.de
      #16 - 08.03.2009http://www.polotreff.de/forum/t/156423
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen