Ein paar fragen zur kge die ich in der suche nicht finde..
1. wie heißt der gummiball auf den die Kge geht? dieser ist verbunden mit dem ansaugschlauch der vom luftfilter kommt.
2. was ist dessen funktion? und was ist wenn der undicht ist? bei mir tritt dort jede menge öl raus.
3. Wenn dort öl raustritt ist dann der öldruck zu hoch? wenn ja woher kommt ein zu hoher öldruck?
4. kann man das ding irgendwie reinigen? wenn ja womit? kommt dafür benzin in frage?
motor ist ein 3F
unten mal ein bild von dem "gummiball"
würd mal sagen das Ding heißt Ölabscheider, der verhindert wie der Name schon sagt das Öl in den Luftfilter kommt wenn er undicht ist würd ich mir einen neuen zulegen.
Wenn dort übermäßig viel Öl ausläuft kann es dann vieleicht sein das du zuviel Öl im Motor hast?
Zum Reinigen würd ich Bremsenreiniger nehmen, Benzin geht im zweifelsfall aber auch.
wenn en schlauch von dem ding kaputt ist(was gerne mal kaputt geht)zieht er dort auch falschluft
Zitat:
wenn en schlauch von dem ding kaputt ist(was gerne mal kaputt geht)zieht er dort auch falschluft
mhh kp..aber als bei meinem nz der schlauch von der kurbelgehäuseendlüftung kaputt was isser total scheiße gelaufen
ja wechseln wollte ich den dienstag auch.. aber für mich ist die frage noch wieso dort soviel öl reinkommt? ob das normal ist?
also bei mir siehts momentan so aus :'( :
Zitat:
Wie soll der denn da Falschluft ziehen?
Der geht doch unten in den LF-Kasten ? Oder täusche ich mich gerade da?
Könnte schwören, das der Schlauch bei meinem NZ vor dem LMM eingeht.
nee geht meines wissens beim Nz und 3f in den dicken Schlauch wo zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe ist.
aber denke mal nicht das der dort arrg falschluft ziehen kann weil er dort ja normal auch luft aus dem Kurbelwellengehäuse bekommt.
das Ding was er meint sitz am Schlauch der vom Luft K. an die Drosselklappe geht der dicke Schlauch hat unten eine öffnung
und da Sitz das Ding
der kann durch falschLuft ziehen
wahr bei meinem auch mal am ar** gewechselt und er lief besser
ja zieht da dann acuh falschluft.. zwar nicht viel aber er stottert ab und an mal.. komme morgen erst dazu den zu wechseln.. auch wenn ichs kaum erwarten kann weil ich es hasse wenn an meinem auto irgendwas kaputt ist ^^ ich will immer sofort alles gescheit haben grade beim motor ^^
was ist denn mit der menge öl die dort drin ist? ist das normal? sammelt sich das so nach 18 jahren? oder ist das nicht gut? ich sag mal da ist etwa ein viertel liter öl drin vlt auch was weniger.. aber kein reines öl da ist auch bisschen benzin bei riecht jedenfalls so.. und glaub auch wasser das öl hat eine leicht bräunliche schicht..
Ich würd den Behälter entweder extrem gut reinigen oder nen neuen/eigenbau dahinmachen.
Grade im Winter sammelt sich da sehr gerne mal richtig fieser Schmodder. Der lässt sich dann wenn alles mal richtig warm wird und wandert zurück in die Ölwanne (kann muss aber nicht).
Wegen dem Schmodder: Das hat jedes Auto. Kommt gerne bei viel Kurzstrecke oder wenns halt richtig kalt ist so wie im winter
ja das hört sich doch gut an. dann kann ich ja beruhigt das ding wechseln ^^ was heißt eigenbau? son ölcatch tank? hab ich mir auch schon überlegt aber der ball erfüllt seine funktion wenn en neuer dichter drin ist ^^
Klar funzt der originale auch
In nem eigenbau Catchtank sehe ich eher den Vorteil, dass man das Dingen einmal im Monat eben schnell reinigen kann, beim Originalen geht das leider nicht, da der aus einem Teil besteht. Kann man net öffnen.
Gruß
André
ja das ist schon ein vorteil ^^ naja erstmal den originalen einbauen.. hab auch keine lust den jeden monat zu reinigen ^^ ist von werk aus doch auch nicht gedacht.
Zitat:
mhh kp..aber als bei meinem nz der schlauch von der kurbelgehäuseendlüftung kaputt was isser total scheiße gelaufen