vw teilemarkt

auspuff ohne mittelschaldämpfer

polo89
  • Themenstarter

hi
hab mal ne frage
und zwar habe ich einen formel k anlage unter meinem polo jedoch ohne mittelschaldämpfer, habe ihn mir so gekauft habe mir dann ein teilegutachten besorgt.
bekomme ich ihn jetzt ohne mittelschalldämpfer eingetragen? nein oder?
was mach ich jetzt?
brauche eure hilfe!



hast du en gruppe n rohr bzw durchgehendes rohr drunter gebaut?


gelöschtes Mitglied

    hab auch n durchgehendes rohr drunter für sowas gibts doch kein gutachten ? oder irre ich mich?

    Gruß Freak



    gelöschtes Mitglied

      Bekommst du ohne Reifen auch TÜV ?


      polo89
      • Themenstarter

      ja es ist ein durchgehendes rohr
      aber auf dem teilegutachten sieht man das da normal nen mitelschalldämpfer zwischen gehört...


      nee das durchgehende rohr bekommste nich eingetragen da es für denn rennsport gedacht ist..besorg dir doch en mittelschalldämpfer von bastuck oder so..das bekommste eingetragen


      polo89
      • Themenstarter

      ja meine frage ist ja jetzt was ich machen soll/kann damit ich den eingetragen bekomme?!


      Zitat:

      Bekommst du ohne Reifen auch TÜV ?




      Was R-Line damit sagen möchte ist: NEIN!
      Du brauchst auf jedenfall ein mittelschalldämpfer...oder bau die ne MSD Atrappe drunter und hoffe das du damit durch kommst

      so ich geh penn!


      polo89
      • Themenstarter

      und wo bekomme ich eine her?
      und was ist wenn ich damit nicht durch komme?
      bekomme ich dann einen aufen sack weil ichs versucht habe?



      mhh frag doch mal deinen teilehändler..


      polo89
      • Themenstarter

      hehe hab keinen
      gibet da net irgendeine seite?


      mhhh

      www.bastuck.de


      polo89
      • Themenstarter

      hehe danke


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Bekommst du ohne Reifen auch TÜV ?


        Ja bekomm ich

        habs erst hinter mir ^^

        Gruß Freak


        ich hatte zu letzt bei mir nen fächer , ein durchgehendes rohr und nen dublex esd drunter, und nur ein gutachten fürn esd, und mein tüver hats mir als komplettanlage marke eigenbau eingetragen


        oder bei ebay mal versuchen,oder selber machen...auf flexen durchgehendes rohr einschweißen und wieder zu schweißen.
        Wenn der TÜV das entdeckt gibt er dir kein TÜV und du darfst alles nochmal bezahlen mehr nicht....


        gelöschtes Mitglied

          Joa warum ned ?

          Kann nur gut sein

          Bin ma gespannt was bald mein Tüver wegn CSR Single Frame und Schweller sagt un dem ganzen andren Kram


          Gruß Freak


          also wenn du en teile gutachten hast und die sachen ordnungsgemäss dran gebaut sind nix..musst es nur eintragen lassen weil es eine bauliche veränderung ist


          gelöschtes Mitglied

            Ja Gutachten hab ich ja außer für Schweller
            aber is halt immer wieder geil wenn ich wieder komm und will irgendwas letzens ja wegn Tüv mit Ersatzrädern gefahrn weil meine Reifen noch ned da warn die ich bestellt hatte also ersatzräder von Bekannten genommen und damit ab zum tüv Da guggte er etwas verduzt und halt die üblichen Sprüche ^^


            Gruß Freak


            ich bin mal gespannt ob ich meine bastuck komlett anlage eingetragen bekomme...das ist noch ne alte und die sind lauter als die neuen..ich muss morgen oder übermorgen zum tüv..hu und asu sind abgelaufen


            also ich habe meine analge auch eingetragen bekommen ohne msd und nur nen rohr drunter da hat der tüv auch nix gesagt...


            mhh find ich komisch..mein bruder hat sich auch soen rohr geholt und teilehändler hat gemeint das er das auf keinen fall eingetragen bekommt da es für den rennsport gemacht ist...da könnte man sich ja auch einfach im baumarkt en gartenrohr drunter bauen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              mhh find ich komisch..mein bruder hat sich auch soen rohr geholt und teilehändler hat gemeint das er das auf keinen fall eingetragen bekommt da es für den rennsport gemacht ist...da könnte man sich ja auch einfach im baumarkt en gartenrohr drunter bauen


              Beim nem richtigen TÜV, wäre auch eine Eintragung von einer Rennsport Gr.N nicht von diesen Pseudo Gr. N Rohren möglich, jedoch nur nach Lautstärke Gutachten.. das ist aber meist für den Aufwand zu teuer.

              Eiegnbau ist auch möglich, oder eintragungen bei nem TÜV, der alles nicht so genau nimmt, jedoch wenn die nächste Streife eine Phon messung durchführt und die Lautstärke bei 4000 Touren über dem erlauben ist, heisst es "stehen lassen" oder vor Ort umbauen

              Auch ein netter trick der Herren in grün.. hochdrehen auf 4000, halten ,dann Gas weg, wenns dann knallt und poltert, wissen die Herren sofort das etwas nicht ordnugsgemäs an der Anlage ist.. dann fangen die Herren auch an nachzusehen..


              polo89
              • Themenstarter

              also meint ihr ich soll mir das teilegutachten schnappen und ab zum tüv?

              was kostetn das?

              un was is wenn die bullen mich dann still legen was passiert dann?


              die rennleitung darf dich nicht still legen...


              polo89
              • Themenstarter

              ja ok dann anders was passiert wenn ich stillgelegt werde!


              Zitat:

              a ok dann anders was passiert wenn ich stillgelegt werde

              Du darst nach hause laufen. Die birngen deine karre zu einem gutachter der schreibt auf was ihm nicht gefällt. Du bekommst ne geldstrafe gehtst ne weile zu fuss.


              also ich hab eine komplett anlage von super sport drunter die ist ohne mittelschalldämpfer einfaches rohr nach hinten zum endtopf vertig gibt es mit gutachten gruß mokspolo86c

              ps. solange se nicht zu laut ist
              denke mal bekommt man fast jede anlage eingetragen ?
              darf soweit ich weis nicht mehr als 90db haben oder irre ich mich da?
              bei mir steht im gutachten auch extra da wie viel db die auspuffanlage hat

              ps hab noch ma nach geschaut also bei mir steht doch keine genaue db zahl drinne

              in den feld steht nur siehe anlage verwendungsbereich dort ist dan beschrieben wie die anlage gebaut ist


              polotreff.de
              #29 - 03.03.2009mittelschaldämpf rohr
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen