vw teilemarkt

reifengas statt luft?

cjay
  • Themenstarter

heyho,

hab grad zum ersten mal von reifengas statt luft gehört.

soll den reifen mehr schonen, der druck bleibt länger bestehen und senkt den spritverbrauch... etc.

habt ihr das mal gemacht? schon irgendwelche erfahrungen damit?
wo gibts das eigentlich? kostet bestimmt was oder?



der Luftdruck bleibt länger konstant..
ist meiner Meinung nach Geldmacherei.. normal befüllen und in regelmäßigen Abständen den Druck kontrolieren erfüllt den selben Zweck


...wenn bei Deinem Reifengas eine Reifenversicherung mit drin ist und sie nicht mehr als um die 4 Euro PRo Reifen kostet, kannst du das ruhig machen.

Den Unterschied zur reinen Stickstofffüllung wirst Du aber nicht bemerken: Luft besteht zu 71% aus Stickstoff mal so nebenbei bemerkt. Der einzige wirkliche Unterschid zur Luft aus dem Automaten bei der Tanke ist der, dass der reine Stickstoff getrocknet / entfeuchtet wird. Daher sind die Temperaturunterschiede bezüglich der Ausdehnung des Gases im Reifen *angeblich* nicht mehr so groß.

Ich habe das in den Sommerreifen drin - aber nur weil bei Firststop eine Versicherung mit drin ist, und die hat mir schon 2mal jeweils 100 Euro gespart, weil ich einen Nagel bzw. eine Schraube im Reifen hatte.
Ohne Reifenversicherung ist das nur Geldschneiderei.



richtig...
die Reifenversicherung bekommst bei manchen Reifenherstellern auch ohne Stickstoffüllung...
ansonst lassen bringt nix


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ist meiner Meinung nach Geldmacherei




    Das befüllen mit Reifengas sollte auf keinen fall die regelmäßige Kontrolle des Drucks wegfallenlassen. Sprit spart man keines damit!


    Zitat:

    uft besteht zu 71% aus Stickstoff mal so nebenbei bemerkt


    Oha ... Du streber


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen