vw teilemarkt

Sommerreifen

G40laden
  • Themenstarter

Hey liebes Poloteam,
hab mal ne Frage und zwar, denkt ihr es lohnt sich heute schon die Sommerreifen aufzuziehen?
1.) Ist das schon erlaubt, denke mal ja weil wir Anfang März haben...?!
2.) Hat jemand von euch sie schon aufgezogen?

Mir is auch klar das wir keinen Wettergott unter uns haben, aber wollt halt mal eure Meinungen hören....


Gruß G40laden



also ich finds zu früh. man sagt ja so: winterreifen von O bis O! (Oktober bis Ostern)

1. erlaubt ist es. es gibt kein verbot im winter mit sommerreifen zu fahren. gestzlich ist geregelt, dass du den witterungsbedingungen angepasste reifen fahren musst. wenn es so wie bei uns gestern mehr als 10 grad waren und nur sonne da ist kannst du sommerreifen fahren, wenn es heute dagegen schneit musst du das auto entweder stehen lassen oder nochmal winterreifen drauf machen um fahren zu dürfen.
2. ich habe sie noch nicht drauf gezogen. ich bin noch unentschlossen, denn ende märz ist die ami wo ich gerne hinfahren will, und wenn ich mal vmax fahren will muss ich sommerreifen draufziehen (mit winter geht max. 120km/h). allerdings fängt ab april wieder die saison an, und ich würde mich gerne noch ein/zweimal mit meinen style-stahlis zeigen, bevor die sommeralus draufkommen...


hab auch noch die Winterschlumpen drauf, soll ja auch noch Frost geben in sofern bleiben die auch noch ne Augenblick drauf.


Und bei den doch recht krassen temperaturen dieses Jahr macht man da glaube ich nicht viel mit falsch.



lasse meine auch noch drauf, hab mal bei wetter.com geschaut und bei der 16-tagesvorhersage haben die noch frost und schneeregen in unserer Region gemeldet.


Ich hätt auch schon gern meine Sommerreifen drauf... kann es kaum abwarten... Sieht einfach schrecklich aus..mein kleiner:(
Aber bis Ostern kann ich noch warten ...

Ps: Hoffentlich bekommen wir dieses Jahr so ein Sommer.. wie wir den Winter hatten... Schön warm... und lannnngggeee Sonne...


gelöschtes Mitglied

    Ich warte mit den Winterreifen noch eine Weile.
    In den letzten Jahren hat sich der Winter immer nach hinten rausgezogen und im März hat es noch geschneit.
    Frühstens ende März werde ich sie aufziehen, da ich eh noch Skifahren gehe.


    G40laden
    • Themenstarter

    Jetzt hab ich se aber drauf...ich meine es is auch es wetter dazu


    gelöschtes Mitglied

      Ja,
      werde sie vorraussichtlich auch jetzt am Woe
      drauf machen.


      hab meine schon seit 2 WOchen drauf, da ich immer nur Tagsüber unterwegs war hatte ich immer + Grade und somit auch keine Probleme mit Haftung und so



      habe meine auch schon drauf!
      da ich meinen polo selten fahre kann ich mir eh die schönen tage raus picken!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen