vw teilemarkt

was für ein Systhem bei Rock, Hardrock und metal?

Neccro75
  • Themenstarter

Zu was für komponenten würdet ihr mir empfehlen bei Rock, Hardrock und Metal damit ich einen sauberen und klaren klang im wagen haben und es doch richtig ballert ?



Hmmm...

Mit oder ohne Subwoofer?

Preisklasse?

Welches Radio, welche Endstufe?

Doorboards bauen?

Marco


Ich werfe bei genau diesen Musikrichtungen jetzt einfach schonmal voller Inbrunst das µ-Dimension JR6 als FS in's Rennen...

Aber nen paar mehr Info's,was evtl. schon vorhanden ist,wären echt nich schlecht,da hat der Hirsch wohl wahr!



hast Du mich gerade Hirsch genannt?


Neccro75
  • Themenstarter

Also bevor das hier zur Treibjagd wird und es wieder ein paar lustige artikelbeschreibungen gibt die für aufsehn hier im forum sorgen hier mal das was vorhanden ist: Ein ClaTronic MP3 radi mit usb und SD card reader, Magnat endstufe 1600w Crunch Black Maxx 3 wege und ne 800w bass box wo ich den namen nicht lesen kann (is sone zick zack schrift völli seltsam^^) und was ich noch sagen muss is das ich in sachen Car HiFi ein völliger noop bin *schäm*


Edit:/ und da ich auf 2F A-brett umgebaut habe was kann ich da vorne für boxen reinmachen und wo schließe ich die mit an?


Zitat:

hast Du mich gerade Hirsch genannt?


War so frei,das übliche "Platz-Hirsch" mal etwas einzukürzen,sollte also nicht herablassend gemeint sein,das solltest du doch mittlerweile wissen!



@Neccro75

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuha...
Also ne solide Basis is das allerdings leider nun wirklich nicht.
Normalerweise wäre das mal wieder so'n Fall,in dem man am besten damit anfängt,den ganzen alten Krempel zu verkaufen und komplett neu anzufangen,wenn du nicht gerade aus irgendwelchen sentimentalen Gründen an dem Kram hängst...


Neccro75
  • Themenstarter

naja also hifi war bisher eher neben sache bei mir doch nun da der wagen im style so gut wie fertig is muss ja dann auch der sound im innenraum stimmen und so sentimental mit dem anlagen krams bin ich nicht


Timmey...Du hast mich HIRSCH genannt!

Nee quatsch, hab ich net in den falschen Hals bekommen...keine Panik.

@eccro...alles raus, alles neu...verkauf es an irgendeinen Idioten, der sich von den Wattangaben blenden lässt...

Frontsystem, Subwoofer, Hutablage ohne Löcher besorgt, glücklich werden.

Marco


Neccro75
  • Themenstarter

hmm also für die hutablage ohne löcher ist es ein wenig zu spät^^ denn die rücksitzbank ist schon raus und die boden platte für nen ausbau ist auch schon drinne



gelöschtes Mitglied

    Da ich eigentlich nur Metal höre, bzw. Black - Death Metal steig ich mal in den Thread mit ein. Ich such nämlich für vorne was neueres als die Standard VW Boxen

    Wenn mir da jemand mal nen Tipp geben könnte, wie ich da ohne viel umbauen und sonstiges brimborium neue reinhauen kann, wäre ich echt glücklich, da die Standard Dinger bei tiefen Bässen (Eisregen, Vader, Naglfar) anfangen zu krachen und das bei noch eher leiseren Laustärken.

    Als Radio habe ich das JVC KD G531 (4x50W). Ich such eigentlich nur paar andere Lautsprecher für die im Armaturenbrett, erstmal nichts anderes, da ich den Platz im Kofferraum doch brauche und nicht für nen Bassmonster "verschwenden" wollte.


    Schonmal Danke im vorraus

    Alex


    Ich kann zwar grad nix produktives beitragen (Zeitdruck), aber Naglfar rockt!


    gelöschtes Mitglied

      yeah leute mit musik geschmack hier ^^

      da ich selbst nur metal höre empfehle ich hier mal n gscheites frontsystem und n bass im kofferaum bewirken wunder


      gelöschtes Mitglied

        Args, der Bass im Kofferraum ... ja vielleicht irgendwann, aber allein grade sind bei mir 4 Paletten Dosenbier im Kofferraum und Klamotten von 4 Leuten (morgen direkt zum Ragnarök Festival ^^) ... wenn ich da nen Sub noch im Kofferraum habe, verringert sich die Bierkapazität um ein vielfaches ^^


        Deshalb

        erstmal vorne was vernünftiges, für mehr hab ich noch nicht Platz, hab keine Doorboards, is halt 97er BJ

        Und die Hutablage musste auch ein paar Schlafsäcken weichen ...


        zumm thema platz im kofferraum....

        da habe ich noch letztens im Saturn bei uns eine Bassbox von ALPINE gesehen. die war gerade mal L50cm x H30cm x T15cm! soll 300watt ausgangs leistung gehabt haben....dürfte doch reichen und dazu noch platzsparend. konnte jetzt im netz aus die schnelle kein pic finden. sorry


        gelöschtes Mitglied

          Na werd ich morgen mal nach gucken. Danke erstmal.

          Mhhh und für vorne jemand ne Empfehlung ? Ich weiß gar nicht was für ein Durchmesser da Standardmäßig drin ist. 16cm ?

          Von Hifi fürs Auto hab ich null Ahnung, fragt mich nach Bassverstärkern oder sowas, das weiß ich


          Also suchst Du nur nen fähiges System in 10cm...

          Nova Comp 4.1 oder Lightning Audio S4.40

          Marco


          polotreff.de
          #17 - 16.04.2009welchen subwoofer für rock/hardrock
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen