vw teilemarkt

Wie schütze ich Gewindefahrwerke gegen Korrosion?

ToniX1
  • Themenstarter

Hallo!
Hab mal eine wichtige Frage!
Mit was Schütze ich das Gewinde, von meinem neuem Gewindefahrwerk?
Es soll wohl etwas dafür geben!
So das schmutz am Gewinde nicht haftet, Korrosion nicht entsteht und das es auch nach ca einem bis zwei Jahren auch noch Gut verstellbar ist und bleibt?



also ich habe gemerkt das das gewindeschutzspray wo es dazugibt nix hiflt...

habe mir dann bei meinem teilehändler bei uns stahlgruber fett geholt das nicht mit wasser abwaschbar ist und drauf...

mach des vor jedem winter ab und neu drauf und kann mein gewinde mit der hand drehen

gruss andi


Der beste Schutz ist natürlich, sich ein Fahrwerk zu kaufen welches nicht rostet.

Ich hab ein KW Gewinde aus Edelstahl drin. Fahre damit jedes Jahr ca. 30000 km. Vor 3 Monaten hab ich hinten die Dämpfer gewechselt. Das Gewinde war absolut rostfrei. Nur dreckig halt. Hab den Dreck mit einer Drahtbüste entfernt bis es schön sauber war und es lies sich wieder absolut einfach verstellen.



ToniX1
  • Themenstarter

Mein Gewindefahrwerk ist natürlich aus Edelstahl..

Ein Freund hat mir gestern gesagt das er wohl Haftschmierfett benutzt und das kann mann auch später gut mit Bremsenreiniger runter waschen.

Hab jetzt aber schon ein Hebebühnenspray benutzt was sich gut eignet!


am besten machst du einfach panzerband oder ähnlich hochwertigen klebeband um das gewinde..dann verdreckt es auch nicht und ist leicht gängig wenn mal drann musst.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also ich fahre nen kw älterer bauart ... drauf ist konservierungswachs von mercedes ... des nehmen die auch im den ganzen kram einzuschmieren ...

ich fahr jetz 4 jahre damit und hab kein rost dran (auch winter) ... mach des aber auch (mit absicht) nicht sauber


Antworten erstellen

Ähnliche Themen