ich sagte nicht stromstärke ich sagte strom.. in volt
sprich 12,000 volt.. sonst würde die zündkerze nicht zünden
Jung lasst gut sein, das führt zu nichts und helfen tuts auch niemand.
Strom ist keine Einheit. Strom st ein Wort.
Die Zündkerzen zünden (entladen) beim breakdown, also dann wenn die Primärspule abscaltet und der Strom an einem gewissen pegel abreist.
Das Breakdown spektrum reicht zwichen 10kV und 30kV. Der Widerstand beeinflusst den Zündfunken so minimal dass es garnicht ins Gewicht fällt.
Was wichtiger ist, ist die Abschirmung der bei diesen hohen Spannung auftretenden E-Magnetfelder und das is nun mal fakt.
Ich finds Hammerhart dass hier immer irgendwelchen, gearade mal 18 gewordenen Hobbybastler (bezieht sich nicht direkt auf Maik) meinen, sie würden sich besser auskennen als jene, die das Auto konstruieren.
Jedes Teil - JEDES TEIL - am Auto hat seine Funktion.
So, und jetzt geh ich arbeiten!
Zitat:
Ich finds Hammerhart dass hier immer irgendwelchen, gearade mal 18 gewordenen Hobbybastler (bezieht sich nicht direkt auf Maik) meinen, sie würden sich besser auskennen als jene, die das Auto konstruieren.
Jedes Teil - JEDES TEIL - am Auto hat seine Funktion.
So, und jetzt geh ich arbeiten!