vw teilemarkt

Alu Überrollbügel verchromen lassen?

G40@Carsten
  • Themenstarter

Hallo,
ich suche eine Adresse wo ich meinen Wiechers Bügel mit Kreuz verchromen lassen kann, weiss da jemand ne Adresse oder hat das evtl schon jemand gemacht?



Also ich wüsste jetzt nur GTE Motorsport in Essen (Ruhrpott) www.gte-motorsport.de müsste die Adresse sein. Die bieten auch verchromte an.
An sonsten frage mal bei anderen Verchromern nach vllt die können die das mit der Größe auch, der wird ja eh zerlegt da.


gelöschtes Mitglied

    Ja GTE Macht Verchromungen aller art!
    Aber weshalb verchromen?
    Lass Ihn doch Pulverbeschichten oder Lass Ihn Hoch glanz polieren?
    Weil Chrom sieht irgendwie billig aus wäre nit mein Fall...



    Bevor ich nen Alu Käfig verchromen lassen würde (was echt teuer werden kann) würde ich ganz klar einen polierten aus Edelstahl nehmen...

    Alternativ: Stahl verchromen... alu ist zum verchromen nicht so geeignet.

    Verdichten ist preiswerter und sieht ähnlich aus, läuft aber auch wieder an (nach jahren)...

    Marco


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    Wenn ich mich nicht täusche ist verchromen doch bei allen metallen möglich
    und sollte auch bei allen metallen zum gleichen ergebnis führen oder täusch ich mich da?

    Hat jemand ne idee was es in etwa kosten würde?

    Hat jemand nen Bild wo ein verchromter Bügel eingebaut ist?

    Ja Hochglanzpolieren ist die Notlösung falls mir das verchromen doch nicht so zusagt , kann mir aber eigentlich gut veorstellen das ein verchromter Bügel in verbindung mit einer hellen innen Ausstatung auch ganz gut aussieht( hoffe ich zumindest).


    Möglich ist das auf jeden Fall, nur hast Du eben das Problem, das der Chrom hart und das Alu weich ist...dadurch kann es, wenn mal etwas wie der Gurt an den Bügel knallt oder man beim festschrauben abrutscht, zu "Abplatzern" kommen. Bei Felgen ist das schlimm...die werden unterwandert und der Chrom kommt hoch...beim Käfig hast Du ja nicht die Witterungsverhältnisse...

    Kostenpunkt...naja, man braucht ein riesen Chrombad und ich schätze mal...500 Euro...


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    Hmm das mit abplatzen ist nen gutes Argument ,also könnte ich whrscheinlich auch Probleme bekommen dadurch das der Käfig ja minimal arbeitet wärend der fahrt, na ich glaub dann bleibt ich doch lieber beim
    hochglanz polieren und dann versiegeln.
    Was könnte das so kosten?


    gelöschtes Mitglied

      Nein Edelstahl kannst nicht verchromen...wäre auch schwachsinn....denn Chrom kann abblättern und in hohlräumen kommt kein Chrom hin ,ist ja ein Galvanischer Prozess,zumal wenn du einen Polierten Edelstahlkäfig hast sieht er aus wie Chrom!.


      Hi, wenn Du einen Alukäfig verchromst blättert da durch bewegen nix ab ! Edelstahl kann man auch verchromen, dachte ich auch immer aber das macht nur nicht jeder ! Der K-Tech kann das z.B. !

      Hat nur kaum einer so ein großes Becken und dann muß der Käfig geteilt werden und hinterher mit einer Hülse wieder zusammen gesetzt werden...



      G40@Carsten
      • Themenstarter

      Danke euch für die antworten, werde ihn jetzt einfach zum polieren abgeben und dann versiegeln, ist gleube ich die einfachste und effektivste variante.


      polotreff.de
      #11 - 10.03.2009Überrollkäfig verchromen lassen edelstahl verchromen lassen etwas verchromen lassen wie teuer verchromen alu wie kann man aluminium verchromen überrollbügel verchromen kosten käfig polieren wo kann man alu vercromen lassen verchromen lassen in essen alu überrollkäfig polo kann alu verchromen lassen verchromen abblättern wie teuer ist stahl vercromen lassen test verchromen überrollbügel alu poliert polo alu überrollbügel verchromen polo 2f 16v essen kann man alle metalle verchromen käfig alu g40 verchromen lassen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen