vw teilemarkt

LED Rückleuchten 86c 2F Coupe

fuchsd4
  • Themenstarter
fuchsd4's Polo 2F

Warum fangen die LED rückleuchten eingentlich erst beim 6n an?

Überlege schon seit einiger zeit mir ne platine zu ätzen rückleuchten hinten das schwarze abmachen platine mit leds einsetzten anschlüsse basteln über nen stecksystem und abnehmen lassen.

Kann man das überhaupt machen ? was sagt tüv dazu .. kann man dann ne einzelabnahme versuchen?



Das solltest du nicht uns fragen sondern die Hersteller. Fakt ist, die gehen mit der Menge. Polo 6N und Co gibt es nunmal noch zu 1000enden und werden getuned und sind nunmal aktueller als der 86c. Ich denke auch nicht dass dort nochmal was an LED Rückleuchten für das Modell kommen wird.
Man kann ja schon froh sein dass es für den schicke Klarglasscheinwerfer gibt und ein paar andere Rüllis.
Zum Thema Tüv, jeglicher Umbau von Leuchten ist verboten. Das einzigste was du machen könntest is dein Heck bzw die Rückleuchtenaufnahmen und alles vom 6N einzuschweißen und die HEckklappe auch anzupassen. Damit alles dicht wird ist das aber eine riesen Maloche und ich denke nicht dass sich das umbedient rentiert. Würde mich lieber mit der Tatsache abfinden dass es keine gibt.


fuchsd4
  • Themenstarter
fuchsd4's Polo 2F

echt egal wasse machst es ist verboten und du bekommst es nicht abgenommen ? das ist doch sch...!

ich meine ich werde mir auf jeden fall welche bauen für treffen oda so .... aber das ist doch einfach nur müll ... ich meine du hast recht man sollte froh sein das es überhaupt etwas gibt ...

da werden mir meine g40 rückleuchten wohl noch ne ganze weile erhalten bleiben......



Also ganz ehrlich die G40 Rückleuchten an deinem find ich total deluxe. Würde mir vielleicht noch die englische besorgen und dann sieht das auch total geil aus. Passt perfekt zu der Farbe.

Du kannst natürlich versuchen dir welche selber zu machen und die halt schnell aufn Treffen umbauen oder du lässt sie verbaut und hoffst halt dass die bei ner Kontrolle bzw beim Tüv nicht entdeckt werden

Was man da jetzt genau ändern muss weiß ich auch nicht aber wäre ma interessant wenn du dass dann hier posten würdst. Interessieren würds mir ja auch mal und wie es dann aussieht.


fuchsd4
  • Themenstarter
fuchsd4's Polo 2F

den ganze rotz da jetzt auseinander nehmen für 6n leuchten ..... nein .... dann lieber die drann lassen ... im sommer wieder hoffen das die Rennleitung nicht merkt das ich mit schwarz lasierten rumfahre (was ich im sommer tuhe) und gut ist ... irgendwann ist auch schluss wenn ich die tage mal wieder nen 2ten haben sollte dann kann man drüber nachdenken einen fahren den anderen bauen


Also zu dem Thema hab ich mir auch schon einiges an gedanken gemacht warum es keine gibt, und das ich es eigentlich auch sehr schade finde... Hab auch schon drüber nachgedacht mir selber wechle zu bauen aber wusste bis jetzt auch nicht wie das mit der Rechtslage ist, aber wenn es nicht legal ist ist das scheiße -.-


Seid ihr euch ganz sicher?!
Es erählen viele das selbst lasierte Rückleuchten auch nicht erlaubt sind, aber nen kumpel von mir war mit lasierten rückleuchten beim tüv und die sagen ja zum eintragen!
Voraussetzung dafür ist ein Lichtgutachten wo die helligkeit gemessen wird und dann erfolgt die eintragung wenn alle lampen in ordnung sind.
kosten für das lichtgutachten ca 200euro + Tüv


fuchsd4
  • Themenstarter
fuchsd4's Polo 2F

hmm das man die durchekommt höre ich zum ersten mal ... ich habe echt alles versucht beim tüver aber nein .... lasiert gibts net ..... bin aber gerade dabei mir einfach selber welche zu bauen ... also mit leds... von der helligkeit her orientiere ich mich an 6n led rüllis ... mal schauen ob man da dann net irgendwie die möglichkeit hat per einzelabnahme oda so .... letzten endes ist es nix anderes als ne selbstgebaute haubenverlängerung .... die bekommt man ja auch geprüft und abgenommen


gelöschtes Mitglied

    LED Frontscheinis gibt es auch für den 86c 2f,
    vielleicht kommt evtl doch noch Rückleuchten, man weiß ja nie



    Zitat:

    Würde mir vielleicht noch die englische besorgen und dann sieht das auch total geil aus.


    das stimmt, ist dann aber leider auch wieder illegal. zumindestz beim 2f! denn der hat bauartbedingt einen rückfahrscheinwerfer, und den musst du erhalten (in weiß.
    ich habe das mit nen tüver abgesprochen, und er sagte das das auto mind. eine NSL links und ein RFS rechts haben muss. man sieht ja dann bei anderen autos auch manchmal das sie beides beides haben.

    da die aktion damals für meinen weißen steili gedacht war, habe ich folgenden schlachtplan ausgearbeitet um in der legalität zu bleiben. der tüv sagte dazu ja:
    1. kennzeichenausschnitt in stoßi arbeiten oder larrys heckstoßi kaufen
    2. heckstoßi teillackieren in weiß natürlich
    3. rechten (beifahrer) steilheckrückfahrscheinwerfer gegen englisches modell (rot) tauschen. anschließen an NSL.
    4. in den kennzeichenausschnitt rechts (beifahrer) direkt neben das kennzeichen senkrecht einen polo 6n klarglasblinker einsetzen (der ja weiß ist), zusammen mit weißer birne. anschließen an rückwärtsgang.

    so hätte man den rückfahrscheinwerfer kaum gesehen, durch die blinker- und lackfarbgebung. was man beachten muß ist das entweder das kennzeichen verkürzt ist oder man halt noch 3-4cm breite auf der seite übrig hat.


    fuchsd4
    • Themenstarter
    fuchsd4's Polo 2F

    sehr interessante idee ... zwar net das was ich gerne hätte ... aber da muss man erstmal drauf kommen ... find ich ja mal richtig geil ... über umwege zum ziel ... ... damit hättest du bestimmt sogar erfolg gehbat ... hast ja alle bedingungen erfüllt


    der tüv hat das auch abgenickt.

    hätte ich den polo noch hätte ich es realisiert...


    polotreff.de
    #13 - 10.03.2009lasierte rückleuchten eintragen 86c lichtgutachten led 86c lasierte rückleúchten eintragen 86c http://www.polotreff.de/forum/t/156600 lichtgutachten kosten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen