vw teilemarkt

Rücksitzbank raus --> Umtragen lassen?

Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Habe vor 10 Minuten meine Rücksitzbank rausgeworfen. Muss ich das jetz umtragen/eintragen lassen? Falls ja, wo mache ich das und wieviel wird das ca. kosten?



gelöschtes Mitglied

    Jap, musst du. Da ein 4 oder 5 Sitzer im Schein und Brief steht, musst du im Ernstfall auf die hinteren Sitzplätze zurückgreifen können. Einfach so rausbauen und nicht eintragen ist nicht erlaubt...


    Snoopspaul
    • Themenstarter
    Snoopspaul's Polo 6N

    Danke für deine Antwort =)

    Zitat:

    Falls ja, wo mache ich das und wieviel wird das ca. kosten?


    Kann mir das noch jemand beantworten?





    Snoopspaul
    • Themenstarter
    Snoopspaul's Polo 6N

    -.-

    sorry aber eben wurde nachm abschicken angezeigt ich sei ausgeloggt


    Machen kannste es bei der Dekra, kosten sollte es maximal 100 Euro is ja auch nur ne Abnahme nach § 19.3

    mfG


    Bei mir steht bei Sitzplätzen 2/5 drin, wenn die Gurte drinbleiben, dann sollte es doch kein Problem sein, er kann die Sitzbank ja wieder einbauen. Höchstens man verbaut die hinteren Plätze, dann sieht es natürlich anders aus.


    Schätze kostet um die 20-30 Euro, bei mir waren es damalts in Berlin mit Sitze Eintragen 71 Euro, und ich kann sogar zwischen 2 Und 5 Sitzer Wählen, wegen den Gurten

    mfg : Mike


    Snoopspaul
    • Themenstarter
    Snoopspaul's Polo 6N

    danke für die antworten...werd es am donnerstag mal machen lassen und mich dann nochmal melden aber ich habe noch eine frage: es scheint ja eine einzelabnahme zu sein so wie ihr es mir schildert und ich habe eben auch gelesen nach §19.3 (kostenpunkt zw. 30€ und 100€ so wie ihr sagt^^)
    ich habe auch sitze allerdings ohne papiere die aber voll umklappbar usw sind. bei der beschreibung stand ich soll sie nach §19.3 eintragen lassen. Wird das dann auch so teuer und geht das dann auch?


    also bei mir hat es der tüv gemacht damals und hat beim tüv gekostet 21 euro...

    und dann musst es ja im schein auf der zulassungsstelle noch ändern lassen

    glaube da hat es 15 euro gekostet für einen neuen schein...



    polotreff.de
    #10 - 04.03.2009eintragung umtragen lassen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen