vw teilemarkt

Welches ist das Benzinpumpenrelais?

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hallo Leute,

hat von euch einer eine Ahnung welches beim 2F das Benzinpumpenrelais ist?

Beim Sicherungskasten / Wasserkasten liegen ja 2 Relais so lieblos drin, ist es eines von den beiden? Wenn ja welches?

Mfg



ich hoffe das hilft dir.


Scannen0001.jpg
Scannen0001.jpg

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hey, Merci für die schnelle Hilfe.



büdde büdde kein problem


Hi. Ja, ich weiß, alter thread. Aber ich finde besser als n neuen aufmachen...

Meine benzinpumpe läuft nicht an.
Also: Zündung an, Relais an der spritzwand schaltet c.a. 2 Sekunden auf und die benzinpumpe außen an der ersatzradmulde schaltet für die zeit ein und fördert Benzin um zu starten.

Mein problem: Relais schaltet, pumpe macht keinen ton. Das hat er hin und wieder für ein paar Stunden und dann läuft er wieder.
Pumpe und Relais wurden bereits vom anderen fahrzeug getauscht (habe 2 polo 2f, beide aav), trotzdem selber fehler.

Das Problem ist das der laufende "spenderpolo" komplett leer ist und der andere sitze und Co hat. Ich habe ein kind, brauche also den defekten polo dringend! Jemand eine idee was ich noch Checken kann?

Freue mich auf schnelle antwort, wir müssen noch einkaufen, der will wieder nicht und mein Golf ist abgemeldet -.-


@Coldhunter82,
Möglich das bei dir, der Hallgeber defekt ist.
Wenn der kein Signal mehr ausgibt, zum Steuergerät, dann wird die Benzinpumpe nicht vom Steuergerät geschaltet.

Könnte auch noch das Benzinpumpenrelais sein, dann sollte die Pumpe aber eigentlich gar nicht erst anlaufen. aber du schreibst ja, den Betriebsdruck baut die sie auf.


Wenn es weder Hallegeber noch das Relais ist, könnte auch das Steuergerät selber eine Macke haben.

Hat der bei den jetzigen Symptomen denn Zündfunken und wird Sprit eingespritzt ?
Wenn nicht, ist es ein Indiz für den Hallgeber oder Steuergerät. Wobei ich zum Hallgeber tendiere, da der öfter mal kaputt geht.

MfG


Nein, kein druck.
Manchmal läuft sie problemlos, wenn nicht hört man nur das Relais klicken, aber die pumpe tut nix.

Das Relais ist gewechselt, schaltet auch hörbar. Sowohl das alte, als auch das neue.

Hallgeber wurde vor ein paar Wochen gewechselt, eben wegen des problems, wird aber immer mal schlimmer wenn es denn nicht tut. Sprich: es dauert nun Stunden bis er wieder läuft. Fast n tag... zu Beginn waren es wenige minuten.

Dann tausche ich nun noch das Steuergerät bei den beiden polos. Wenn es dann einen Monat problemlos läuft, n neuen für den leeren polo kaufen.
Mit Feedback wird es kompliziert, da er selten, aber dann mehrere Tage immer mal streikt.... Danke erstmal. Ich melde mich gleich nach dem wechseln


Stecker und Kabel vom Hallegeber und Pumpe okay eventuell auch Korrosion oder ein Kabelbruch drin ?


Wenn es auch daran nicht liegt, muss man halt, wenn der Fehler aufgetreten ist, eins nach dem anderen messen bzw. mal brücken und schauen, ob dann das Bauteil funktioniert.

MfG


Kleines problem...
Teilenummer Steuergerät defekt: 030 906 026 m
Teilenummer spender:
030 906 026 h

Ist das relevant?

Kabelbruch könnte ich messen, allerdings hängt an der pumpe nur braun und rot/gelb. Rot gelb sind etwa 5 am Relais und dann bin ich schon zu blöd. Bin eher der teileumbau/unikat/aufbereitung/innenausbau-typ. Für den Rest hab ich normal freunde. Die sind alle im Urlaub xD

Aber ganz bekloppt bin ich auch nicht. Hab nen Golf 3 auf Golf 4 Armaturenbrett umgelötet mit allen schaltern, lenkstock, träger usw



Das mit der Endung H, ist wohl der direkte Vorgänger von dem Steuergerät mit dem M.

Wenn der Stecker identisch ist, da gab es zum Modelljahr ein Wechsel, von 45 auf 35 Polig, müsste das auch funktionieren.

Zum probieren sollte es reichen, möglich das man einen Unterschied merkt, beim fahren, da vermutlich unterschiedliche Softwareupdates da drauf sind.

MfG


Stecker sind verschieden *-.-

Könntest du mir noch bei einem Punkt helfen? Ich würde die 2 Kabel gern auf Durchgang prüfen. Weißt du welches der rot/gelben Kabel am Relais für die 2 Sekunden während der Zündung geschaltet sind?

Wenn das funktioniert, bleibt ja quasi nur noch die Steuereinheit und die hole ich mir dann wohl am Montag vom Schrotti :/

Habe zwar sämtliche Schaltpläne da, kann sowas aber nicht lesen xD


polotreff.de
#12 - 08.08.2015vw polo 86c benzinpumpenrelais welches benzinpumen relais polo 86c polo 86c benzin pumpe relais wo benzinpumpenrelais vw 86c benzinpumpenrelais vw polo 6n welches ist das benzinpumpenrelais polo 86c vw polo 86c benzin relai benzinpumpe relais beim polo wo sind relais poplo 86c wo sind relais polo 86c benzinpumpenrelais? benzinpumpenrelais polo 9n vw polo 2 86c benzin relai benzinpumpenrelais wo ist das polo 86c benzinpumpenrelais wo bestellen pumpenrelais vw benzinpumpenrelai polo polo g40 benzinpumpe relais benzimpumpenrelais vw 86c polo benzin
Antworten erstellen

Ähnliche Themen