vw teilemarkt

Aus Zweien einen Funktionierenden machen...

Alpha_23
  • Themenstarter

Hallo liebe Forum User,
ich habe folgendes Problem, ich besitze einen Polo 86c Coupe mit NZ Motor (zumindest vermute ich das es einer ist).
Leider frisst mir das Baby seit ein paar wochen die Haare vom Kopf (ca 20L auf 100km) und keiner weiß so wirklich warum, denn er läuft wie ein Uhrwerk.
Leider ist aber das ganze Auto total vom Vorbesitzer total verbastelt worden.
So weit ich weiß war ein G40 Umbau geplant und er hat alles mehr oder weniger Fachmännisch gemacht, außer den Motor der fehlte ihm noch.
Der KFZ Mensch meines Vertrauens meint könnte vieles sein am Motor und da wären auch viele teure teile die man tauschen könnte.

Ein sehr guter Kumpel von mir möchte mir jetzt seinen Winter Polo Steilheck (MKB unbekannt, hat aber Runden Lufikasten) geben, allerdings gibt’s hier den haken das der Tüv in 3 Monaten dran ist und das mit großem Schweißaufwand verbunden wäre...
Dafür läuft an dem Baby aber der Motor noch eins A und er nimmt bei rasanter Fahrweise selten mehr als 7-8 L.

Meine Frage ist lohnt der Umbau des Motors vom Steilheck in mein Coupe oder soll ich lieber den Steilheck Schweißen lassen und fahren?

Also Technisch ist der Steilheck Top, innen auch dafür ist die Karosse ziemlich zerfressen und total Zerbeult.
Und mein Coupe ist Technisch fürn Ar..., weil verbastelt, hat dafür so gut wie keinen bzw. keinen Rost oder Beulen oder so und steht von außen echt gut da (aber auch nur von außen).
An dem Coupe müsste ich allerdings auch die Bremsen vorne machen und noch etliche andere Kleinigkeiten welche viel zeit und nerven kosten...
Hinzu kommt das ich vor etwas mehr als 2 Monaten ein neues kuzübersetztes Getriebe vom Polo GT bekommen habe weil meins kaputt war.
Ist doch viel zu schade zum Wegschmeissen.

Wie ihr merkt bin ich hin und her gerissen zwischen den beiden, brauche aber schnell wieder ein Funktionierendes Sparsames Auto.

Vlt gibt’s ja auch wen aus dem Raum Siegen hier der sich die beiden mal ansieht und mir Tipps gibt...

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Gruß Marc



warte mal...ich glaub die lambdasonde ist hin, bin mir aber nicht sicher...

würde den motor ausn steilheck nicht in deinem coupe bauen, dafür aht der steilheck zu wenig ps.

geh in die werkstatt und lass dein auto mal checken.


also den motor mit runden luftfilterkasten darfst rein tüv mässig net in dein nz gefährt bauen....

dann such dir lieber wieder an nnormalen nz motor... hab erst einen verkauft fürn appel und ei...



Alpha_23
  • Themenstarter

Also denkt ihr es ist besser das Coupe zu behalten?

EDIT: Könnte ich den das innenleben des Steilhecks gebrauchen?
Weil die G40 sitze sind total durch (leider)


Güsse ist denke ich auch Lambdasonde habe auch einen 4Gang NZ der verbraucht bei ganz sparsamer Fahrweise 6,5 -7 liter überprüfe mal ob deine Benzinleitungen oder der Benzinfilter Hinten bei der Hinterachse richtig dicht sind kann manchmal nur eine ganz kleine ursache sein mfg


Alpha_23
  • Themenstarter

Hey erstmal danke das ihr euch meiner annehmt.

Also die leitungen sind von vorn bis hinten dicht hab ich selbst geprüft auffa bühne...

Kanns auch neben der Lambdasonde an der kopfdichtung liegen?
Hab auch festgestellt das mein Öl verdächtig nach Abgas riecht und es bildet sich immer son eckliger brauner schmodder am ventildeckel.
Wobei ich schon gelesen hab das das mit dem zeug am öl liegt...


Denke ich eher nicht weil wenndie Kopfdichtung kaputt ist dann verbrennt er ja entweder Öl oder Wasser


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Leider frisst mir das Baby seit ein paar wochen die Haare vom Kopf (ca 20L auf 100km) und keiner weiß so wirklich warum, denn er läuft wie ein Uhrwerk.


    Ich vermute mal, der frisst nicht so viel, sondern dein Einfüllstutzen ist wie bei fast allen Polos durchgegammelt und du verlierst Benzin!


    Alpha_23
    • Themenstarter

    Öl und Wasser nimmt er nicht bzw. nicht mehr nachdem ich eine flasche kühlerdicht reingegossen hab ist der wasserverbrauch null...
    Also ich lasse mal die Lambdasonde checken nur mal gucken welche werkstatt mir das günstig macht...

    Also das der durch ist glaube ich nicht wie gesagt habe auf der bühne alles nach lecks durchsucht aber nichts gefunden...


    Was gibts sonst noch für möglichkeiten warum er soviel nimmt?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen