vw teilemarkt

Flattern/kratzen

Andrew
  • Themenstarter

Moin

Also habe folgendes Problem hatte immer n Flattern beim Bremsen heut isses mir dann so aufn Zeiger gegangen das ich komplett hinten die Trommelbremsen gewechselt hab (also die beläge) mein Verdacht hat sich auch bestätigt ein Radbremszylinder war undicht genau auf der Seite wo das Flattern herkam (Hinten Rechts). Gut dachte ich alles wieder dran gebaut Fahr aus der Halle und ich dacht ich bekomm gleich n Anfall! das Flattern is wieder da nur noch schlimmer! jetzt die ganze zeit beim Fahren :'( was kanns denn noch sein? bin total ratlos hoffe hier kann mir einer helfen...

Gruß



Schonmal geschaut, ob der Achszapfen RICHTIG fest ist?

Edit: Waren das neue Beläge die du reingemacht hast?


Andrew
  • Themenstarter

jau war so n kit von ATE also neue

kann man den achszapfen denn lose machen? hatte gedacht villeicht die radlager kaputt aber werd mir das morgen nochma angucken wo mach ich dden denn fest den Achszapfen?



Sind 4 Schrauben hinter der Bremstrommel. Radlager kann nat. sein. Bock dein Auto doch mal auf und dreh´an deinem Rad, dann wirst es ja hörn. wenns so metallisch knirscht, wirds das radlager sein!


Andrew
  • Themenstarter

also meinst wenn eine der vier schrauben lose sind einfach ma nachziehen?
Spur oder sturz könnts net sein sonst wärs beidseitig oder?


Das kannst beim Polo hinten nich´einstelln [soweit ich weis

  • Einfach nachziehn.


  • Andrew
    • Themenstarter

    hmm echt doof eh dacht es liegt nur an den bremsen is so n kratzendes schabendes geräusch (beschreiben is echt net einfach^^


    Ich weiß Hört sich aber schon nach Radlager an.


    Andrew
    • Themenstarter

    haste zufällig grad n preis im kopf? die muss ich ja einpressen oder? ausser gut fetten noch was beachten?



    Hinten musst soweit ich weiss nicht Pressen, nur vorne. Preis...Hmm, sorry ka!


    Andrew
    • Themenstarter

    dann dank ich dir vielmals und ich meld mich auf jeden nochma wenns geklappt hat


    Würd ich freun, den aktuellen Stand zu hörn


    Andrew
    • Themenstarter

    aber noch was anderes wann machstn du diene sommerschlappen drauf?


    Sobald ich SICHER weis, dass kein schnee mehr kommt udn die temp. NICHT mehr unter 7°C gehn, da halten nämlich die sommerreifen nicht mehr gescheit auf der strasse!


    Andrew
    • Themenstarter

    So da bin ich wieder hab den Fehler gefunden und is mir fast schon peinlich^^
    heute Rad runter gemacht und gedreht und kratzen war weg komisch... also mir die radschrauben angeguckt und eine war n stück länger :P (jetzt is der richtige zeitpunkt zum lachen ) da die ja in die trommel rein gehen hats da immer geschabt. Bin abebr nu froh das es nich des Lager oder ähnliches war

    ah und Projekt polos tipp hab ich auch getestet mit den Achszapfen die waren aber fest.



    Andrew
    • Themenstarter

    manchmal isses halt doch banaler als man vermutet^^


    Kenn ich


    Andrew
    • Themenstarter

    du wohnsch ja in Nürtingen O_o gar net weit weg von mir^^ hab dich mal im icq geaddet wenns recht is


    Klaro-..Kann man sich im Sommer ja ma treffen!

    Added...Dito


    Antworten erstellen