vw teilemarkt

H&R Gewindefahrwerk härte

R6rider
  • Themenstarter
R6rider's Polo 2F

Hallo, wollt mal fragen wie hart eure H&R Gewindefahrwerke sind.
Muss sagen finde meins ist sehr weich (hab kein Vergleich), Hab gerade Winterreifen drauf 155/70 13 mit BBS Felgen.

Hab das Gewinde vorne ca. 3cm von unten hochgedreht ,nur bei ganz links und ganz rechts eingeschlagenem Rad, da scheift er am Kotflügel bei Bodenwellen. Dämpfer sind i. O. . Ist das bei euch auch der Fall ? Oder könnt ihr komplett runterschrauben, ohne das was schleift. Habe keine Federwegsbegrenzer drin. für eure Kommentare wäre ich dankbar.



Hi, hab vorne noch 1,5cm Gewinde, hinten 8,5.

Rundrum gebördelt und vorne gut gezogen. Mit den Winterrädern (165/60r14) schleift es bei viel Einschlag und Bodenwellen ein wenig am Kotflügel, ist aber nicht soo wild. Sommerräder schleifen nicht.
Bin so mit 165/50r15 Dachhöhe 85 tiefer und hab etwa 8cm unter der Tunnelstrebe. Lichtaustrittskante is irgendwo bei 45-46cm, is aber Latte, weil Bj.85

Hab schon ein wenig Platz für die Antriebswellen machen müssen...

MfG
k_jetpolo

EDIT: achja, is doch gut kompfortabel, schön straff halt.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hab schon ein wenig Platz für die Antriebswellen machen müssen...


    Inwiefern hast das gemacht? Tüvig oder egal?
    Interessiert mich jetzt, da ich ein eigenes baue mit extra Tiefgang...und ich da sicherlich auch was machen muss...



    gelöschtes Mitglied

      H&R isr schon gut abgestimmt, finde es ne gute Mischung aus Sportlichkeit und komfort.. das war eines der Kaufkriterien für mich, generell haben die eine gute abstimmung was zug- und druckstufe angeht.

      @ Magusch.. die meisten schneiden doch nur die Aussparung der Antriebswellen nach beim 6N, weiss aber nicht wie es mit der belastung durch die mehrbeanspruchung durch das "nach oben stehen" aussieht


      gelöschtes Mitglied

        Ne, beim 6N brauchte ich das nicht und hab trotzdem gegenüber eines Serienfahrzeugs ne tiefe von 140mm erreicht in Verbindung mit den 14 Zoll. Ich meine beim 86C, da ich meinen auch umbaue...


        gelöschtes Mitglied

          Hmm gute frage, ob man dort das Blech anpassen kann, das habe ich mir bei meinem noch nie genau angesehen..


          gelöschtes Mitglied

            Ich kenne welche die sich im Träger so eine Art Halbmond einschweißen aber das finde ich zu heftig. Bei sowas hört bei mir der Spaß auf. Obwohl ich für gute Ideen offen bin. Aber an tragenden Teilen geh ich nicht bei. Dann kann man ja besser ne flachere Ölwanne verbauen und den Motor etwas tiefer setzen...


            gelöschtes Mitglied

              Geht auch.. nimmst du eine Flachere Ölwanne mit Schottblech, sollte dann auch funktionieren


              gelöschtes Mitglied

                Und besser als am Träger rumzuschweißen. 2 cm sollten mit Motor abhängen drin sein...



                An den Trägern ist unten eine Kante dran, an denen die Innen- und Außenseite zusammengeschweißt ist, für die Antriebswellen ist da schon eine kleine Aussparung drin, die hab ich nur vergrößert (also Kante bis zum Träger weg, etwa 5mm). An der Stabilität ändert sich so praktisch garnix.

                Das Tilgergewicht an der langen Welle ist auch ab (schleift sonst am Block).

                Da ich aber lieber ein schnelles als ein gut aussehendes Auto hab, fliegt das Fahrwerk wieder raus (nein, wird nicht verkauft ).
                Meins scheint auch umgebaut zu sein, ich hab vorne vielleicht 3-4cm Ausfederweg, und könnte theoretisch ohne Einstellschrauben fahren mit ausreichend Federvorspannung
                Ausgefedert sieht das aus, wie ein 60er Fahrwerk eingefedert...

                MfG
                k_jetpolo


                gelöschtes Mitglied

                  Klingt übel . Das Gewinde welches ich baue, bekommt die Spurstangenaufnahmen direkt aufs Federbein unten aufgeschweißt, nicht so wie die meisten mit 3cm Luft zwischen. Dann hat man mehr Restgewinde oder ansich mehr Verstellbereich. Da in den meisten Gutachten ja von Restgewinde z.B. 70mm von unteren Federteller bis Ende Gewinde geschrieben steht. Das mit der Kante ist okay, muß ich mal ausprobieren inwieweit ich dann noch Luft hab. Das Gewicht ist schon längst ab. Werd das mal zum WE hin anschauen und gleich umsetzen. THX


                  polotreff.de
                  #12 - 05.03.2009gewindefahrwerk härte verstellbereich gewindefahrwerk härte h&r gewindefahrwerk härte h&r härte gewindefahrwerk
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen