vw teilemarkt

Anschlußprobleme bei Clarion AR 791 DVD/LCD

melim
  • Themenstarter

Hallo, habe mir das oben gennante Radio zugelegt. Habe es versucht anzuschließen. bin aber recht schnell an meine Grenzen gestoßen. Habe meinen Verstärker an ein Rotes und ein Schwarzes kabel gehängt, nur leider geht er da nicht.

Kann mir jemand anhand des Bildes sagen wo der Verstärker rann muß, wo ich das Remote Kabel vom Verstärker rann hänge und wo ich das Kabel für die Handbremse anschließen muß, damit ich auch wärend der Fahrt DVD nutzen kann.

Wäre euch sehr dankbar, ist sehr wichtig.

Danke schonmal im vorraus. Simon



Bild 006.jpg
Bild 006.jpg

melim
  • Themenstarter

Meinte nicht das Clarion sondern Clatronic


also ich kann den anhäng nich entziffern ...
von daher kann ich dir auch nich sagen, wo du im stecker dein remote kabel dran hängen musst, aber viele möglichkeiten gibts da ja nun nich



melim
  • Themenstarter

Ich schreib ma fix die Chinch Kabel auf.

Also


(Grau) R Ausgang (Rot)
(Grau) L Ausgang (Weiß
(Grau) Video Ausgang (Gelb)
(Schwarz) L Eingang (Weiß
(Schwarz) R Eingang (Rot)
(Schwarz) Video Eingang (Gelb)
(Braun) VR Vorausgang (Rot)
(Braun) VL Vorausgang (Weiss)
(Grau) HR Vorausgang (Rot)
(Grau) HL Vorausgang (Weiss)
(Orange) Koaxal (Orange)
(Grün) Subwoofer (Weiss)


Warum hat denn das Ding nur ein Kabel für den Subwoofer?


melim
  • Themenstarter

Hab nochmal das Bild bearbeitet.


Bild 006 Kopie.jpg
Bild 006 Kopie.jpg

also das remote kabel vom verstärker kommt nicht ans chinch kabel ^^
das kommt an den stecker an dem auch der strom anschluss is und an die position acc (rot)


gelöschtes Mitglied

    Holla,

    @Meinte nicht das Clarion sondern Clatronic

    ach was, nicht schlimm, das passiert einem doch dauernd!
    da diese beiden marken doch absolut auf einer ebene spielen

    greeeeeeeeeeetz


    Ampsen, Du kriegst gleich nen Paar...

    Clatronic...gaaaanz übel. hab ich letztens bei nem Kunden rausgeschmissen, weil es zu 100% nicht zufrieden stellte...

    Der handbrake Kontakt muss direkt auf masse gelötet werden...

    Ein Sub Ausgang hat das deswegen, weil die sagen, das Sub ja eh nur nen Mono Signal braucht... ist kernschrott...

    Dauerplus und Zündungsplus (bei markengeräten rot undgelb) zusammenlegen und auf Plus, Masse (bei markengeräten schwarz) auf Minus (da liegt ja auch das handbreak Signal an) und schon sollte der laufen. Wenn nicht: DANKE GOTT, es ist kaputt, Dukannst es umtauschen, nen bisschen sparen und Dir nen Markengerät holen (besser is, glaub mir)

    marco


    melim
    • Themenstarter

    Hab jetzt Gelb und Rot getauscht, jetzt speichert das Teil schonmal. Filme gucken geht auch. Subwoofer funktioniert auch mit nur einem Kabel, was mich etwas wundert, aber naja. Jetzt hab ich noch das Problem, dass beim Einschalten und ausschalten des Radios der Subwoofer springt und so ein Blubb abgibt. Was bitte ist das denn? Und wie bekomme ich das weg?



    Och, das mit dem Plopp ist ganz einfach...da gibt es genau 3 Möglichkeiten:

    1) Subwoofer ausbauen

    2) Korea-Müll-Monitor gegen markengerät tauschen

    3) Billigmonitor nicht mehr anschalten

    Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

    Marco


    gelöschtes Mitglied

      Teilegott: Recht hast Du!

      Clatronic
      heißt:

      C haotisch, l achhaft, a bschaum, t rettechnik, r osettenform, o hrkneifend
      n ichtig, i ndiskutabel, c -endet wie es anfing.

      also KERNSCHROTT um es mit Deinen sympatischen Worten zu sagen.

      Clarion
      heißt:

      dagegen nur gutes.
      Eine der Topmarken eben.


      melim
      • Themenstarter

      Ich wollte aber nicht wissen was jeder einzelne von dem Radio hält sondern was ich gegen mein Problem machen kann. Ich hatte schon ne menge Radios, eigentlich immer Marken geräte und da ist das auch immer mal vorgekommen. Also wird das mit sicherheit nicht am Radio liegen. Und wenn jaetzt jeder dafür angemacht wird weil er den Geschmack der anderen nicht teilt, dann weiß ich nicht was das soll. Ich stehe auch lieber auf die Teuren Anlagen, aber da das noch nicht mal mein Wunschauto ist und der Lauf der Dinge uns zusammengeführt hat, mache ich nun das beste daraus. Für mich Lohnt es nicht in das Auto ein haufen Geld zu stecken.
      So, das nur mal am Rande bemerkt.

      Wer kann mir sagen woher dieser Blubb kommt. Hatte beim Einbau des Radios am Verstärker rummgestellt, kann ich da was verstellt haben?


      Also...ich sag es nochmal...das hat nichts mit Geschmack zu tun, das Teil ist dermassener Kernschrott-Müll, das diese Probleme normal sind. Das hatten bis dato ALLE Korea-Monitore, die ich aus irgendwelchen Autos rausgeschmissen habe.

      Das Ding taugt nichts und wenn Du schlau bist, schickst Du es zurück und verlangst Dein Geld wieder.

      Wir wollen Dir doch nix böses...und ich will Dir auch nicht irgendwas aufschwatzen. Aber wer im Auto DVD gucken möchte, der muss nunmal einen bestimmten Brocken Geld bezahlen...alles unter einem gewissen Niveau ist schlichtweg Müll und auf diesem Niveau bewegt sich nunmal DEIN Monitor.

      Wenn die ersten Knöpfe abfallen und Du merkst, das das Laufwerk immer länger braucht, um CD´s zu lesen wirst Du Dir wünschen, nen Markenmonitor gekauft zu haben.

      Gegen Dein Problem gibt es keine Medizin. Das machen einfach ALLE (wirklich ALLE) von den Billigdingern so. Da gibt es KEINE Ausname.


      melim
      • Themenstarter

      Wie sieht es denn mit dem Kenwood aus? Das hat auch nen Monitor zum ausklappen. War glaube für 699,00 euro zu bekommen. Mein letztes Radio war ein Kenwood und war sehr zufrieden damit.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Wie sieht es denn mit dem Kenwood aus? Das hat auch nen Monitor zum ausklappen. War glaube für 699,00 euro zu bekommen. Mein letztes Radio war ein Kenwood und war sehr zufrieden damit.


      scheiss ding... bescheidenes menu und klingt mistig ... da klingt nen 200€ alpine besser...


      melim
      • Themenstarter

      Echt? Dachte, wenn ich jetzt mal von meinem normalen Kenwood ausgehe, dass ich hatte. Müsste das auch gut sein. Sonst wäre Sony noch meine Wahl gewesen, aber die haben sowas ja nicht oder? Wie sieht es denn mit Zenec aus?


      polotreff.de
      #17 - 06.03.2009clarion ar 791 dvd vw polo clarion dauerplus problem wie mache ich das bilder sub plopp beim ausschalten clarion film gucken remote kabel anschluss clarion hat das clatronic ar 791 cinch? car lcd stecker remote anschluss an clarion radio clarion ar791 blub beim einschalten von subwoofer remotekabel an clarion bildanleitung remote kabel anschließen clarion verstärker anschlusskabel clarion handbremse anschließen clatronic ar 791 wo ist remote clarion verstärker rot clarion dvd handbremse ar 791 dvd clarion subwoofer anschließen monitor anschließen clatronic
      Antworten erstellen