vw teilemarkt

Kabelbrand bei eFensterheber vorne Links

Pohlerz
  • Themenstarter

mein Fenster vorne links ging schon eine ganze weile schwergängig und gestern ging dann garnix mehr als das fenster unten war...hab dann heut früh angefangen türverkleidung und diese folie abzumachen um zu sehen woran es liegt...als ich dann den fensterheber ausprobierte um zu sehen was passiert sah ich das es anfing zu rauchen....hab gleich zündung ausgemacht und geschaut was das is und da sah ich das von einem verbindungsstecker die kabelmantel zusammen geschmolzen sind und die kabelfrei aufeinander liegen.
hab dann das ganze verschmolzene weggeschnitten und die kabel getrennt und getestet ob der fensterheber jetzt funzt....und das fenster ging ohne probleme hoch....
weiß jemand ob man die verbindung als ersatzteil zu kaufen gibt und was würde das kosten...



Pohlerz
  • Themenstarter

hier noch 2 bilder von dem stecker einmal gesteckt und nicht gesteckt


05032009938.jpg
05032009938.jpg
05032009939.jpg
05032009939.jpg

gelöschtes Mitglied

    Du willst den stecker auf den ersten bild rechts neu haben .

    Geht zu vw ne den stecker oder mit der Teilenummer die drauf iat und noch eine reparatur leitung ( Hat an beiden seiten am ende ein pin , mitte durchschneiden und schon 2 leitung )


    Stecker 357 972 762 0,80 €

    Leitung 000 979 219 ca. 1,40€



    Pohlerz
    • Themenstarter

    die bei vw meinten das sie nur nen leitungssatz bestellen könnten der 120 eus kosten würde und das seh ich nicht ein...denkt ihr das es schon reicht wenn ich beide leitungen mit iso band umwickel und sie dann zusammen in nen schrupfschlauch stecke?


    gelöschtes Mitglied

      Sind die nur bekl..... von vw bei dir .

      man kann das einzel bestellen und die dazu gehörigen Pins .

      Die wollten nur kohle machen


      Die wollen echt nur Geld machen...

      Das kann man alles einzeln bestellen... fahr zum anderen Händler..


      Pohlerz
      • Themenstarter

      ahh ok ich geh schon immer nicht gerne zu denen weil die so komisch sind...sind aber halt in der nähe...

      na dann werde ich am montag halt mal zu nem größeren vw händler fahren mal sehen ob die kompetenter sind....

      thx für die schnelle antwort...


      Pohlerz
      • Themenstarter

      war heut auf unserem schrottplatz und glücklicher weise stand da ein polo mit elektr. FH und da hab ich gefragt ob ich mir das kabel ausbauen darf doch da sagten die mir das das nicht gestattet ist...
      hat jemand nen plan warum die sichso quer stellen...kann es sein das die autos für die abfrackprämie nicht ausgeschlachtet werden dürfen...


      Pohlerz
      • Themenstarter

      hatte grad nen geistesblitz als ich nach hause kahm...da es ja nur ein verbindungsstück is, das in meinen augen total sinnlos is, hab ich es einfach entfernt und die stecker zusammen gesteckt...fertig gleich mal getestet und funzt einwand frei...



      Such mal aufm schrotti. Hab die da mal für 50 cent bekommen


      Hi, habe seit einere Woche das gleiche Problem. Das Fenster bewegt sich auch nur sehr schwehr und wenn ich es öfters rauf und runter mache mufft es aus der Türverkleidung. Werd ich morgen mal beigehn....

      Gruß
      Matze


      Pohlerz
      • Themenstarter

      na mal sehen ob du das selbe problem dann hast....vorallem verstehe ich nicht für was das verbindungsstück gut is...in meinen augen is das ein unnützes teil....
      hab es jetzt schon ein paar tage zusammen und bin echt zufrieden bis jetzt...


      sooooo...... es war die die linke untere halterung der führungs schiene auf der der schlitten fährt......das distanzstück ist an der schiene abgebrochen.......einfach ne dünnere schraube durchgezaubert....funz wieder 1A..freu.....


      Pohlerz
      • Themenstarter

      ahh ok also was anderes...hast du zufällig gesehen ob du auch dieses verbindungs stück zwischen den 2 steckern hast...würde mich mal interesieren ob das bei jedem is...


      polotreff.de
      #15 - 18.03.2009polo 6n fensterheber kabelbrand
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen