vw teilemarkt

Dämpferpatronen vorne durch dome ziehen?

oerrrrrrrrrr
die rede war ja auch davon wenn du was dran Arbeitest, und nicht nur rausholen und direkt wieder einbauen!



Der Thread ersteller wollte aber schon wissen wie und ob man den Dämpfer raus bekommt ...
Wenn es sich um den 86C gehandelt hätte müsste man nacher nichts verstellen.

Wenn du nun an deinem Gewinde die Höhe verstellt dann muss man einstellen, habe ich aber auch schon vorher geschrieben.
Allerdings muss man bei fast egal was für ein Auto, immer wenn man die Höhe verstellt die Achse vermessen lassen da sich immer die Geometrie verändert.

Mal beigefügt, selbst beim Einfedern ändert sich schon die Achse.
Luft Fahrwerke sind dementsprechend immer schlecht für Reifen.


Mo 6n2
  • Themenstarter

Zitat:

Würde dir auf jedenfall raten das Federbein kurz rauszunehmen, ist doch ne sache von etwa 10 min und dann kommste gut rann und brichst dir dabei auch keine finger


wenn ich das federbein ausbaue und den dämpfer wechsel und wieder einbaue, is dann auch die spur verstellt? wenn nein mach ich das so



ich frage mich wie du den Dämpfer raus kriegen willst wenn das F.bein NICHT draußen ist? du mußt ja das Domlager los bekekommen oben,frage mich wie du da drann kommen willst?
soweit bekommste das Federbein garnicht runter gedrückt wenn du unten die bolzen drin läßt!


Mo 6n2
  • Themenstarter

hallo? les doch ma was ich hier drüber geschrieben hab.

wenn ich das federbein rausnehme ...


Zitat:

wenn nein mach ich das so



hab ich du Held.......^^ das bedeutet für mich das du es dann nicht raus holst wenn du einstellen lassen mußt


Mo 6n2
  • Themenstarter

achso, wenn ich n stabi abmach, geht das doch, oder?


ja den kannste auch los machen.......aber trotzdem ist dein Federbein dann noch nicht raus, wie hier schon gesagt wurde......wenn du es ganz draußen hast ist es rum.

Hole es komplett raus, ist sau Gefährlich mit dem federspanner......wenn dir das teil abhaut reißt es dir den kopf ab
Achs vermessen lassen kostet auch keine 50,00 euro....gibt es bei euch kein Euromaster in der nähe?


Mo 6n2
  • Themenstarter

nö, gibts hier im westerwald net

kostet 45 euro



Braucht doch danach nicht einstellen
ändert sich ja nicht nach dem einbau


mir ist es egal, mach was du denkst
wenn du später was merkst das er scheisse rollt mußte halt durch.......


Mo 6n2
  • Themenstarter

waaaaaaah, hier sagt ja jeder was anderes, vll isses jetz vll bissl durcheinandergekommen.

aaaaalso.

jetz folgende frage:

wenn ich das federbein ausbaue, also alles so wie mans sonst macht, da schraub ich ja nix an der spurstange, also müssts ja dann eig. nix ausmachen was die spur angeht, oder gehen die meinungen jetz wieder auseinander?

gruß mo


nein , da verstellst du ja nix , also musst du danach nicht mehr zum einstellen


ich bleibe bei meiner meinug, wenn du was am Federbein machst stimmt sie nicht mehr, war zumindest bei mir so nach Domlagertausch.....apropo domlager, wenn die nicht mehr gut aussehe mach gleich neue rein wenn du eh schon alles draußen hast


Beim 86c/2f kanst du ohne problemme ne unter kotflügelmontage machen.....
wen du das dafür vorgesehnde werkzeug hast.
Die dämpferpatronen bekommst du ohne problemme durch den dom.
Das einzigste was doof ist, ist die fummelei vom federbeinlager.
Eine Achvermessung kannst du dir sparen wen du nur die Dämpfer wechselst.
Wie du das beim 86c machst ist egal, federbein raus oder drinne lassen völlig wurst, da die achsgeometrie nicht verändert wird.

Ab dem 6n gibt es keine Patronen mehr, da das federbein eben am achschenkel über 2 schrauben befestigt wird und der sturz da drüber zwangsweise eingestellt werden muss.


Mo 6n2
  • Themenstarter

Alles klar dann dank ich euch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen