vw teilemarkt

Original 86C Alufelgen

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

So da ich in der SuFu nichts passendes gefunden habe , stelle ich hier die frage rein.

HAt wer zufällig unterlagen welche ORIGINAL Alufelgen es fürn 86C Steilheck bzw. generell fürn 2er ( 86C und 2F ) gegeben hat.

möchte mir ja vl originale holen da ich diese nicht typisieren muss und sie siche rnicht ein jeder hat.

danke schon mal im vorraus



Ich weiß nur das der G40 BBS-Aluräder in der Größe 5½x13 hatte!
aber ich glaub andere gabs nich!?!
MfG
Alex


auf meinem polo waren 4,5Jx13" original VW alus drauf (foto in meinem Profil).

kann dir aber jetzt nicht sagen ob die speziel fürn 86c waren. aber bei der größe gehe ich mal stark davon aus.

sorry habe gerade kein bersseres bild.



29121_2.jpg
29121_2.jpg

Zitat:

Ich weiß nur das der G40 BBS-Aluräder in der Größe 5½x13 hatte!
aber ich glaub andere gabs nich!?!


Die gab es erst ab dem 2f.
Hab mal ein bischen gestöbert und Dir Bilder aus den Prospekten hochgeladen.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.Was im ersten Augeblick gleich aus sieht ist bei näherer Betrachtung anders.


Ich hab die orginalen 2er GT Felgen noch. (Bild oben Nummer 2)
Sind 5,5 x 13


Die gabs fürn 2F auch noch mal in geänderter Form (Alles gerade)


33 002.jpg
33 002.jpg
2pthh_22.-24.08.2008
2pthh_22.-24.08.2008

Hab hier noch was von 1988.


Tach auch
Die Felgen von "King-Koni" gab es für den 2èr Polo ab 1981 beim VW-Dealer zu kaufen.Allerdings sind das halt Schmalspurräder für`n Winter oder so


Zitat:

Die Felgen von "King-Koni" gab es für den 2èr Polo ab 1981 beim VW-Dealer zu kaufen.Allerdings sind das halt Schmalspurräder für`n Winter oder so


habe da auch winterreifen drauf



PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

hm sind ja einige was es da original gibt:

am meisten gefallen mir die von GTIfan67 die aufn 2.bild oben rechts

natürlich auch die , die der g40 drauf hatte ( bbs design, wenn ich mich nicht irre )

und natürlich die im bild unten

vor allem isses ein vorteil wegen tüv und typisiern


16-71.jpg
16-71.jpg

moin,

am besten fährst du wenn du sowas wissen willst mal zum Tüv, die haben nämlich bücher wo die Felgen der einzelnen Felgen die es original gab abgebildet sind.
Hat der Prüfer nämlich damals bei meinem 2er Golf auch nachgeschaut und mir dann gezeigt das die Felgen die da drauf waren eigentlich vom Audi80 waren.

Kannst es aber auch beim VW-Händler mal versuchen, vorrausetzung das es den schon etwas länger gibt, dann haben die bestimmt auch noch irgendwo so ein Buch rumliegen.

gruß


naja...also mein fall sind die cup räder vom foto nicht.


Zitat:

Ich weiß nur das der G40 BBS-Aluräder in der Größe 5½x13 hatte!
aber ich glaub andere gabs nich!?!



Zitat:

Hat der Prüfer nämlich damals bei meinem 2er Golf auch nachgeschaut und mir dann gezeigt das die Felgen die da drauf waren eigentlich vom Audi80 waren.


HAt der Audi nicht nen anderen lockkreis. Hab da 4x108 in erinnerung


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hab da 4x108 in erinnerung


    Stimmt auch...Ist jedenfalls beim B3 und B4 so...von den älteren weiß ich es nicht.


    kein plan, die haben aber einwandfrei gepasst, hab die nänlich auch später nem kumpel geschenkt der einen ganz alten audi 80 hatte, der war glaub baujahr 1980 oder 1981.


    Die Felgen habe ich auch mal gefahren im Winter, im moment fahre ich die BBS im Winter will mir die Felgen aber jetzt weiß lackieren und dann im nächsten Winter fahren.

    ....habe die Felgen damals für 50 Euro bekommen + Winterreifen drauf die ich jetzt schon 3 Jahre fahre
    Bei e-bay wurden die mal als "HOCKENHEIM" Felgen verkauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360116808108&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=023&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    DSC01366.JPG
    DSC01366.JPG

    also ich hab damals mal direkt beim kundenservice von vw nachgefragt weil ich papiere für die g40 bbs räder haben wollte. die waren dann so nett und haben mir gleich ein riesen berg zugesendt an felgen die es auf dem polo damals original von vw gab. leider weiß ich nichtmehr wo ich den kram hingelegt habe, aber frag doch bei denen einfach mal. kannst auch ne e-mail schicken
    problem an der ganzen sache ist nur, alles was an reifengröße nicht in deinem fahrzeugschein steht, musste halt auch eintragen lassen...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also ich hab damals mal direkt beim kundenservice von vw nachgefragt weil ich papiere für die g40 bbs räder haben wollte. die waren dann so nett und haben mir gleich ein riesen berg zugesendt an felgen die es auf dem polo damals original von vw gab


      hab ich alles aufn rechner


      PoloSthk82
      • Themenstarter
      PoloSthk82's Polo 2F

      @x-trem:

      kannst mir vl mal da so ein paar daten schicken vl auch mit reifengröße etc. ?

      danke schon mal im vorraus


      gelöschtes Mitglied

        hast PN


        polotreff.de
        #22 - 09.03.2009originale alufelgen polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/156837 polo 86c original alufelgen 86c felgen original vw polo alu felgen 86 c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/88167.jpg orginal 86c alufelgen "alufelgen polo 1" 86c aluräder polo 86c felgengrößen original vw polo 86c alufelgen original alu felgen polo originale alufelgen typisieren welche original felgen auf 86c 86-c alufelgen original felgen polo 86c
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen