vw teilemarkt

Bilder 16V Bremsanlage Heckachse

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Gleich vorweg:
SuFu wurde gequält


Ich habe mich gestern mal um meine Heckachse her gemacht.
Mein Vorgänger hatte die 16V Golf 2 Bremse hinten angebracht.
Allerdings NICHT das Handbremsenseil.

Nun wollte ich euch nach Bildern fragen, wie Ihr das gamacht bzw. gelöst habt.
Am Besten eins, wo man die ganze Heckachse MIT der Kabelführung sieht.

Die Adapterhülsen um den Abstand hinzubekommen, hab ich
("an" der Bremsanlage). Nur weiss ich nun nicht, ob mir noch irgendwas fehlt ...

Ich wäre Euch wirklich dankbar!
MfG Nils



gelöschtes Mitglied

    Hab hier ne wunderschöne Anleitung aufm Rechner. Musst mir nur mal deine E-mail Addy schicken.

    MfG Mr. Fonsi131^^


    gelöschtes Mitglied

      Stahlflexleitung brauchste,da mußt du alles dran haben und halt messen wie lang die sein muß....kriegste überall angefertigt im notfall auch über Polo(Motorradladen)
      Die Halter der Seile mußt du auf der Achse neu versetzen,mußt du ausprobieren...hier ein Bild meiner achse...



      S8000423.JPG
      S8000423.JPG

      Wenns klappt hat sagsch mr mal bescheid.


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      Wenns klappt hat sagsch mr mal bescheid.


      Jo Aber die Hülsn die ich dir gegebn hab, sind falsch :( Die bruahcn ne 9mm Durchbohrung!


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      @Tieflader...

      Hm schon ma gut, ich hab nämlich bei einem gesehn,bei dem liefen die Seilzüge anderst wie bei dir!


      Ja so en sch.... aber egal ich hab noch Zeit.


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Musch ma vorbei guggn, aufn Bier. Hab das mitm Stabbi ghin bekommen

      Da hats vorne n kois lechle, da mitm schraubaziehr nei udn den bissle verboga --- Nach ner Std. war es fest


      Aber du keetsch mir dann hindn bei dr Achse viell. ma helfn.


      Wega mir morga a bisle no kosch ma des mit dr handbrems zeiga.



      gelöschtes Mitglied

        Jo Tiefes Bayern... ja ich hab geschaut und so wie die Bremsseile jetzt liegen kommt es am besten aus...ist alles ne einstellungssache...da braucht es keine Zeichnung


        Ja eigentlich aus em schwäbischen.Was für Seile mach ich da am besten rein (Golf 2) ? wurde mir gesagt.


        gelöschtes Mitglied

          ääääh...ich müßte jetzt lügen...grübel...ne die Polo Seile...wofür sonst die Reduzierhülsen?


          achso das hab ich net gewusst.Danke


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Ich dachte für die 2er Golf braucht man die Hülsen ...


          Ne da kommen Polo Handbremsseile rein.
          Hab die bei mir auch drinn mit Reduzierhülsen.


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Kannst m,a Bild zeigen?


          Suche grade ob ich noch eins auf dem Rechner habe.
          Habe aber ne andere bremszange drauf wie Tieflader...

          Die war vom Corrado und hat die Feder an der seite und nicht oben.


          das wär ganz praktisch da meine auch vom Corrado sind.


          muss ecuch leider entäuschen...
          habe keine bilder davon mehr auf dem rechner.
          nur fotos, aber kein scanner... so`n mist

          Ist aber ganz leicht einzubauen.


          gelöschtes Mitglied

            geht ja nur darum weil die Golf seile dicker sind bzw das Loch der Bremszange...wer ne Hülse braucht sagt bescheid...
            ist echt keinee Weltbewegende sache sowas zu montieren und ein zu stellen


            Du nimmst die ganz normalen Polo Seile! Musst nur die Halter an der HA umdrehen und nach hinten und unten anschrauben... Hatte da glaub au mal Bilder drin, aber die Suche geht irgendwie nimmer gescheit?! Da findet man seine eigene Beiträge nimmer, wenn man aber haargenau das Topic z.Bsp eingibt - findet eifach nix mehr?


            [Mr.] Projekt-Polo
            • Themenstarter
            [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

            @ onyx04

            Dann musst halt doch mal zu mir kommen udn mir das zeigen ... wolltn uns ja sowieso ma treffn!


            [Mr.] Projekt-Polo
            • Themenstarter
            [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

            So, ich hab ma nachgeschaut, welche Bremszüge ich hab:

            867 609 701 (hoffe das stimmt, da es schwer zu entziffern war)
            Sind die nu vom Polo oder Golf?

            Muss da nich´eins länger sein? Meine sind beide gleich lang.


            gelöschtes Mitglied

              Nein ist richtig beide gleich lang...werden doch über den spanner verbunden und geht doch eh nur eins zur Handbremse...nicht wie beim golf wo es 2 sind


              Ich war immer der meinung das das eine länger ist und vom Handbremshebel aufs rechte rad geht durch die Wippe durch und ein zweites kurzes an der Wippe eingehängt wird und auf links geht.


              Ich war der Meinung das das eine lange Seil vom Handbremshebel aufs rechte Rad geht , durch die Wippe durch und ein kurzes an der Wippe eingehängt wird un uf links geht.


              gelöschtes Mitglied

                soweit ich das im kopf habe habe ich damals 2 gleiche gekauft...das dritte seil verbindet mit den spanner die beiden seile


                Zitat:

                Dann musst halt doch mal zu mir kommen udn mir das zeigen ... wolltn uns ja sowieso ma treffn!



                Wenn mal wieder gscheits Wetter is...


                polotreff.de
                #29 - 06.03.2009explosivzeichnung vw polo bremsanlage
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen