vw teilemarkt

auto nimmt kein gas an

Schnegge
  • Themenstarter

hy ihr lieben, ich brauche dringend hilfe. ich fahre seit ca. 3 wochen einen polo 6n, ich habe schon viele probleme gehabt und auch die meisten behoben. nun habe ich noch ein großes problem.... trotdem ich, wenn ich losfahren möchte, vollgas trete, nimmt der motor absolut kein gas an, er kommt dann nach ein paar sekunden wieder zu sich. meist tritt dieses problem nach dem kaltstart auf, aber auch, wenn der motor schon etwas temp. hat. und wenn ich die kupplung langsam loslasse, weil ich ja losfahren möchte, säuft er ab, da er ja kein gas annimmt. (besonders beim rückwärts-fahren)
kerzen und luftfilter sind neu!
ich wäre euch super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte
danke schonmal im voraus.



Hey,
Es kann sein, dass deine Drosselklappe so verdreckt ist, dass die Klappe hängt und er nicht richtig das Gas annimmt.
Anleitungen findest genug such einfach danach.
wenn du das gemacht hast und nix bringt meldest dich halt nommal.

MfG


Hey,
kann auch sein das es "nur" ein Relais ist, das Problem hatte ich nämlich mal.....
LG Jenny



Schnegge
  • Themenstarter

also ich habe ihn schon 3 mal ausgelesen (esi-tronic und AVL-tester). beide tester haben bei mehrerem auslesen keine fehler angezeigt. also is das relais wahrscheinlich ausgeschlossen. wobei mich interessieren würde, was das für eins sein sollte? und das mit der drosselklappe werd ich zwar versuchen, aber mit der esi-tronic kann ich diese über den pc ansteuern und da war alles schicki :(


Schnegge
  • Themenstarter

so, hab heut alles auseinander genommen, die drosselklappe gereinigt, nebenbei noch den schlauch für die kurbelgehäuseentlüftung gewechselt (scheiß marder) und das bauteil am kurbelgehäuse, wo der schlauch dran befestigt ist, gesäubert. fährt sich gleich ganz anders wobei das problem mit dem gas-annehmen nicht mehr war, seitdem ich ihn mal n bissl gejagt hab. hmm....


zündkabel überprüft/erneuert ?
hatte ähnliches prob. !


Schnegge
  • Themenstarter

überprüft: ja
erneuert: nein
sind keine äußeren schäden sichtbar, wobei das problem ja halt nur nach dem kaltstart war.


Mmhh kenn mich leider noch nich soo gut mit der Materie aus, aber wenn ich das beim Motorrad hatte war die Diagnose entweder Fehlzündung, oder einfach zu viel ankommendes Benz.
Wobei ich aufs erste plädieren würde.

Aber wiegesagt das war nur son kleienr Einwurf, was ich im allgemeinen vermuten würde.


Mfg


kann sein das direkt bei den zündkerzen an dieser metall ummantellung der funke weg geht



Antworten erstellen

Ähnliche Themen