vw teilemarkt

DHL ?!? Vergiss es...!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kurz zur Geschichte:

Habe meinen Polo6N auf den Schrott befördert.

Tuningteile natürlich abmontiert und verkauft.

U.a. auch die fachmännisch getönten Seitenscheiben sowe die komlette Heckklappe.

Habe sie mit DHL verschickt, Top verpackt...also mit Luftpolsterfolie, Papier, einfach allem!

Während der Reise zum Empfänger sind die Seitenscheiben kaputt gegangen.

Die DHL möchte aber den Schaden nicht ersetzen!

Grund: angeblich nicht gut verpackt!?!?!?!

Ja spinn ich oder was?

Was soll man denn noch tun damit die ein paket sorgfältig behandeln?

Ich hab dort selbst mal Ferienarbeit gemacht und weiß wie es dort zugeht...

Da is nix mit Paket streicheln....

Aber ich möchte mir gar nicht vorstellen wie die mit meinem paket umgesprungen sein müssen, dass der Inhalt kaputt geht....

Was haltet ihr davon?

Gibt es Leute mit ähnlichen Erfahrungen und einer Geschichte dazu wie es ausgegangen ist?

Ich seh nicht ein, dass ich das so hinnehme.

Zumal ich mit dem Käufer hier ein super Verhältnis aufgebaut habe, und nicht möchte, dass die Schuld jetzt auf uns abgewälzt wird.

Freue mich auf Eure antworten!

Basti




Haste ne Rechtschutz Versicherung? Dann einfach weitergeben und gut..


Gut Verpackt -- Das ist ein dehnbarer Begriff.. von daher werden die recht behalten..

Was für dich gut verpackt ist (Auch wenns wirklich gut verpackt ist) kann für die nur Ausreichend sein!


Gut verpackt =

Das Paket muss aus einer Höhe von 3Metern fallen können, OHNE das es eine innere Beschädigung davon trägt!



gelöschtes Mitglied

    Gibs da nicht ne Klausel, dass Glas nicht versichert ist?!

    Hab mal bei Hermes reinschnuppern dürfen und da gehts genauso ab, wenn nicht sogar schlimmer
    "Vorsicht Glas" ... wurde scherzhaft ignoriert -_-


    Genau das wollt ich damit sagen!


    Danke MR. ...


    gelöschtes Mitglied

      Schade um die eigene Rechtschutz Versicherung. Dann haste nochmal innerhalb kürzester Zeit was und schon wirste wegen sowas gekickt. Hab auch mal für DPD gearbeitet übergangsweise und kann das bestätigen. Aber am schlimmsten sind GLS. Bei denen kam beim Kunden nix heil an. Ich selbst hab nun auch so ein Fall mit nem Tacho. Hab´s verpackt in Luftpolsterfolie, in einen Karton mit 4cm dickem Schaumstoff und dann noch ausgefüllt mit elendig viel Zeitungspapier. Trotzdem kam der Tacho an mit verstellten Nadeln und kaputter LCD Anzeige, sowie Tankanzeige. Die müssen damit geworfen haben. also mehr verpacken und drauf schreiben geht nicht... Aber mit den 3 Metern ist schon richtig. Hab aber Leute gesehen die das Ding mit dem Fuß alla Fußball in den Transporter gekickt haben....


      Erinnert mich hier alles an den Anfang von Ace Ventura!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Und wie habt ihr dann das ganze geregelt bekommen?

      Ich mein....meine ware is im arsch!

      Er kann die scherben nicht gebrauchen...

      Totaler Mist!


      Soll ich in zukunft vielleicht meine pakete persönlich durch Deutschland karren?

      Des kanns ja wohl nicht sein!

      Ich könnt so kotzen echt!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ace Ventura....

      wenigstens das zaubert mir wieder ein lächeln ins gesicht....



      habe ein ähnliches problem....

      allerdings is hier die falsche verpackung dran schuld

      hab hier bei einem user 6n2 dachleistengekauft, die kamen dann bei mir beide verbogen an

      Grund: der Typ hat sich ned die mühe gemacht die in nen karton zu packen, sondern hat die mir einfach in nem blauen plastiksack eingewickelt geschickt....

      wie dumm muss man sein, um davon auszugehen, dass das heile ankommt bei metalleisten, die 1,5m lang sind?

      fakt ist, ich hab 90€ inkl VERSICHERTEM Versand gezahlt und steh jetz da, weil sich der verkäufer weder auf meine PN noch auf ne SMS antwortet


      @fantasti27:

      zu deinem problem noch...

      wenn die Versandfirma behauptet, es sei nicht ausreichend verpackt gewesen, hast du leider schlechte karton...

      solltest damit zu deiner versicherung gehen, die ersetzen dir den schaden dann, wenn du ihnen deutlich machst, wie du das ganze ausreichend verpackt hast


      gelöschtes Mitglied

        PN? Gleich an Grasi


        Versendet Sachen die euch am Herzen liegen nie mit DHL und schon gar nicht mit DPD! Die beste Alternative ist meiner Meinung nach Hermes, auch wenns mit Hermes etwas länger dauert.

        Grüße!


        gelöschtes Mitglied

          Jo, verschick auch nur über Hermes. Keine Probs


          Antworten erstellen