vw teilemarkt

Umbaurahmen, Käfig, Bügel etc.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, ich bin gerade in der Entwicklung eines Umbaurahmens in Salzmann Form für Golf Motoren in Polo 86C / 2F. Möchte hier erstmal fragen ob grundsätzlich Interesse an so einem Rahmen für Euch besteht? Geschweißt wird er vom Profi. Eingetragen werden kann er per Einzelabnahme ( beim Tüv erkundigt ). Desweiteren biete ich demnächst Ü-Bügel und Käfige an. Standard, aber auch nach Kundenwunsch. Die Standard werden anhand einer 2F - sowie einer 86C Karosse gefertigt. Auch wenn die gleich sind, so gehe ich nach Bestellung lieber von der jeweiligen Karosse aus. Angefertigt in Stahl, Edelstahl oder Flugzeugalu ( bessere Stabilität )! Also hier erstmal die anfrage ob generell Interesse besteht...
Greetz - Magusch



Generell Interesse besteht am Bügl / Zelle.

Kriterium ist lediglich der Preis.

Grüße


also intresse auf jeden fall kommt hald immer aufn preis an ! machst du auch käfig erweiterungen bei vorhandenem käfig?und umbaurahmen wär auch interessant wenn der preis stimmt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die Preise werden deutlich unter denen von Wichers oder Heigo liegen. Für PT Mitglieder sowieso schon mal. Vorhandene Käfigerweiterungen kann man drüber reden, muss nur sehen was für einer das ist und aus was für Material...


also ich möchte noch auf ein paar kreuze erweitern ist ein wicherskäfig aus stahl


MIr kannst ja mal grob über den Daumen n Preis schicken.

86c Steilheck Käfig, Bügel was du halt da hast.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wird alles noch gefertigt. Wie würdest den beim Steilheck haben wollen? Schräg nach hinten vor dem Dom oder gerade unter Dach bis hinter dem Dom?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

also ich möchte noch auf ein paar kreuze erweitern ist ein wicherskäfig aus stahl


Müssen uns mal treffen, dann guck ich mir den an, dann können wir schon besser was ausmachen...


kannst mir ja mal einen preis sagen für einen bügel mit kreuz für den QP
aus alu auf die vorderen hintren dome



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also schräg nach hinten... Gut, ich sehe schon, ich schreib mir mal besser alles auf....


gelöschtes Mitglied

    86C Coupe.. ohne SD

    Käfig mit doppelten Flankenschutz,Doppelte Kreuzstrebe hinten, Querstrebe hinter den Fahrersitzen, abgang vor dem Armaturenbrett... alles in Stahl.. kannste mir mal nen preis zukommen lassen?

    Wie schauts bei den Käfigen mit der Eintragung aus, hast dau dazu auch Infos vom TÜV?


    Zitat:

    Zitat:

    also ich möchte noch auf ein paar kreuze erweitern ist ein wicherskäfig aus stahl



    Müssen uns mal treffen, dann guck ich mir den an, dann können wir schon besser was ausmachen...


    ja sollten wir mal machen aber erst in ca. 6 wochen wenn ich meinen lappen wieder habe es sei denn du bist hier mal in der gegend und kannst vorbei schauen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich schreib mit...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, ich fertige die Käfige und Bügel aus Stahlrohr 48mm Durchmesser und 3mm Wandung. Also stabiler als die gekauften. Ihr könnt wählen ob ihr die H-Strebe, das Kreuz oder Diagonalstrebe sowie den Flankenschutz aus ebenfalls 48mm oder aus 40mm, bzw. 42mm Stahl haben wollt.
    Ein kompletter Käfig mit Kreuz, H-Strebe und Flankenschutz liegt dann bei 450 Euro. Streben herausnehmbar. Doppelter Flankenschutz kost + 20 Euro. Wenn Interesse besteht würde ich die H-Strebe und den Flankenschutz auch verstellbar anfertigen, das aber nach vorheriger Absprache. Ideen und Erweiterungen können ebenfalls mit abgesprochen werden. Ich fertige auch Kreuze für Reserveradmulde und extra Verstrebungen des Käfig´s oder des Bügels. Zudem biete ich evtl. noch Pulverbeschichtung des Käfigs an, muß aber da noch nachhaken was das kostet. Bügel mit Kreuz und H-Strebe setze ich mit 285 Euro an.


    Zitat:

    Bügel mit Kreuz und H-Strebe setze ich mit 285 Euro an.


    bin dabei brauch den dan aber für den 6n


    gelöschtes Mitglied

      was kostet der versand von so einen käfig?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Veersand muss ich mich schlau machen. Werde den so günstig wie möglich machen.


      gelöschtes Mitglied

        hört sich ja alles recht gut an.

        würd gern mal deine arbeit sehen wie es aussieht usw.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wird nichts schlechter sein als die von Wichers und Co.! Eher besser. Sobald der nächste fertig ist, mache ich Detailfoto´s. Alles passiert in Handarbeit damit alles perfekt zusammenpasst.


        gelöschtes Mitglied

          super dann bin ich mal gespannt


          gelöschtes Mitglied

            machst auch salzmann rahmen für motoren?


            Zitat:


            bin dabei brauch den dan aber für den 6n


            Würdeste sowas auch für den 6N anfertigen ? ich seh jedenfalls nix in deinem Thread dazu.


            gelöschtes Mitglied

              Kann ich mein Auto auch zu dir bringen und ihr schweißt mir ein Käfig in meinem Polo ein!? So wie ich ihn möchte!?!?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              machst auch salzmann rahmen für motoren?


              Ja, der Rahmen wird auch bald folgen... Denke das ich mit dem nächste, spätestens übernächste Woche starten kann..


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Würdeste sowas auch für den 6N anfertigen ? ich seh jedenfalls nix in deinem Thread dazu.


              Polo 6N werd ich wohl auch anfertigen.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Kann ich mein Auto auch zu dir bringen und ihr schweißt mir ein Käfig in meinem Polo ein!? So wie ich ihn möchte!?!?


              Willst du den fest verschweißt haben an den Verbindungspunkten oder verschraubt?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Willst du den fest verschweißt haben an den Verbindungspunkten oder verschraubt?


                Das muß man sehen!


                Interresse am S.Rahmen und Käfig.....aber erst Bilder

                Preis klingt top.........

                Dauer von Bestellung bis Lieferung?

                glg Hille


                Sry bin nen Käfig noob, gibts auch einen wo du die hinteren Sitzplätze weiter verwendet werden können? Und mit vor den Türen die Strebe(denke mal dieser Flankenschutz)?


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Zitat:

                  machst auch salzmann rahmen für motoren?



                  Ja, der Rahmen wird auch bald folgen... Denke das ich mit dem nächste, spätestens übernächste Woche starten kann..


                  was nimmst dann für den rahmnen?machst auch einen mit zugstreben usw.?


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen