vw teilemarkt

Innenraum lackieren

Seth6n
  • Themenstarter

erstmal schöne weihnachten heute!

Wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat in sachen innenraum lackieren...
hab vor: türgriffe sowie alle möglichen plastikteile zu lackieren, den ganzen stoff an den türen ( *grübel* ist das jetzt so ne art stoff oder plastik?)
und was mir ganz am herzen liegt:
der Himmel!
da soll nen schickes grafitti drauf!
nur ihr kennt das. halltet mal nen füller an nem taschentuch. hab angst das das auch dann so aussieht...

also..bin sehr dankbar für etliche tipps!
falls auch lackierer unter uns sind: bitte melden!
welche produkte habt ihr genommen, welche könnt ihr empfehlen ?



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

also n bekannter hat bei seinem golf2 die helle c säule lackiert... der is zum baumarkt und hat eine sprühdose schwarz matt draufgekleckst... is wirklich (zu meiner bewunderung) gut geworden. das gleiche hat er mit rot bei seinem türgriffen gemacht. das is dann eher mist geworden. wenn du nur einen mitfahrer hast, der einen ring trägt, bist den lack los... da musst du hochwertigeres nehmen und am besten noch klarlack rüber. ich würde einfach mal zum nächsten lacker gehen und fragen, der wird dir auch genau sagen können was für lack man für den himmel verwenden kann... wenn du was neues weisst, lass es mich wissen...

by(e) grasi

ps, dir auch schöne weihnachten und einen guten rutsch


gelöschtes Mitglied

    zu dem himmel hätte ich auch mal ne frage?
    erstens kann mal den überhaupt ausbauen ?
    und zweitens muss man das wenn man den lackieren will?


    Mfg Buddy



    Seth6n
    • Themenstarter

    ich hätte alles abgeklebt und dann wild drauf losgesäuselt
    nein...
    keine ahnung...
    deswegen gibts ja diesen thread


    gelöschtes Mitglied

      nene laß mal lieber. bakleben und drauf los wird nix.
      ein verrückter bekannter von mir hat das in seinem kadett gemacht... einfach mit der schwarzen sprühdose auf den Himmel draufgehalten. ergebnis alles flecken.
      das kann ja nie was werden.
      also himmel raus dann gucken was man damit macht. beziehen oder lacken (weiß nicht wie das nach dem lacken aussieht? und ob das funzt), hol dir nen schwarzen himmel bei ebay ist denke ich am einfachsten. beim ausbauen geht sowas denke ich super flott kaputt. ist nicht so leicht den heile rauszuholen.
      zu den tüpappen, ausbauen und lacken.
      hab meine mit colour interior spray gemacht ist echt schick geworden.
      allerdings ist ein bezug mit leder/kunstleder natürlich noch eine spur edler.
      griffe würde ich persönlich nie lacken, sie nutzen einfach zu flott ab und abgebröckelter Lack ist nicht fein.


      gelöschtes Mitglied

        Hi
        Hab da auch mal ne frage zum Himmel kann mir einer sagen wo ich mir einen neuen machen lassen kann hab bei VW nachgefragt, die können den für mein Polo Bj 92 nicht mehr besorgen.

        Wäre net schlecht wenn mir einer helfen könnte.

        gruß

        Sundance


        gelöschtes Mitglied

          wenn du deinen himmel schick lacken lassen willst solltest du das professionell machen lassen weil sowas ist nicht leicht...

          der wird in harz getraenkt und mit spachtel geglaettet... dadurch bekommt er eine glatte oberflaeche wodurch er dann gut lackiert werden kann.

          in der vw speed ausgabe 8 / 09 war mal ein guter artikel dazu. ich hab gelesen mit dem airbrush darauf hat es 65 stunden arbeit gekostet


          tach...

          also bei dem himmel hab ich leider auch kein brauchbaren tipp...

          aber die plaste teile musst du erst mit so ne art weichmacher/plastegrund nehmen...danach kannst grundieren und lacken

          LG


          Den Himmel zu lackieren ist schonmal so eine Sache für sich.

          Ich war damals auch so etwas verrückt in der Hinsicht.
          Alles innen abgeklebt, Lackfarbe aus dem Baumarkt geholt und ab
          rein damit.
          Sah so Optisch gar nicht mal so schlecht aus, nur klebt das wie Sau.

          Selbst nach Tagen noch.......habe das auch nicht mehr wirklich weg bekommen.

          Also ich würde ganz klar die Finger davon lassen da wild drauf los zu lackieren.

          Am besten wirklich mal bei Google oder so schauen nach einer art
          "Kunstleder" Lack, ob es so etwas gibt und mit Sicherheit wird man dann
          auch eine Beschreibung dazu finden.

          Soweit ich weiß ist der Himmel doch aus einer Art Kunstleder oder nicht?

          Grüße : Michael



          Kommt auf den Himmel drauf an meiner ist Stoff.
          Einfachste ist den Himmel neu zu beziehen man bekommt ihn eig relativ leicht heile raus einfach durch Heckklappe musst zwar ein zwei stellen kurz leicht biegen aber das geht alles ohne Probleme.

          Dann neu beziehen mit pattex Classic Kleber zum streichen zum Beispiel und dem Stoff Leder oder was du willst in der gewünschten Farbe natürlich Stück für Stück kleben und ziehen das es straff wird. Dauert zwar länger und ist nicht mal eben hingepfuscht aber wenn man Geduld hat kann es sich sehen lassen.


          von conrad gibt es stofflack der geht 1a haben wir bei nem freund seinem vw bora v6 turbo auch genommen


          Hast du vllt nem link dazu?


          Hey, erstmal wünsch ich allen ein frohes Fest!
          meint ihr [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Zeug hier?
          bei Verkleidungen und Dachhimmel kann ich mir das vorstellen, aber auf die Sitze würde ich das nie im Leben sprühen


        • Mir gehts nur um den Himmel sitze hab ich ne Sammlung daheim


          genau das ist der


          Wieviel braucht man da für einen Himmel?


          also würde schon 2 kaufen da sie beim 1sten mal nicht so deckt


          schau dir meine bilder mal an habe meinen innenraum in hellelfenbein beige lackiert und alle anderen teile in lc9z


          Den Innenraum haste von the brown pearl


          nein hab ich nicht wer soll das sein


          Ah gut sieht haargenau gleich aus
          Wenn ich sagen wäre würde ich nen link schicken


          Konnte jetzt nicht genau raus Lesen ob dir die Frage zu den Anderen Teilen beantwortet wurde, ich leg einfach mal los,

          Du kannst es Lackieren, das geht, nur bei dem Teil z. B unterm Schaltknüppel wo diese Struktur drin ist solltest du meiner Meinung nach diese Struktur eben rausschleifen, dann musst du es leider Füllern und das mehr mals bis es Schön Glatt ist dann Anschleifen und Lacken!Und immer bevor du Kunststoff Lackierst solltest du das Teil welches du Lackieren willst mit einem Kunststoff Haftvermittler vorbearbeiten, wie das geht steht auf der Dose, am Besten vorher noch mit einem Schleifvlies leicht anrauen ! Den Haftvermittler brauchst du danach nicht mehr anschleifen, einfach Lackieren (; Hoffe ich konnte dir Helfen !


          Ich muss den thread nochmal auffrischen.

          Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit teillackierten Armaturenbrett. Also z.B. Um die mittleren luftausströmer?
          Es wird besser aussehen wenn man die Struktur raus schleift aber wird es dann auch schön glatt? Und spiegelt es dann nicht extrem in der Scheibe?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Es wird besser aussehen wenn man die Struktur raus schleift aber wird es dann auch schön glatt? Und spiegelt es dann nicht extrem in der Scheibe?


            wenn man die struktur raus schleift und / oder füllert wird es natürlich schon glatt

            wie sehr es sich spiegelt hängt vom farbton und etwas vom glanzgrad ab. je heller und glänzender, desto mehr spiegelung.


            Je sauberer geduldiger und feiner du arbeitest desto besser wird es Fang zum üben zum Beispiel mit den a b und c Säulen Verkleidungen an ich übe Grade an gebrauchten teilen aus meinen Schlacht Autos.

            Dauert schon bissl bis man den Dreh raus hat und es gut aussieht


            polotreff.de
            #26 - 09.05.2013polo 6n ideen für innenraum wie lackiert man den innenraum innenraum lackieren kosten? wie lackiert man einen innenraum polo 6n innenraum ausbau lack innenraum polo 9n himmel lackieren c30 innenraum lackieren vw polo 6n innenraum zubehör vw polo 6n innenraum zerlegen 6n polo innenraum plastteile innenraum lackieren lackieren staubnebel innenraum innenraum vw polo n6 innenraum lackierung polo 6n2 vw polo innenausstattung 6n wie innenraum lackieren stoff lackieren beige innenraum ausbessern vw polo 6n weißer innenraum polo 6n
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen