vw teilemarkt

Komplettes System --> Meinungen

-Mickey-
  • Themenstarter

Kurze frage an alle, hatte grade eine disskusion mit kde47 kenn hier einige, und ist ne kollege von mir.

Frontsystem Eton RS 161
Endstuffe : Hifnics Txi 4400
Subwoofer : Rockford P2 oder ein von Eton in der gleichen Preisklasse

Ist das so verbaut müll, könnte man für das geld ne besseres Frontsystem kriegen ? So wie wie mein kollege es behauptet, habe mich extra in einem klein Car-Hifi-Laden bei uns in der Stadt beraten lassen, der einen guten Ruf genisst. Habe mein alten woofer (Hifonics Brutus BX 15D2 38cm) verkauft, wo viele hier sagen das es die richtig entscheidung war.

Das Frontsystem würde über die Endstuffe laufen, Entsuffe hat 4 Kanäle x 125 Watt RMS so 2 Kanäle würden für das Frontsystem genutz, und die anderen 2 gebrückt für den Woofer (wenn es der Rockford P2 wäre, hätte der 250 Watt RMS) also wäre doch die Entstuffe max ausgelastet, oder vertuhe ich mich da, ist das doch nicht so eine gute lösung, wie mein Kollege meinte.

Oder sollte ich es so lieber lassen, taugen die sachen ersthaft nichts, möchte eure meinung hören ! Bin nehmlich echt angesauert von ihm, und mir auch nicht so sicher weil ich es zugebe da nicht so viel ahunung zu haben. Würde sich diese Komplette System so scheiße anhören... Und wenn ja warum rät mir mein Car-Hifi-Futzi dazu... Bsw. das das eine recht gut lösung wäre

mfg : Mike



gelöschtes Mitglied

    Holla,
    oh je! :(
    Greeeeeeeeeetz

    P.S.nenn ihn doch einfach AMP :(


    -Mickey-
    • Themenstarter

    Wem soll ich die Amp´s sagen ?



    Zitat:

    Würde sich diese Komplette System so scheiße anhören... Und wenn ja warum rät mir mein Car-Hifi-Futzi dazu... Bsw. das das eine recht gut lösung wäre


    Warum sollte sich das Ganze scheiße anhören?
    Mal rein objektiv betrachtet,sind das Eton FS und der Rockford Sub doch ne gute Komponenten?
    Über die Qualität der Hifonics kann man sich jetzt mal wieder streiten und sie wird auf jeden Fall auch das schwächste Glied der Kette sein (sprich: das FS und den Sub würde ich als erheblich "besser" einschätzen!),aber du hast sie ja nunmal schon und ich wüsste deswegen jetzt keinen Grund,der gegen diese Gesamtlösung sprechen würde.


    -Mickey-
    • Themenstarter

    Zitat:

    aber du hast sie ja nunmal schon und ich wüsste deswegen jetzt keinen Grund,der gegen diese Gesamtlösung sprechen würde


    Danke für diese Antwort, konnte mir auch kaum vorstellen, das z.b der Rokford Woofer totaler mist sei, wie mein Kollege das meinte.


    Bis auf die Endstufe find ich alles gut, nur anstatt mich auf einen Woofer festzulegen, würde ich an Deiner Stelle das Frontsystem und eine andere Endstufe verbauen und dann mal nen paar Woofer im Fachhandel (ich wink mal) probehören...

    Grüsse...Marco


    -Mickey-
    • Themenstarter

    Ja gut, die Endstuffe hatte ich jetzt nunmal...

    Zitat:

    würde ich an Deiner Stelle das Frontsystem und eine andere Endstufe verbauen


    Was die Endstuffe betrifft, fragte ich nur ob das so wie es angegeben habe ---> Sprich

    Frontsystem und Woofer über diese eine Endstuffe laufen zu lassen ne schlechte Idee wäre bsw. Auch ob das alles schrott ist !

    Bis jetzt höre ich nur aus euren andworten das die Endstuffe nicht der Hit sei... Alles andere geht doch klar. Selbst alles über die Stuffe laufen zu lassen oder nicht ?


    Du kannst die sachen schon über die endstufe laufenlassen, wirst aber nicht sehr viel spass mit dem woofer haben, weil die endstufe zu wenig leistung hat .
    Die hat nur 4 x 70watt rms leistung , das reicht fürn normales frontsystem

    Für subwoofer is es zu wenig :(


    Also das FS is schon mal top!
    Übern Rest lässt sich streiten.



    -Mickey-
    • Themenstarter

    Zitat:

    4 x 70watt rms leistung


    Also entwerder die verpackung verarscht mich oder du mich Hier steht 4x125Watt RMS Spricht 500Watt RMS auf 4Kanäle und 1000Watt Max.

    Der Rockfort P2 hat 250Watt RMS O.O im Prinzip sollte das doch gehn !

    Hey wenn man sich über den Rockford streiten könnte nenne mir doch im Preislichen bis 200 Euro ein besseren !


    Antworten erstellen