vw teilemarkt

Einsritzdüsen?

G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Hallo wollte meinen G40 mal ein bisschen mehr auf die sprünge helfen. Da habe ich mir gedacht andere Einspriztdüsen zu verwenden, passen die vom G60 oder ähnliche die passen und auch was taugen?

MFG



Ja vom G60 die Grünen und die Grauen und die vom VR6.
Aber nur Düsen reichen ja nicht aus.


Das sind Einspritzventile und Keine Düsen.

Einfach grüßere Ventile verbauen bringt dir nix. Du verlierst so nur Leistung.

Die Ventile müssen erst getauscht werden wenn die Max. Öffnungszeit und die MAx. tolerierbare Druckerhöhung ausgereizt ist.

Solange das nciht der Fall ist reicht das Original vollkommen aus.



Zitat:

Das sind Einspritzventile und Keine Düsen.

Einfach grüßere Ventile verbauen bringt dir nix. Du verlierst so nur Leistung.

Die Ventile müssen erst getauscht werden wenn die Max. Öffnungszeit und die MAx. tolerierbare Druckerhöhung ausgereizt ist.


Falsch! Solche Pauschalaussagen sind totaler Murks! Man tauscht Düsen nicht erst wenn die alten an der Kotzgrenze arbeiten, das hängt immer vom Setup und noch mehr von der Abstimmung ab und vor allem WER es abstimmt und wie er es am liebsten Macht. Manche Abstimmer mögen zB. auch keine einstellbaren BDR weil sie lieber mit festen Werten arbeiten.


Zitat:


Falsch! Solche Pauschalaussagen sind totaler Murks! Man tauscht Düsen nicht erst wenn die alten an der Kotzgrenze arbeiten, das hängt immer vom Setup und noch mehr von der Abstimmung ab und vor allem WER es abstimmt und wie er es am liebsten Macht.


Jetzt hast dir ein deinem eigenen Satz widersprochen...


Und wo?


Elsadre ich stimme dir ganz und gar zu.


G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Welche würdet ihr in meinem fall verwenden?

Setup:

68er+ Chip von fts
K&N einlage im Luftfilter


Ich würde die originalen drin lassen und lieber den leicht Benzindruck erhöhen. Eben so lange biss du gescheite Lambdawerte raus hast,



G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

wo dreht man den denn höher den druck


dafür musst den benzindruckregler tauschen gegen einen einstellbaren.


bei dem setup, bist von den Großen G60 düsen noch weit weg. die haben eine ca ein drittel größere einspritzmenge. dafür brauchst noch etwas mehr leistung. den benzindruck auf 3,5 bar anheben hat aber den vorteil das das spritzbild der ventile besser wird. aber auch darauf muss der chip angepasst werden.

versuchs erstmal mit so sachen wie nockenwelle und fächerkrümmer. und einem angepasstem chip. dann ne RS bearbeitung am lader und dann hast schon ein bisschen schub.


Antworten erstellen