vw teilemarkt

Bald wieder G40 *Freu*

Mr:G400
  • Themenstarter

Hab mir ja vor ein paar wochen nen Paket geholt Sprich:

G40 Motor mit aaaaallen anbauteilen, PLUS ein paar extras wie
Bastuck ab Kat usw.


Bin gerade die Karosse am schleifen und spachten, ganz schöne Kack arbeit ... :(

aber soll schön werden, Farbe wird Mausgrau, und die Verbreiterungen kommen rundrum dran, Kotis sind alle gezogen/Kante umgelegt.

Fahrwerk ist ein 80 mm Koni mit nachstellbaren Dämpfern. Vorne kommen dann noch die Tieferlegungsfederteller rein.

Die Bereifung wird 175/50 R13 mit den Originalen G40 alus ( Ein bisschen aufgeabeitet (Rand Poliert, innerer Kranz wird weiß lackiert.

Zu der Auspuffanlage nochmal, hab den alten Morschen Halter komplett abgeflext, offene stellen abgedichtet mit Karosseriedichtmasse, und mir 1meter Gewindestange (10mm) geholt mit ein paar muttern und den auspuff daran STARR aufgehangen, Löcher halt in den Boben vom Kofferraum gebohrt, und FLACHeisen ca. 10 cm zur verteilung des gewichtes, damits auch SICHER ist das nix rausreisst...

Den Heigo Käfig hab ich mit allen 18 schrauben an der karosse befestigt, und die rücksitzbank hatte ihren Platz behalten!

GT bzw. G40 Hinterachse und die G Sättel kommen auch drauf, sobald die gelochten Zimmermänner da sind!

Stabilager von der Gladerseite zur Nachlaufkorrektur liegen auch bereit.

Der Motor ist ein schöner 130.000km gelaufener, kein ölschlucker
Lader hat ein 68er Laderrad, steuergerät ist auch drauf abgestimmt!

Das einzige was fehlt: Hifi....

Werd ich mir mal was überlegen...

Ich freu mich schon ganz schön auf die erste Fahrt! Bilder kommen wenn ich fertig bin...

Lg euer gespannter Ghost



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Gewindestange (10mm) geholt mit ein paar muttern und den auspuff daran STARR aufgehangen,


    Hey ! Erstmal gutes gelingen ! Aber wird das nicht dröhnen wie bekloppt in der Karre später? Da hättest besser verstärkte Gummis von Mercedes oder BMW einbauen können . Ich hab sowas als Notlösung mal unterwegs gemacht , ich wurde bescheuert in der Karre ,und sobald ich zu Hause war flog das wieder raus und Gummis rein !


    Mr:G400
    • Themenstarter

    Ach das glaub ich weniger...

    Werd es testen, und dann sehen... Mir gehen die originalen halter halt schwer aufn keks, und bevor ich wieder nen Pott hinter mir her ziehen MUSS, und das beim 500 euro pott dann probier ichs lieber so

    mal schaun!



    gelöschtes Mitglied

      Jo einfach mal testen ! Und wenn es doch dröhnt kannst ja immer noch Dröhngummis unter die Flacheisen packen oder sowas in der Art !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen