vw teilemarkt

Heckscheibenwischer läuft nicht! Ansteuerung?

Palle
  • Themenstarter

Hallo,
kann mir jemand hier weiterhelfen? Bei meinem Polo 6N war das Getrieb vom Heckscheibenwischermotor verschlissen. Jetzt habe ich einen neuen bestellt und eingebaut: Funktioniert auch alles wunderbar. Aber nur für eine Woche. Jetzt sagt er nichts mehr. Am Motor sind drei Kabel. Schwarz, braun, grün/schw. Zwischen braun und schw messe ich konstant 12V. Zwischen grün und braun 6V und jewils nach ca 5sec einmal kurz 12V für ca. 0.5sec und dann wieder 12V. Ist das normal? Was ist defekt?



gelöschtes Mitglied

    heyy
    hast du mal geguckt ob die kabel richtig befestigt sind?
    mfg rene


    Palle
    • Themenstarter

    Hab ich. Die Messungen habe ich direkt am Motor vorgenommen. Den Stecker kann man nicht verdrehen.



    Palle
    • Themenstarter

    Verstehe auch die Ansteuerung nicht. Wieso messe ich zwischen dem grünen Kabel und Masse 12V, aber der Motor rührt sich nicht? Das grüne Kabel geht eindeutig zum Motor:


    polotreff.de
    #5 - 07.03.2009heckscheibenwischer polo 6n ansteuerung http://www.polotreff.de/forum/t/157053 ansteuerung heckwischer polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen