vw teilemarkt

3F Nocke

NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

Hallo bin gerade dabei in meinen NZ ne 3F Nocken reinzumachen die G40 war drin.
Alles eingebaut eingestellt und der Motor lässt sich nicht durchdrehen. der Kolben sitzt anscheindend amKolben auf.

Habe GK Kolben drin.

Kann mit da jemand helfen!

P.s. mein polo steht an einem Sonnigen tag zerlegt in der Garage und ich brauch ihn!



hast du den zahnriemen auch richtig draufgemacht?


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

Ne es geht schon darum, dass wenn ich die Kolben auf ot stellt und dann die Nocke auf ot stellen will ( der kleine Punkt auf dem rad ganz nach unten auf die Kunsttsoffnase) dann sitzen die Die ventile an den Kolben auf



Wenn du erst die Kolben in OT stellst, und erst dann die Nocke, kann das auch nix geben

Dreh die Kurbelwelle mal eine 1/4Umdrehung zurück, dann stellst du die Nocke auf OT und dann drehst du die Kurbelwelle wieder zurück.

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied

    da kann ich nur zustimmen, und die g40 nocke kannste auch mit gk kolben fahren, passt... würde aber eher zur 3F nocke tendieren...


    NES
    • Themenstarter
    NES's Polo 86C

    ok also haben das problem so gelöst, dass wir die markierung am Nockenwellenrad nciht beachtet haben und die Kurbelwelle auf ot gestellt (1. Kolben) und dann die nocke am ersten kolben symetrisch nach oben ausgerichtet haben läuft super keiner Probleme mehr

    danke an alle


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen