vw teilemarkt

Opel fahrer

gelöschtes Mitglied

    Das ist 100%ig ein Fake oder verarsche, sowas haben wir hier auch zu hauf im Forum.. wieso postet das denn keiner.. wenns reinweg um die Marke geht, kann ich nur Kindergarten sagen und das Thema Werkschliessung ist auch nicht unbedingt witzig, zumindest nicht wenn man sich die Anzahl der entlassungen hierbei ansieht.. da kommen mir eher die tränen anstatt Witzgefühle.



    Hmm, mal ganz krass gesagt zum Thema "Werksschließung". Was passiert wenn der Staat die 4 Mille rüberrückt? 2 davon wandern in die USA...

    ...was ist in ein paar Jahren? Da kommt die gleiche Show nochmal...

    ...und ein paar Jahre später? Macht der Laden wahrscheinlich eh dicht...


    OPEL baut keine schlechten Autos, lediglich der Bund mit den Ami's bricht denen das Genick...

    ...auf der anderen Seite: Welcher Handwerker kann behaupten, dass er so wie bei OPEL jedes Jahr seine 5 - 10% mehr Lohn bekommen hat?

    Wahrscheinlich keiner, welcher Handwerker hat so einen hohen Stundenlohn? Wirst auch keinen finden...

    ...vllt. sollten die Mitarbeiter einfach mal "geben statt nehmen"...


    ...meiner Meinung war es schon lange an der Zeit, dass es mal wieder einen Rumms gibt...


    Zitat:

    Wahrscheinlich keiner, welcher Handwerker hat so einen hohen Stundenlohn? Wirst auch keinen finden...
    Äpfel mit Birnen vergleichen, ist immer gut.
    Du hast sicher davon gehört, dass Audi jeden Mitarbeiter mit durchschnittlich ~ 5.000e entlohnt, wegen massiver Gewinnsteigerung?

    Und, dass die Kohle über den großen Teich schwimmt, sehe ich noch nicht.



    ...noch sieht man gar nix...

    ...im Endeffekt ist's es mir auch Wurst. Ich hoffe der Karren wird komplett zusammengerannt...


    Zitat:

    Ich hoffe der Karren wird komplett zusammengerannt...
    Gibt es dafür auch Gründe?


    War jetzt nicht auf OPEL oder sonstwas bezogen sondern auf das allgemeine.

    Wäre auf jedenfall ein Anfang bei 0, und einigen Herren würde wieder bewusst werden wer eigentlich das Geld verdient...

    ...wobei es wahrscheinlich in 3 - 4 Monaten eh wieder anders aussieht...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      War jetzt nicht auf OPEL oder sonstwas bezogen sondern auf das allgemeine.

      Wäre auf jedenfall ein Anfang bei 0, und einigen Herren würde wieder bewusst werden wer eigentlich das Geld verdient...

      ...wobei es wahrscheinlich in 3 - 4 Monaten eh wieder anders aussieht...


      Du weisst aber schon, wer dann die knapp 7000 Arbeitslosen Finanziert


      Wer die Arbeitslosen dann finanzieren würde ist mir bekannt. Aber wie gesagt, alles geht weiter.


      gelöschtes Mitglied

        Wie denn wenn die das Werk zuschliessen? Die Finanzieren wir doch erst mal, ich denke damit überschreiten wir die Kosntenhöhe der Hilf um ein weiteres, aber noch Sinnvoller wäre, das Ganze an andere Unternehmen zu Überschreiben, VW etc. die Mitarbeiter zu übernehmen und die Produktion auslasten...



        Das ganze ist ein riesiges Problem.

        Auf der einen Seite die vielen Arbeitslosen die es dann gäbe...

        ...auf der anderen Seite die Tatsache, dass der Staat anderen Firmen auch nicht hilft. Und die Tatsache, dass in der freien Marktwirtschaft jeder selbst für sein Unternehmen zuständig ist...

        ...wird geholfen, kommen ggf. andere und wollen auch was vom Kuchen abhaben (Geld sehen)...

        ...wird nicht geholfen, gibt es viele Arbeitslose die auf Dauer mehr kosten als die Hilfe (wobei man ja nicht weiß was hinterher noch alles kommt)...


        Zitat:

        Und die Tatsache, dass in der freien Marktwirtschaft jeder selbst für sein Unternehmen zuständig ist...
        Deutschlands Wirtschaftsordnung ist die Soziale Marktwirtschaft. Sie wurde aus der Freien Marktwirtschaft entwickelt. Damit keine zu großen sozialen Ungerechtigkeiten entstehen, greift der Staat durch bestimmte Regeln in die Freie Marktwirtschaft ein.


        ..ok "soziale Marktwirtschaft", hast Recht.

        Wobei der Staat wiederum nicht überall eingreift...

        ...bei OPEL z.B. evtl. JA

        ...bei vielen kleinen bis mittelständischen Unternehmen?

        Nö...


        das is doch en fake der opel, oder?
        da hat sich einer von hier nen spaß erlaubt


        Zitat:

        sonderlakirung vom fachmann
        treibelset von atu
        bremspedale von ebay
        echsklusife m3 spiegel
        sportluftfilter hat mir 10 ps mehr gebracht brachiala sund
        fusmatten von dundw
        radio von gehard kan mit gegeben werden
        bodikiet von ebay (250&euro
        boöhser blick


        MUHASHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHHAHAHAHAH MUMUHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHHA HAHAHHAHAHAHAHHAHAHHAMUHASHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHHAHAHAHAH MUMUHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHHA HAHAHHAHAHAHAHHAHAHHA MUHASHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHHAHAHAHAH MUMUHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHHA HAHAHHAHAHAHAHHAHAHHA MUHASHHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHHAHAHAHAH MUMUHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHHA HAHAHHAHAHAHAHHAHAHHA

        so ich glaube jetzt habe ich mich wieder gefangen! was für ein spacko!


        *no comment* only


        rocco91
        • Themenstarter

        @Koni: Warste gestern abend voll?


        ich trinke nicht...bin aber von natur aus dauerdicht!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen