vw teilemarkt

Riss inder Zylinderkopfdichtung!

Genesis87
  • Themenstarter

Hallo Leute...bin neu hier im Forum!
Besitze einen Polo Genesis mit einem NZ motor!

Leider hat die Zylinderkopfdichtung einen Riss.Wollte nur Fragen ob es sich lohnt den schaden noch mal zu beheben?.Da ich im November wegen eines kleinen "zwischenfalls" :( Antriebswellen u.s.w ernuern musste!Hab dann gleich für neuen TÜV: Bremsen,Unterboden Rostfrei,Neue Winterreifen gemacht(TÜV Kosten 600€ reingesteckt)!mei polo is z.Z abgemeldet!karosserie und solche sind im schlechten zustand(beulen ect. Durchrostung an der Tankstutze!Wollte eig. im Sommer eh mehr Power haben z.B 75Ps oda G40!Was sagt Ihr dazu?

Also Vielen Dank im Voraus für euer Antworten!

Gruß



Wenn der eh abgemeldet ist und du dir im Sommer ein neues holen willst, bzw. den rostigen, verbeulten bock nochmal umrüsten willst, würde ich mir das Geld sparen.


Genesis87
  • Themenstarter

hab nur hier im Forum mitbekommen das der NZ Motor potenzial hat!wegen TuningKits u.s.w!Reperatur kosten ungefähr mit anderen sachn bei 600€!Privat halt!aba die Karosserie is schlecht...wenn es ner Kotflügel oder so wärn...wärs ja noch okay!aber beim Tank musste ein komplettes Stück rausgeschnitten werden!



dann such dir ne brauchbare karosse und sattel um !


Genesis87
  • Themenstarter

Also noch mal ein Polo mit 54Ps oder wie ?Wie aufwändig und kostspielig wir es dann?


Man bekommt brauchbare G40 z.b. bei mobile.de für 3000€

Da brauch man dann net mehr viel machen.
Oder du holst dir für 1000-1500€ nen sehr gut erhaltenen 45 oder 55PSer (AAU oder AAV) möglichst jungen Baujahres (91-94) und baust den um.


Am günstigetsen ist es, wenn du dir einen 55PSer holst.

Da die KArosse die Schlüsselnummer dann behölr und auch wieter wie ein 55er statt dem G40 versichert wird.

Grüße


ob aau oder aav is eigentlich rille

Wenn du günstig an nen 3F rankommst, umso besser. dann brauchste die hinterachse ,den lenkunsdämpfer und den bkv nicht nachrüsten, da der scho drin ist. Den 3F motor kannst dann noch für gut Geld verhöckern


polotreff.de
#9 - 08.03.2009vw riss in der zylinderkopfdichtung
Antworten erstellen