vw teilemarkt

Sitzkonsolen und Sportsitze

Filllo 86c
  • Themenstarter

Moin,
ich bin am überlegen ob ich mir sportsitze hohle.jetzt habe ich schon fürs erste 1 paar günstige gefunden.
meine frage:

brauche ich für meinen polo 86c auch noch eine sitzt konsole ?
die laufschienen sind schon angebaut,und ob ihr mir dann da ein paar gute und günstige empfehlen könnt !

danke schonmal

mfg max



Filllo 86c
  • Themenstarter

keiner eine antwort ?


brauchst sitzkonsolen. ich hab welche von wiechers drin und bin sehr zufrieden damit..



Filllo 86c
  • Themenstarter

ok,
aber sind denn diese sitztkonsolen universal passgenau.
also passen diese dann auf jeden sitzt ?

und kann mir jemand sagen was mein polo für ein loch abstand hat,
also 405 oder 345 mm,kann mir da noch jemand helfen !

polo 86c bj. 88


Guck mal bei ebay
Oder googeln!

Hab da grad Recaro-Konsolen mit Laufschienen erstanden für 84 € Das is ein absolutes Schnäppel!
Aber da bietet auch ein Händler für 59 Konsole+Laufschienen für beide Seiten (saugünstig)
Hat die einer?
Kannste dir ja mal schicken lassen, zurückgeben kannste sie immer noch wenns nix is...
Aber da du schon Schienen hast würd ich dir auch die Wiechers empfehlen, die gibts bei ebay neu recht günstig


gelöschtes Mitglied

    eig. mal suche benutzen !

    kurz:
    für deine sicherheit und auch tüv hol dir bloß keine billigprodukte.
    wiechers,sparco,recaro,könig,omp etc. ist z.b. empfehlenswert.

    der lochabstand ist nicht für dein auto relevant, sondern für den Sitz den du verbauen möchstest. also vorher informieren oder am sitz ausmessen


    hab mir auch sportsitze gekauft + neue konsolen. ich glaube man braucht generell neue konsolen( wenn es nicht POLO sitze sind)


    Filllo 86c
    • Themenstarter

    ok,
    habe jetzt ma hin uns her gekuckt,was mich jetzt noch verwirrt ist dieses "klappbar oder starr".(Wiechers)
    ich habe mir sitzte ausgesucht die an der rückenlehen mit einem hebel verstellbar sind.
    jetzt weiss ich nicht ob das der klapphebel ist,oder einfach die sitzt verstellung. ist denke mal die lehnenverstellung *siehe unten

    kann mir da nochmal jeman dwas zu sagen ?

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Auf einen Blick:
    hochwertiger Kunstlederbezug
    verstellbare Rückenlehne durch Klapphebel am Sitzgelenk
    für Standard- sowie Sportgurte geeignet


    sitzt 1.jpg
    sitzt 1.jpg

    Filllo 86c
    • Themenstarter

    ?



    lass die finger von mfg sehn mir zu billig aus und spar dein geld muss ja nicht von heut auf morgen neue sein oder? und sicherheit muss auch da sein


    ich hab starre konsolen drin das schickt mir, muss aber dazu sagen dass ich keine rückbank mer habe und auch keiner mer hinten rein muss zum ein und aussteigen.


    Filllo 86c
    • Themenstarter

    ich möchte meine gerne drin behalten.
    also benötige ich klappbare oder ?


    ich denke mal dass es von vorteil währe.weil ich merke es immer selber wenn ich mal hinter die sitze muss um an der musik zu schrauben ist es schon ziemlich eng. also in deinem fall sind klabbare besser denke ich...


    bekommst auch nur klappbare eingetragen mfg mit rückbank, sonst starre nur ohne rückbank udn wenn dann nur mit sportgurte mein ich


    Filllo 86c
    • Themenstarter

    ok,
    danke an meine polo gemeinde.

    habt mir sehr geholfen.


    also bei mienen sitzen und konsolen hat der tüv gemeint dass er die nicht eintragen muss-das währe so okay. is auch gut so -hab ich geld gespart


    Als ich mit meinem damals zum tüv musste hat der tüver so ziemlich am anfang gefragt ob die sitze eingetragen sind. ich hatte die natürlich eingetragen dann war er zufrieden. er schien aber überrascht.


    ich hab auch keine nummer auf den sitzen -deswegen konnte er die auch nicht eintragen , aber er meinet halt das währ so in ordnung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen