vw teilemarkt

Unterschied Gruppe A / Gruppe N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


ich weiß, ihr habt diese frage schn oft gehört... aber ich muss es nochmal fragen weil jeder etwas anderes sagt:

was ist den der unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N auspuffe?



gelöschtes Mitglied

    also soviel ich weis ist gruppe a eintragungsfähig und gruppe n nicht da der topf da leer ist! mfg chris


    gruppe n hat den serienrohrdurchmesser und leere töpfe, ist auch ohne tüv.

    gruppe a hat nen rohrdurchmesser von 63,5, aber die töpfe sind normal, also mit tüv

    mfg



    Hi!
    Gruppe N ist der normale serialmäßige zustand.
    und Gruppe A hat einen durchmesser von 63,5 mm und ist dadurch lauter!


    hmm das hatte wir doch schonmal..

    der hauptunterschied ist der rohrdurchmesser - bei der Gruppe A 63,5mm bei Gruppe N serie also 42,5 - 50mm irgendwas.
    ein Gruppe N ESD bzw. Anlage ist eigentlich nur für den Rennsport gedach,(ich rede jetzt nicht von denen mit ABE wie z.B. von MK-Racing die sind "verstopft&quot da je nach anlage kein VSD existiert (einfach nur ein Rohr) und der Endschalldämpfer komplett leer ist, sind die teile von der lautstärke her von einer anderen welt - kann man also nicht mit ner Gruppe A Anlage (Straßenversion) vergleichen die macht dumpfen sonoren , meiner meinung nach langweiligen sound

    wenn du mal auf Eurosport Rallye anschaust und danach draußen im Straßenverkehr einen getunten 3'er BMW mit einer Gruppe A ESD/Analage siehst bzw. hörst weisst du was ich meine...

    mfg


    Gruppe N bekommt man also laut der Web-site von Mk mit Sondereintragung eingetragen .Hat hier jemand eine gruppe N anlage eingetragen bekommen ?


    wenn du nicht zu einem 08/15 tüv fährst bekommst du eine Gruppe N Anlage schon eingetragen.

    z.B. bei denen hier :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kommt nur aufs geld an


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ ClaRi0n
    wollte mir diesen esd von mk holen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =

    der ist aber gruppe n oder wie?
    dort steht ja auch "komplett mit abe"...


  • das is ja wieder so einer mit ABE, MK-Racing is schon ne gute marke passgenauigkeit geht grad so, aber ich würde mir keinen mit ABE kaufen die sind echt nicht laut die dinger. wenn du was enxtremes willst brauchst du eine Gruppe N Analge also VSD Ersatzrohr und ESD leer. bekommt man auch alles von MK-Racing, musst halt immer drauf achten das beim angebot "nicht im bereich der STVZO zugelassen" dabei steht, dann haste was extremes musste dann halt beim eintragen en bischen was aufn tisch legen, aber das wäre es mir wert.
    ansonsten würd ich dir zu einer Gruppe A Anlage raten z.B. von Bastuck oder Supersprint



    polotreff.de
    #10 - 05.05.2005gruppe a oder gruppe unterschied n gr a gr b gr n wo ist der unterschied zwischen gruppe n und a bei esd unterschiede gruppe a n esd unterschied gruppe n oder a
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen