vw teilemarkt

Zündspule aus ebay.

Alzheimer
  • Themenstarter

Hey,

als ich letzten Sommer auf Digifant umgebaut habe, habe ich auch ne neue Zündspule verbauen müssen.
Hab mir hier eine ausm Forum gekauft - natürlich nie angekommen.

Nachedem ich dann mit dem Umbau fertig war, brauchte ich dringend eine neue Spule um den Bock wieder bewegen zu können - ausserdem war der Urlaub zu ende und das Auto musste wieder bewegt werden.

Also rein in ebay und mir eine in "Erstausrüsterqualität" per Express schiken lassen - passt.

Vorgestern bin ich dann nun auf der Autobahn liegen geblieben. Der Wagen nahm kein Gas mehr an und ging aus, mitten auf der Autobahn - OHNE STANDSTREIFEN.

NAch paar Sekunden Standzeit ein komsicher Gerusch.....wird immer Intensiver....raucht...raucht mehr...
Also Ausgestiegen und HAube auf.

Die Zündspule hat funken aus dem Gerissenen, verkokelten Gehäuse geschlagen. Also Feuerlöscher in die Hand und gewartet bis es brennt.

Gebrannt hatte es glücklicherweise nicht. Ein Paar funken und Rauch und das ganze Schauspiel war vorbei.
Allerdings bin ich an diesem Abend 3 Stunden aufm Standstreifen rumgestanden und habe auch meine neue Zündspule gewartet. Diesmal eine von Bosch



Also - Finger weg von Billigscheisse aus Ebay.
Die Spule war mein erstes Teil aus ebay - und auch das letzte. Die war n halbes Jahr alt und hätte mir beinahe den Bock abgebrannt.


Grüße



moin,

das ist ja mal heftig.

haste echt nochmal glück gehabt das nix schlimmeres passiert ist!
also bei eby Zündspulen wäre ich auch vorsichtig aber ich hol sowieso
beim schrotti um die ecke da gibts auch garantie drauf und sind original


mfg

p.s. schön das du deine erfahrungen hier postest


das kann ich nicht unterschreiben.
habe schon zig spulen aus ebay gekauft und verbaut und noch nie probleme gehabt.
allerdings kaufe ich auch nur bei einem bestimmten händler.
was dir passiert ist , ist mit sicherheit nicht schön.
schade das du solche erfahrung machen musstest.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen