vw teilemarkt

Onlinebestellung Deckungskarte / Erfahrungen ?

G40-Freak!
  • Themenstarter

Hallo Polo-Gemeinde !

Um mein Polo wieder von der Werkstatt zu holen und um Ihn dann auch Probe zu fahren, brauch ich ein Kurzzeitkennzeichen.
Allerdings will meine Versicherung für die Kurzzeitkennzeichen-Doppelkarte ca. 100 Euro haben.
Bei einer nachfolgenden Anmeldung würde das mit der Versicherungsprämie verrechnet, aber das anmelden klappt vor Mitte ende April nicht.

So nun zur FRAGE :


Es gibt Online Anbieter die die Doppelkarte für das Kurzzeitkennzeichen für 40 Euros anbieten. Würde mich dann nämlich alles zusammen nur 61,50€ kosten.
Hat hier jemand Erfahrung und kann mir einen guten Anbieter nennen?
Ich hab diesen hier gefunden ...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Danke schon mal für hilfreiche Tipps und Erfahrungen ...

    PS: Ich will nur etwas hören und lesen was zu dem Thema gehört und passt .. und nix von wegen Versicherung wechseln oder sonst was..

    Um Ihn zur Werkstatt zu bringen hatte ich nun auch ein Kurzzeitkennzeichen , welches ich bei der Zulassungstelle bzw. Schilderfutzi geholt habe das hat aber auch schon 75€ gekostet und dann noch 11€ die Schilder und 10,50€ die Zulassung.. = 96,50


    So Danke nochmals ,

    Gruß der G40-Freak!



  • also von diesem online zugs kann ich nichts zu sagen am besten gehst du zur huk versicherung da kostet die doppelkarte 50 euro ich denke da bist de besser mit bedient ich hol mir die da auch immer weg den bei der öffentlichen kostet die 110 und beim schilderfutzi 73 und du brauchst ja deine versicherung nicht wechseln


    ich halte davon auch nicht soooviel,mache jedes jahr ein preis vergleich zwecks versichrrungswechsel,und da kommen auch viele versicherungen die keine richtige geschäfstelle haben sondern alles online machen....bloß ich will einen ansprechpartner haben,und wenn mal wirklich was passieren sollte weiß ich nicht ob die zahlen?
    gibt viele schwarze scharfe.
    Bin auch bei der HUK!



    G40-Freak!
    • Themenstarter

    Zitat:

    du brauchst ja deine versicherung nicht wechseln

    Genau das will ich ja auch nicht Doch leider sagen dir das viele wenn du sie Fragst ,..
    Und ich dachte halt mal das mit dem online wird schon au schief gehen ..
    aber werde mich mal bei der HUK informieren. Danke !

    Zitat:
    ich halte davon auch nicht soooviel,mache jedes jahr ein preis vergleich zwecks versichrrungswechsel,und da kommen auch viele versicherungen die keine richtige geschäfstelle haben sondern alles online machen....bloß ich will einen ansprechpartner haben,und wenn mal wirklich was passieren sollte weiß ich nicht ob die zahlen?
    gibt viele schwarze scharfe.
    Bin auch bei der HUK!


    Ja sehe ich ja auch so , doch nur um ein Kurzzeitkennzeichen zu holen , brauch ich net vor Ort nen Ansprechpartner.
    Sonst hab ich auch einen bei meiner Versicherung wo ich bin. Das ist klar. v

    Danke !


    wir haben eine bestellt vorige woche und hab mit versand 41 euro bezahlt

    Kennzeichen24.de

    Und war sehr zufrieden.als die zahlung einging hab ich die evb nummer bekommen und die reichte auf der zulassungsstelle


    Kannst doch auch beim Schilderfuzzi machen, zumindest bei unseren Nummerschilddrucker kann man auch eine Kurzzeitzulassung machen und das Kennzeichen gleich mitnehmen...


    G40-Freak!
    • Themenstarter

    @2F RM


    Zitat:

    Um Ihn zur Werkstatt zu bringen hatte ich nun auch ein Kurzzeitkennzeichen , welches ich bei der Zulassungstelle bzw. Schilderfutzi geholt habe das hat aber auch schon 75€ gekostet und dann noch 11€ die Schilder und 10,50€ die Zulassung.. = 96,50


    Oki, hab Ich wohl überlesen. Aber der Preis ist ja mal knackig, bei uns sinds wenn Ich's noch recht im Kopf habe um die 65€ inkl. Schilder


    das muß aber schon sehr sehr lange her sein mit 65€ "Nur"
    Normal rund 100€ insgesamt<<<

    Haben früher oft die leute beschiessen die, die schilder gemacht haben......undzwar haben wir gesagt, ich komme von der KFZ Werkstatt......
    und lege dann den Zettel vor, und es ist oft so das Werkstätten die schilder zur hälfte bekommen weiß nicht ob es heute noch so ist



    G40-Freak!
    • Themenstarter

    @2F RM
    Na das war dann günstig und wann war das ..

    @Dave-KL

    Jupps.. ich hab jetzt letzten Do. Zitat:

    schon 75€ gekostet und dann noch 11€ die Schilder und 10,50€ die Zulassung.. = 96,50
    gezahlt beim Schildermacher !


    Hmm, müsste so um die 1,5 Jahre her sein...
    ..wobei ich mir eine solche Preisexplosion nicht wirklich vorstellen kann...


    Zitat:

    So Danke nochmals ,

    Gruß der G40-Freak!





    Habe ich mir am Freitag gekauft über PayPal ... hab sie hier liegen !

    Super Kontakt !

    und für 40€ kann man nichts sagen !



    G40-Freak!
    • Themenstarter

    Hab grade mal nen bisschen im Internet gelesen wegen der HUK
    und leider nur negative Berichte gefunden .. :'(

    Hmmmm, werde denke ich mal das online da machen ..

    @Nico9699

    wo hast du deine gekauft ?


    bei dem gleichen anbieter wie du !


    ist die Sparkasse Sachsen wo dahinter steckt .


    G40-Freak!
    • Themenstarter

    ok ..


    Wie gesagt .. Bezahlst per Überweissung oder Paypal ..


    Und bekommst die Per Mail oder Post zugeschickt ..



    Musste es auch s machen da ich am Sa ein Auto überführen möchte .


    G40-Freak!
    • Themenstarter

    Ja werde die auch mal ende nächster Woche bestellen..
    Wenn ich weiß wann ich mein Auto wieder holen kann..
    Die Doppelkarte ist ja bis zu dem Tag der Zulassung ohne weiters aufzuheben und erst ab dem Tag der Zulassung läuft sie die 5 Tage.. Oder ?
    Weil so kenne ich das ..

    Nur die letze Woche bei meinem Schilderfutzi meinte wenn sie mir die Doppelkarte heute verkauft läuft die auch ab heute ,.. also quasi ich hätte nur Zeit von Do. bis Mo. das Auto anzumelden.. warum des bei dere so war , KP


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab 2003 schon 111 Euro insgesamt bezahlt. Versicherung + Schilder + Zulassungsgebühr. Scheissen teuer. Kann sich ja jeder Vorstellen wie teuer das war bei 11 aufeinanderfolgenden Kurzzeitzulassungen....


      ich hab vor 3 jahren auch online über nondos 2 mal kurzzeit gekauft. damals, weil ic hauch skeptisch war, einfach per nachname. die 5 euro waren es wert, ich hab 2x45 euro plus nn bezahlt, also 95 euro für 2 doppelkarten.

      keinerlei probleme gehabt auf dem amt, schild geholt und rumgefahren um am 4. tag tüv zu bekommen (ich hab den damals zusammengebaut). am 5. tag dann neuanmeldung...

      da ich mir nicht sicher war, wie schnell ich fertig werde, habe ich damals 2 stk genommen. 1 mal liegt noch bei mir rum.

      ich hab mir die karten mal genau angeschaut, und es steht kein ablaufdatum drauf oder so. also gelten die ab erwerb solange bis man sie eingelöst hat.

      braucht noch einer eine?


      Zitat:

      Nur die letze Woche bei meinem Schilderfutzi meinte wenn sie mir die Doppelkarte heute verkauft läuft die auch ab heute ,.. also quasi ich hätte nur Zeit von Do. bis Mo. das Auto anzumelden.. warum des bei dere so war , KP


      du hast recht, erst ab den tag der zulassung gilt die doppelkarte. was die schildertypen machen ist aber genau das: sie pressen dir ein passendes schild dazu und denken du fährst dann 2 minuten (gefühlt) später los. ich denke mal wenn du es über diese teure variante machst sag einfach: nicht sofort einlösen - dann klappt auch das.

      und noch ein tipp zum tag: ich würd immer von MO bis Fr das machen, denn in der woche hat man die meisten chancen etwas geregelt zu bekommen.


      gelöschtes Mitglied

        Was ist bei euch allen denn los? Ich bekomm ne Doppelkarte fürn Kurzzeitkennzeichen kostenlos. Ich muss das Auto dann nur bei der Versicherung innerhalb von 6 Wochen anmelden...


        G40-Freak!
        • Themenstarter

        Zitat:


        du hast recht, erst ab den tag der zulassung gilt die doppelkarte. was die schildertypen machen ist aber genau das: sie pressen dir ein passendes schild dazu und denken du fährst dann 2 minuten (gefühlt) später los. ich denke mal wenn du es über diese teure variante machst sag einfach: nicht sofort einlösen - dann klappt auch das.


        Das habe ich ja auch versucht , aber sie wollte sich nicht drauf einlassen.. meinte sie muss da unbedingt nen Datum rein schreiben und das war das aktuelle ... alles gute zu Reden half nicht ..Denke..entweder hatte sie kein Plan oder wollte halt unbedingt mir dies verkaufen an dem Tag und die Schilder halt au gleich dazu.
        Naja .. nun isch es vorbei

        Zitat:

        braucht noch einer eine?

        Bei vielen steht drin 90 Tage gültig drum fragte ich ..


        G40-Freak!
        • Themenstarter

        Zitat:

        Was ist bei euch allen denn los? Ich bekomm ne Doppelkarte fürn Kurzzeitkennzeichen kostenlos. Ich muss das Auto dann nur bei der Versicherung innerhalb von 6 Wochen anmelden...


        Was soll den bei uns los sein Das macht halt nicht jede Versicherung.. die meisten verlangen nämlich das du es innerhalb den nächsten 14-21 Tagen anmeldest ..

        Und das macht halt nicht jeder ...

        BSP: ich mach es nicht


        und ich schau auf die kohle die ich habe und nicht die, die ich in einem jahr abbuchen lassen muß.
        und ne doppelkarte mußt du immer gleich bezahlen, und da ist der unterschied schon groß zwischen 45 euro und 110 euro. zumal man dann hinterher noch überlegen kann zu welcher günstigen versicherung man geht. man hat ja noch die wahl. beim anderen bsp wäre das eingeschränkt.

        also ich schaue gerne nochmal auf die nondoskarte, aber ich bin mir zu 99% sicher dass das mit den 90 tagen nicht drauf steht.


        Foto-0008.jpg
        Foto-0008.jpg
        Foto-0009.jpg
        Foto-0009.jpg
        Foto-0010.jpg
        Foto-0010.jpg
        Foto-0011.jpg
        Foto-0011.jpg
        Foto-0012.jpg
        Foto-0012.jpg

        Hi leutz also da ich am Freitag für meine Freundin ihr Auto zugelassen habe ,weis ich bei mir die Aktuellen Preise.
        Der ganze kramm bei der Zulassungsstelle hat mit allem plus Nummerschild Auswahl (kostet extra 1o,20 ) 65.60 € gekostet.
        Und 10 € Schilder.
        Und mein Bruder is Versicherungsheini und denn hab ich zufällig gefragt wegen der Doppelkarte. Sie is am Tag der Ausstellung 3 mon.
        gültig.

        MFG Dominik


        G40-Freak!
        • Themenstarter

        @Master K
        Ich ruf bei denen einfach mal an und frage die jetzt .. wie alt ist deine Karte ungefähr ?

        @Sauger1989
        Zitat:

        welches ich bei der Zulassungstelle bzw. Schilderfutzi geholt habe am 05.03.2009 , das hat aber auch schon 75€ gekostet und dann noch 11€ die Schilder und 10,50€ die Zulassung.. = 96,50


        Ich habe mehr gezahlt, den das kann man nicht sagen was es gekostet hat weil das von Kreis zu Kreis unterschiedlich ist.


        Ware gerade die schilder abholen !


        Schilder 18,50€

        Zulassungstelle 10,50€

        Deckungskarte 40€


        Zur Werkstatt kann man doch auch ohne Anmeldung fahren Kurzeitkennzeichen brauchte ich da auch nicht. Frag mal bei der Polizei nach bin ohne alles hingefahren xD


        G40-Freak!
        • Themenstarter

        aber wenn dann nur zu nächstgelegenen und keine 80km
        Und hatte au kein Tüv mehr und so


        Na ja 700 km ohne gülige Versicherung und Anmeldung ist uncool !


        polotreff.de
        #31 - 10.03.2009kurzzeitkennzeichen deckungskarte online erfahrungen wo bekomme ich eine deckungskarte für kurzzeitkennzeichen her erfahrung mit kurzzeitkennzeichen-versand.de kurzzeitkennzeichen versicherung online doppelkarte schildermacher erfahrungen doppelkarte online kurzkennzeichen versand erfahrungen evb nummer huk nondos com erfahrungen deckungskarte bei huk deckungskarte-online.com erfahrungen nondos versicherungen erfahrungsbericht erfahrungen deckungskarte-online cache:ski1a9woozgj:www.polotreff.de/forum/t/157178 kennzeichen nondos wie ist nondos erfahrungen mit kurzzeitkennzeichen online kennzeichen online erfahrungen nondos evb deckungskarte für kurzzeitzulassung huk nondos hat da jemand schon bestellt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen