vw teilemarkt

Zusatzbatterie?

kill96
  • Themenstarter

hallo
ich habe mehrere entstufen am laufen und alle meinen das ich ne extra betterie bräuchte, weil ich mir alles schrotten würde

hab 4verstärker mit ner gesammt sinusleistung von 1500Watt
und einen kondensator 1F

die anlage läuft unter voll last etwa 2,5stunden, und 3,5stunden wenn ich normal höre und dabei am anderen auto schraube...(ohne motor)

licht flackt kein bisschen....

und wollte mal fragen ob se recht haben oder nur klugschwätzer sind

da ich beim polo nur ne größere Batterie und ne bessere lima ein bauen wollte plus kondensator einmal 15F oder 2x 5F
MFG



nicht persönliches gegend dich, aber wenn ich mir die aufmachung deines autos anschaue bezweifle ich stark das du 1,5kW Sinus hast! Was hast du denn für komponenten verbaut?

Eigentlich gilt, man kann nie genug Strom haben, sollte aber alles zusammenpassen und ordentlich verbaut sein!


Kleiner Tip...

Kauf Dir nen Kofferradio...dann brauchst Du Deine batterie nicht so zu quälen...

Bei 1,5Kw sollte Deine Musik nach etwa 30 Minuten ausgehen...

Meins im Auto schafft etwa 5 bis 7 Minuten...mit 2 grossen batterien.

ich glaube einfach, das Du nen Haufen Müllendstufen hast und die Leute, die Dir zu ner zweiten Batterie raten, haben entweder null Plan oder verkaufen batterien.

Marco



kill96
  • Themenstarter

Zitat:

nicht persönliches gegend dich, aber wenn ich mir die aufmachung deines autos anschaue bezweifle ich stark das du 1,5kW Sinus hast! Was hast du denn für komponenten verbaut?


ist okey bin sowas gewöhnt

naja hab einen golf 3 und der lack war top, naja mich hat irgend jemand sehr lieb und macht macken darein, und das schlimme immerwieder ...deswegen stecke ich nicht noch mehr geld rein, nur originalspraydose(tippe auf ne ex, aber leider noch nie jemanden gesehen, sonnst hätte das ein ende!)

der polo hatte mal einen setienkrasch gehabt(vomvorgänger) sofern war das metal etwas billig wieder hergerichtet, lack risse und nicht genau die kannten wieder hergestellt, dann hab ich es mit spraydosen drüber gesprüht(flammen), um eine optick "mh da können wir ja nicht noch mehr schrotten" aufrecht zu erhalten, also läufer etc
dann habe ich aufkleber draufgemacht, und mann wird es net glauben die karre steht nur aufem hof rum und manche knibbeln da dran rum! deswegen werde ich noch ne schichtklarlack (spraydosen) drüber zu sprühen

naja und solange ich keine garage habe, bzw net genug geld bleibt es so
mich stört es ja mitlerweile net mehr hab schon in den golf 2 damals bzw den golf 3 jetzt richtig viel geld reingesteckt... nur das die kratzer beulen etc raus kamen, einmal war an der gleichen stelle ein tag später wieder ein kratzer! °ich freue mich schon, wenn ich mal jemanden dabei sehe°
und alles im kurort

damals waren vita, lightningaudio, kennwood, chranch, clarion verbaut(beginnt bei 100 und endet das was ich verbaut habe bei max 450 pro teil)
die anlage besteht aus mitlerweile nur noch noname artikeln(rengade etc)
es blieb ja net nur bei lackschäden, der golf 2 wurde 1mal gekknackt und der golf 3 auch plus 4versuche, naja polo bisher noch net aber da sind auch bisher nur kabel drin alles andere befindet sich noch im haus


und so neben bei muss ich sagen das ich mit den nonames besser klarkomme wie mit den teuren 2teure sind auf einmal schrott gewesen(meinten ich hätte einen kurzen drauf gegeben hab se aber net ein bzw später was dran rum geschraubt bzw verstellt, sofern waren mal 450 schrott und ein anders mal 370 und in der ausbildung damals ist es ein monatsgehalt, und der hifi laden meinte ich hätte bei den geschrotteten boxen die mukke zu laut aufgedreht^^ mh wenn das laut war hab ich mich gefragt wie ich es momentan bezeichnen sollte, und wenn boxen bzw verstärker für 100euro schrott gehen ist doch besser als für das 5fache?!
da es bisher nur beim radio ein garantiefall war, alles andere wurde so gedreht das ich es zahlen sollte

in den polo kommen etwa 10 (6x 4K/ 4x 2K)rein 5 fürn bass und 5 für alround^^ sollen net alle gleichzeitig laufen hört sich dann etwas bescheiden an sollen alle einzeld geschaltet werden, alles zusammen habe ich etwa 2500 ausgegeben(verstärker und boxen) plus ausbau und elektrik (lichter zv blinkermodule taglichter etc was es da so gibt)
klar hätte ich auch 4-6marken sachen kaufen können


und irgendwie gefällt mir der lack so und es sollte mir ja gefallen und net den anderen oder?^^


kill96
  • Themenstarter

Zitat:

Meins im Auto schafft etwa 5 bis 7 Minuten...mit 2 grossen batterien.


mh was hast du verbaut? bzw wieviel geld hast du dafür ausgegeben?



wurde damals von einen hifiladen beraten bzw haben die sachen eingebaut
und die preise hab ich mitem inet verglichen lagen noch im realistischen bereich max plus 40euro zu dem aussem inet
bis ich halt auf noname umgestiegen da ich die schnautze voll hatte
soviel geld auszugeben^^

und das clarion radio 160euro, den vieta 4k verstärker 320euro, ne clarion bassbox 100euro, und lightningaudio 6x9 boxen 120euro plus 70euro kabel hab ich bei meiner perle eingebaut und muss sagen das der sound okey ist aber mehr net für das geld da bin ich mit 500euro für alles bei mir mitlerweile im golf 3 besser zufrieden;D

ich kann es mir net mehr leisten viel geld auszugeben, wie manche andere klar würde ich auch nur teure sachen vebauen um etwas besseren status zuhaben und net immer von oben herrab angeschaut zu werden bin aber zu oft auffe schnautze geflogen


servus,

also meiner meinung nach solltest du dir ruhig deine no name sachen für 2500 euro einbauen! ich bin sicher du wirst den gewünschten effekt haben! und zu deiner frage ob du eine zusätzliche batt. brauchst, klart es nicht schlecht wenn man mehr kappazität hat aber dann musst (wenn du keine größere lima einbaust) halt öfter mal laden!
zu deiner beschreibung wie du alles ansteuern willst kann ich nur sagen
"was"? blick ich nicht, wie warscheinlich auch 90% meiner forumskollegen!
könntest du das nochmal richtig beschreiben! danke


kill96
  • Themenstarter

Zitat:

zu deiner beschreibung wie du alles ansteuern willst kann ich nur sagen
"was"? blick ich nicht, wie warscheinlich auch 90% meiner forumskollegen!
könntest du das nochmal richtig beschreiben! danke


mh durch die beleuchtung zum betrieb tut sich momentan der motor schwer wenn alles an ist nebel vorne hinten,rück und frontscheinwerfer, fernlichter makierungsleuchten,tachobeleuchtung...

okey im polo ist eine 55A lima ersetzte sie durch mom 65Alima suche aber noch nach einer aussem golf2 GTI da sie laut vw händler baugleich sei von den abmessungen und der aufnahme´vom golo 75ps sei und halt mehr leistung... die batterie von 45A die drin war ist gleich rasu geflogen jetzt wollte ich aber eine mit der max leistung die auch die passenen abmessung hat um sie in den originalen fach zumontieren, aber bin noch net entschlossen was ich mit dem motorbereich mache sofern bleibt das bis zum schluss offen
habe 4kabel gelegt 2x 35 , 2x 20mm² das masse kabel was zurbatterie geht wird (motor bereich wird ersetzt, duch ein 50mm² die kabel vonner lima zur bat ebenfalls
dann soll ein bzw 2kondensatoren mit ner gesammt leistung von bis zu 15F verbautwerden paar verstärker mit ein paar boxen ^^ jeder verstärker soll über remote geschlatet werden, halt für den normalen betrieb, nur bass, den bass komplett weglassen etc das sehe ich dann beim testen, mh dannkomplette blaue beleuchtung per led´s
alarmanlage etc was da noch so gibt zu den boxen geht min 1,5mm² bis 4mm²zu den verstärker min 6mm² bis 16mm²


mal ne frage, wie willst du einen verstärker betreiben ohne remote?


kill96
  • Themenstarter

Zitat:

mal ne frage, wie willst du einen verstärker betreiben ohne remote?


wenn ich richtig liege wir der verstärker nur durch den strom von dem remote angeschaltet?! und wenn ich ihm kein strom darüber gebe bleibt er aus oder sollen ja net alle gleichzeitig laufen deswegen baue ich schlater ein das ich jeden verstärker einzelnd schalten kann so wie ich es möchte



Also wir fassen mal zusammen...Du hast nen grossen haufen Elektroschrott im Auto und willst mal eine Hälfte Müll laufen lassen und mal die andere Hälfte, richtig?

Ich sehe noch keine 1500 Watt, ich sehe nur eine absolut konzeptlose Ansammlung von Alublöcken und Billiglautsprechern, die unterm Strich für mich keiner lei Sinn machen...

Wenns Dir um masse geht, dann häng Dir 2 Batterien rein...dann kannst Du den Kofferraum noch schneller voll bekommen.

Tut mir leid, aber ich kann Dir einfach nicht helfen, weil Du von Deinem Kram dermassen überzeugt bist und es zu solch sinnlosen Aktionen nutzt, das mir der Sinn einfach verschlossen bleibt.

Zum Thema was ich verbaut habe und was ich dafür bezahlt habe:

Rockford Endstufe an Audio system Subwoofer, vorne nen paar Precision Power, Audax Tieftöner, Breitbänder...bezahlt habe ich Geld. Eier wolltense nicht und Äppel waren mir zu teuer...

Kostet jedenfalls mehr als Renegade (leider), kann aber auch mehr (zum Glück)...


kill96
  • Themenstarter

sage nur wers geld hat solls machen und ich bin mit der leistung komplett zufrieden für den kleinen geldbeutel und den unterschied gegen den teuren sachen mh da von hatte ich bisher net viel und bei den die ich gehört habe zu meinem... war auch net wirklich ein unterschied sry aber warum soll ich 1000 euro aus geben wenn ich die gleiche leistung für 100 bekommen kann und wer sich mit elektrik verstärker/lautsprecher befasst, merkt auch schnell das man für die teuren die marke bezahlt und es gibt auch gute sachen für wenig geld, zumindest habe ich diese sachen auch in spezielle zeitungen (car&hifi) gelesen, da haben lautsprecher für 80 noch besser abgeschlossen im test als welche für 230 sofern sage ich mal ausnahmen gibt es immer besonders bewerkenswert war zb das mit dem moniceiser zenec 700 der hat solche wie pioneer für 2000 alt aussehen lassen und das ist net nur in dem bereich so
natürlich gibt es schrott wie shark oder austrian, aber das was ich habe ist für "meine Zwecke" und "mein geldbeutel" voll kommen ok und der sound passt auch, kein schnarren oder irgendwelche überlastungen etc und es mault nur jemand rum wenn ich sage was es für marken sind, vorher sagt keiner was---- also in meinen augen einen großes vorurteil und die ergebnisse die die sachen erziehlen können... ist meistens nurnoch durch maschienen fest zustellen und nicht mehr durchs ohr

und nun eine frage an dich was ist in deinen augen guter bass? wenn dein magen merkst durch überlasteten töne? oder durch klaren sound? in meinen augen ist es klaren sound aber für viele andernen ist das wenn die box schnarrt und überlastet ist

aber es ist ein gutes streitthema was ein guter sound ist--- wenn ich 1000 euro bezahle oder nur 100
sofern lasse ich es einfach mal weiter auf das thema einzugehen^^

mein sound reicht mir und ist in meinen augen super

wollte nur wissen ob die mit einer 2ten batterie recht haben oder net
mehr war net die frage^^


bau dir vom golf die 90a lima ein, und ne vernünftige batterie , dann sparst du dir die 2. batterie.
Deine stufen ziehen ja nicht so viel strom, also reicht eine .

Hab bei mir gerade 2 neue reingebaut, war mit allem drum und dran 500.-

Hab auch 4 stufen bei mir drin , wovon bei mir alle gleichzeitig laufen :

Rockford Fosgate 1000.2
160.2
250.2
Steg AQ 220.2

verbaut mit 2 exide Maxima


teilegott, deine kommentare ...
aber mal zurück zum thema:
habs mal probiert mit ner 2. batterie, war vom klangzuwachs überrascht !
merkt man natürlich nur wenns die anlage auch hergibt

bleibst du bei einer batterie, kann ich dir die optima bluetop 5.5l empfelen, in punkto ladung und leistung - hatte vorher die exxide - hat sie die vorgängerin plattgemacht
gut - kostet auch


habe noch ne lima vom 6n da hatte ich beim 2f verbaut wen dzu ein kleiens bischen handwerklich geschikt bist bekommste die verbaut hat 90A wen du interesse hats


weiß einer wieviel Ampere eine lima vom 3f bringt? ich mein vom g40 jedenfalls gehört zu haben die bringt die 90A.. bin mir aber nicht sicher hab das mal hier in nem thread aufgeschnappt ^^


von g40 65 a und vom 3 endweder 55 oder 65


ho. doch so wenig? wie krigt man denn ne 90er rein?


Zitat:

besonders bewerkenswert war zb das mit dem moniceiser zenec 700 der hat solche wie pioneer für 2000 alt aussehen lassen und das ist net nur in dem bereich so

Bei so einem Satz dreht sich bei mir der Magen
Das ist Äpfel mit zermatschten Birnen zu Vergleichen. Erstmal erscheinen die Testberichte in der Car&Hifi oftmals gekauft. Bei dem Namen der Zeitschrift sollte man C und A vertauschen da das der Hauptsponsor ist. Bei Hifi ist es so wie mit Autos ein Lamborgini auch wenn der Name nicht draufstehen würde wäre niemals so billig wie ein Dacia, da Lamborgini höherwertige Kompnenten verwendet


Tja...was soll ich sagen.

Er meint, man hört keinen Unterschied und ne Endstufe für 2800 Euro ist nicht lauter, nein, die schnarrt nur mehr...

Und das er sich von den Car Hifi Test so beeinflussen lässt zeigt doch nur, das er hier noch nicht so oft gelesen hat.

Und zur Beschallung während des schraubens ist Deine "Sammlung" bestimmt in Ordnung...ich habe da nen altes Radio von Nordmende...da hab ich ja auch kein High End.

Marco


naja ne 90 da is glaubne ich ein halter anders wen ich mch recht erinnere wie gesagt willste haben musst mir ne pn schicken


also ich greif dich nicht persönlich an oder so, aber warum willst du eigentlich eine 2. batterie? du schaltest doch eh die hälfte der endstufen ab! oder nicht? tschuldigung aber sowas hab ich noch nie gehört! naja, schau ganz egal was du machst darauf dass du alles gut abgesichert hast! der rest ist mir egal!


kill96
  • Themenstarter

Zitat:


also ich greif dich nicht persönlich an oder so, aber warum willst du eigentlich eine 2. batterie? du schaltest doch eh die hälfte der endstufen ab! oder nicht? tschuldigung aber sowas hab ich noch nie gehört! naja, schau ganz egal was du machst darauf dass du alles gut abgesichert hast! der rest ist mir egal!



ich will ja keine extra bat haben, nur es meinen alle zu mir das es so sein muss, was ich will ist nur ne größere lima und ne neue bat

und ich schalte 2/3 ab, so wie ich es geplant habe

klar jedes kabel ist abgesichert mit der max erlaubten sicherung
und anjedemverteiler sind auch noch mal extrasicherungen für den kleineren querschnitt zum verstäker naja und halt die selbst am verstärker das reicht


wegen lima: schon erforscht
vom t4 2.4 diesel ( aab) passt nach umbau der riemenscheibe 100%
gibt´s mit 90 bzw 100 ampere


100 Amper fürn 2f?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

und ich schalte 2/3 ab, so wie ich es geplant habe


kurze frage - wenn du eh abschlatest, warum dann ne lima umbauen oder ne zusatzbatt ...

zweite kurze frage ... was für kabel hast du verlegt?

dritte frage ... was stecken denn in dein verstärkern so für sicherungen drin (nur mal so ... )


Zitat:

100 Amper fürn 2f?

na und
mit jemanden der nen motorhalter mit anderer aufnahme fräsen könnte, wäre auch ne lima aussem sprinter machbar
200 AMPERE


Bilder?


kill96
  • Themenstarter

Zitat:

kurze frage - wenn du eh abschlatest, warum dann ne lima umbauen oder ne zusatzbatt ...

zweite kurze frage ... was für kabel hast du verlegt?

dritte frage ... was stecken denn in dein verstärkern so für sicherungen drin (nur mal so ... )


1. weil wenn die fernlichter taglichter etc.. an ist tut sich der motor etwas schwer da die lima(ca 45A lauthändler bei dem model) nur für mim beleuchtung gut ist, ich mache nur eine leistungsärkere bat rein (45A ist etwas wenig)ich will keine 2te bat das meinten nur alle die ich kenne^^

naja und wenn zu der normalen lima/bat noch fensterheber, tachobeleuchtung und radio mit ca 3verstäkern naja da leidet mir der motor doch zu sehr^^

2. 2x35mm² 1x 20mm² (für verstärker und 1x 16mm² für die komplette elektrick im inneren(blaue beleuchtung) 1x 10mm² für die zusätzlich etechnik vorne(radio tacho, fensterheber, zv, alarmanlage)

3. mh willste an den sicherungen ausrechnen was fürnne leistung die vertärker haben?^^
mh von 15A bis hin zu 2mal 30A(beim 4kanal) über 20A und 25A ich richte mich bei der zuleitung vom verteiler zum verstärker an die max A leistung der sicherungen (entweder ausrechnen mit länge querschnitt 12v (BAT) 14,4V (LIMA) etc, oder alt vonnner tabelle ablesen


polotreff.de
#29 - 10.03.2009wie viele endstufe ohne zusatzbatterie zweite batterie kofferraum golf 3 zusatzbatterie einbauen golf 3 car hifi größere batterie oder zusatzbatterie welche zusatzbatterie bei 1,5kw wie oft zusatzbatterie im auto laden carhifi zusatzbatterie unterschied? car hifi wieviel endstufen pro batterie zusatz batterie auto für verstärker leistung+rockford fosgate power 1000.2 wieviel endstufen im auto ohne zusatzbatterie zusatzbatterie im kofferraum aufkleber car hifi was schafft die batterie hifi zusatzbatterie plan chranch subwofer normale zusatzbatterie einbauen car hifi
Antworten erstellen