vw teilemarkt

tankdeckel problem

aerox
  • Themenstarter

hallo leute!

ich habe ein problem mit meiner zv, sie schließt nicht mehr auf! pumpe rührt wie wild, es passiert aber nichts! zuschließen hingegen is kein problem!

nun meine frage: ich habe heute leider keine zeit um die komplette anlage zu checken ob irgendwo n schlauch ab is oder so, muss aber morgen früh damit zur arbeit! nur leider is mein tank fast leer und der tankdeckel lässt sich noich öffnen weil er abgeschlossen is!bekommt man ihn irgendwie anders auf so dass ich wenigstens wieder tanken kann?

danke



Im Kofferraum hinter der rechten Seitenverkleidung müsstest an den Pneumatikschlauch der ZV für die Tankklappenverriegelung ran kommen.

Den einfach abziehen und dann selbst "saugen" oder "blasen". Weiß nicht mehr was zu und was auf macht.


aerox
  • Themenstarter

das könnte funktionieren,stimmt! wird aber wohl eher saugen sein!

ich frage mich nur warum er zuschließt aber nich aufschließt! ich meine, undicht is undicht, da spielt es doch eigentlich keine rolle ob über- oder unterdruck erzeugt wird oder nich?



aerox
  • Themenstarter

so, ich habe jetzt mal geschaut und hab ihn irgendwie aufbekommen!
jetzt ist mir aufgefallen, dass alles problemlos funktioniert sobald man den bolzen der den tankdeckel verschließt reindrückt oder rauszieht! dann kann das problem ja eigentlich nur auf dieser strecke liegen irgendwo oder?


hab son ähnliches problem ...

aufschließen kein ding, aber beim zuschließen gibts probleme

der bolzen vom tankdeckel fährt zwar bis ende aus, aber der motor arbeitet noch ewig weiter :(
erst wenn ich den bolzen bissl eindrücke, hört der motor auf mit wuseln

jemand ne ahnung, warum und wie ichs wegbekomm ohne alles zu tauschen?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

undicht is undicht, da spielt es doch eigentlich keine rolle ob über- oder unterdruck erzeugt wird oder nich?


nicht ganz richtig

kann zb sein, das bei überdruck ein loch offen ist, sich aber bei unterdruck "zuzieht" und so dicht schließt


Das bestätigt wieder das 90% der ZV Probleme am Polo vom scheiß Steller für den Tankverschluss kommen.
Es ist fast immer das Dichtungsgummi am Gestänge undicht. Das einfachste ist Steller ausbauen (2 kreuzschrauben) und die Dichtung wechseln ist ganz easy alte abziehen und neue drauf schieben. Das Problem ist das Gummi gibts bei VW net nur den Steller und der ist nicht grade billig mit 47€. Aber zum Glück sind ALLE Gummis gleich egal von welchen VW/Audi, d.h. Unfaller suchen irgend n Steller ausbauen egal ob Tür, Tank etc. Gummi ab und an den Polo Steller dran . Fertig
mfG


jo, war der gummi vom steller ...
vom schrott n neuen geholt, eingebaut ... läuft wieder


polotreff.de
#9 - 16.08.2009tankverschluss aufschließen tankdeckel von aerox öffnen aerox tankdeckel aufbekommen zentralverriegelung tankdeckel vw undicht aerox tankdeckel undicht polo tank zv dichtung aerox tankdeckel öffnen tankdeckel polo 9n austauschen 6n2 tankdeckel steller polo tankdeckel problem unterdruckleitung zv polo 6n undicht 6n zv steller tankdeckel verriegelung tankdeckel unterdruckdose polo 6n zentralverriegelung polo 6n tankverschluss dichtung polo 6n dichtung zentralverriegelung tankdeckel tankdeckel aufschließen vw polo vw polo 6r tankklappenverriegelung polo tankdeckel zv dichtung dichtung am steller tankdeckel polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/28000/28098_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen