vw teilemarkt

Powerlook Problem brauche euren Rat...

bifuelpolo
  • Themenstarter
bifuelpolo's Polo 6N

Hi Leute,

mir ist grade etwas sehr komisches an meinen Powerlook Scheinwerfern aufgefallen. Und zwar ist bei dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite der schwarze innere Einsatz viel tiefer eingesetzt als bei dem der Fahrerseite.
ist das normal?
wenn nicht welcher steht richtig?
wie kann sowas sein?
und wenn kann ich das fertig machen?
Anbei fotos der scheinwerfer links und rechts

Vielleicht ist das ja auch alles normal dann wäre ich sehr beruhigt
Vielen Dank für eure Infos

MfG Marcel



Beifahrerseite.JPG
Beifahrerseite.JPG
Fahrerseite.JPG
Fahrerseite.JPG

hallo, liegt an der einstellung der scheinwerfer, ist normal!


also ich glaub nicht das es normal is



bifuelpolo
  • Themenstarter
bifuelpolo's Polo 6N

Was genau muss ich in dem Fall dann anders einstellen?
Habe ja jeweils son weißes Rädchen für Ablend und Fernlicht welches muss ich da ändern?

Danke schonmal das du mir Hoffnungen auf weniger Arbeit gemacht hast


wenn ich das richtig sehe leuchten auch eher zur seite als gradeaus, oder täuscht das.

sieht aus als wär das innenleben "verrutscht"


kann aber auch sein, dass die einstellschrauben ausgeharkt sind und ein einsatz lose ist!? Hab das Problem auch, aber wenn wan die vernünftig einstellt sehen die einsätze halt unterscheidlich aus, man hat ja nich auf beiden seiten dieselbe ausleuchtung....


bifuelpolo
  • Themenstarter
bifuelpolo's Polo 6N

Naja auf den bildern leuchten die nicht da waren die nähmlich aus
aber so beim fahren find ich eigentlich nicht das die zur seite leuchten, deswegen wunderts mich ja das der eine so quasi reingedrückt ist.
Wenn der zur seite leuchten würde wäre das ja schonmal n grund wovon das kommen kann aber das ist ja grade nicht der fall....


bifuelpolo
  • Themenstarter
bifuelpolo's Polo 6N

naja ich schau mir mal die einstellungen der schrauben an ob die garnicht eingehackt sind und ob man die irgendwie noch anders verstellen kann..... sah mir halt so komisch aus, weil ich mir vorhin osram nightbreaker reingemacht habe, trotzdem besten dank für eure antworten ich meld mich in dem thread nachher nochmal


dass die nich an sind seh ich auch...
muss morgen mal nachgucken, mein bruder hat Black Angeleyes drinne, da stehen die auch unterschiedlich und sind jetzt optimal eingestellt!
Hab leider kein Bild, ganz so krass wie bei dir is es viell nich...



bifuelpolo
  • Themenstarter
bifuelpolo's Polo 6N

so da bin ich wieder...
ist wieder alles normal bei mir von den Maßen her, es war nur eine Einstellungssache mit den Rädchen eins ist für die Höhe das andere für die Richtung und ich hatte das für die Richtung halt bis auf Anschlag eingestgellt.
muss dann aber auch schon länger gewesen sein, nungut falls einer noch dieses Problem hat guckt einfach mal nach den Rädchen.

Danke an allen die hier etwas zu beigetragen haben.


also, die sache mit den rädchen läuft ja eigentlich so ab, dass du damit deine scheinwerfer einstellst (Lichtkegel usw..), würd trotzdem mal inne werkstatt zum Einstellen fahren!


bifuelpolo
  • Themenstarter
bifuelpolo's Polo 6N

ja in die werkstatt zum einstellen muss ich so oder so da ich im mai zum tüv mit meinem karren muss.... kein bock den 2mal zu besuchen muss noch mehrere kleinigkeiten dafür fertig machen, wer kennt sich mit der handbremse aus? kann man die auch nachstellen ?


da sind 2 gekonterte mutern dran am hebel, da kannste die nachstelln.

einfach die verkleidung abmachen
aufbocken und so lange nachstelln bis sie bremse schleift, und wieder n bisschen zurück drehn


bifuelpolo
  • Themenstarter
bifuelpolo's Polo 6N

alles kalr dann weiß ich was ich nächstes wochenende zu tun hab.... wenn ich genug zeit habe bekomm ich auch meinen neuen kotflügel dran und die neuen spiegel..... dann mach ich mal endlich fotos


Antworten erstellen

Ähnliche Themen