vw teilemarkt

Heckscheibenwischer AeroTwin

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Nabned,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob jemand den Heckscheibenwischer vom 6n2 auf AeroTwin umgerüstet hat ?

Geht das ?

Hab nur für den Variant welche gefunden

Danke für Antworten.



Hey,

ja das geht. Musst mal bei ebay aerotwin hinten oder sowas eingeben. da gibt es von VW ein Nachrüstkit. Ich wollte das auch demnächst einbauen. Kostet 30 €.

Gruß


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

kay Marius , hätt dich auch gleich fragen können

danke :P

gefunden

Hab es mit : AeroTwin Polo heck nicht gefunden



tja so schnell kanns gehen...

kannst ja mall berichten, wie der einbau war... wollte den ja auch noch nachrüsten.

gruß


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Mach ich


Gibt´s den mittlerweile in der passenden Länge für den 6n2?
ich hab mir damals den vom Passat bestellt und dann gekürzt. Geht auch problemlos.

edit: Einbau dauert geschätze 60 Sekunden.


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Jepp , hier gib das bei Ebay ein:

- VW Aerotwin Aero Umrüst Heckwischer, Lupo Polo 6N Arosa -

:P 60sek würds nicht dauern da man einwenig was umbauen muss

grüße

Kevin


Hey,

also in der Beschreibung bei ebay steht was von Aerotwin Wischerblatt und Wischerarm für Polo 6n2. Nicht 6n und 9n...

Also ich denke mal, dass es ein Wischerblatt für den 6n2 gibt. Aber sicher bin ich mir da nicht...

Kann auch sein, dass es ein Wischerblatt von einem anderen VW ist. Aber Hauptsache es passt.

zum Einbau: echt so lange ? Ist das Plug & Play ?

Gruß

edit: ich war mal wieder zu langsam...


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

ccpolo du hast den Passat Wischer in den Heckwischarm vom 6n2 bekommen ? echt ?

so plug & play wie VEC sagte ?



Moin,
also wenn es das abgebildete Wischerblatt ist, werdet ihr auch kürzen müssen. Aber da da steht für 6n2, wirds wahrscheinlich nen kürzeres sein und der Händler nimmt einfach immer das gleiche Foto.

Ne, Einbau ist wirklich so flott.

Beim alten die Schutzklappe hochklappen, die Mutter losschrauben und den Wischer abziehen.
Dann den neuen drauf, Mutter drauf und festziehen und die Schutzkappe drauf drücken.


gelöschtes Mitglied

    ui das klingt interessant ich brauch eh nen neuen für hinten obwohl er im sommer sowieso wieder ganz wegfällt bau den nur über winter als dran

    und das mit den 60 sek ... ich brauch schon länger nur um die scheiss schutzkappe abzubekommen


    vll hat der Händler ja nichts zu tun und schneidet immer bei den Passat Wischern ein Stück ab...

    ne spaß bei seite...

    ich frag mal morgen bei VW nach... Die sollten sowas ja wissen.

    @Chris:

    die Schutzkappe einfach abziehen ? Kann man da nichts abbrechen ? Hab eben mal geguckt, die sitzt bei mir ganz schön fest...

    Gruß


    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    ich wunder mich gerade

    Weeeeeeeeeiiiiilll ....

    Warum gibt es nur Umrüstkits für 6n2 wenn ccpolo den so
    drauf bekommen hat

    Und nach dem Umrüstkit , ist da ein Arm und Deckel bei ...

    warum das wenn es auch ohne passt


    Hab noch ein altes Bild (ohne Kopfstützen hinten) gefunden

    Das Wischblatt ist beim Passat einfach nur länger.


    DSC02183.JPG
    DSC02183.JPG

    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    ich will nichts sagen

    abbbbbber ... ich hab nen ganz anderen Arm dran



    ja den neuen arm bzw. wischer ersteigerst du dann ja mit...

    ich denke mal so hat ccpolo das auch gemacht... (korrigiere mich wenns falsch ist chris)


    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    ich hab soeinen dram


    heck_jetex.jpg
    heck_jetex.jpg

    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    ich hab das von ccpolo anderst verstanden

    wischer gekauft und an den alten Arm angeklipt ^^

    Klär uns auf


    @kevin: Ja den gleichen hab ich auch drauf.

    hab übrigens den Trick gefunden. Man muss links mit dem Fingernagel unter die Abdeckung. Die ist nur geklippst. Dann ziehen und die Abdeckung klappt nach rechts in Richtung Wischerblatt um. Dann wie ccpolo schon sagte, nur noch die Mutter lösen und Arm samt Wischerblatt auswechseln.

    Da könnte wohl in 60 Sek. zu schaffen sein...


    Also

    Man kauft sich ja Schutzkappe, Wischerarm und Wischerblatt. (wie auch abgebildet bei dem ebay-Angebot)

    So hab ich es auch gemacht und Schutzkappe und Wischerarm sind bei Passat und Polo gleich und ich musste nur das Wischerblatt kürzen.

    Also bei mir ist bei der Schutzkappe nichts abgebrochen und selbst wenn, die brauchste danach ja auch nicht mehr.

    grüße chris


    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    Also ich hol mir Umrüstkit :P mit Arm

    der sieht besser aus



    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    Achso ! ccpolo , du hast diesen Umrüstkit gekauft , für den Passat und dann noch gekürzt

    Gut das wäre geklärt :P


    Und ja das gibt es jetzt schon für den Polo :P

    für die Antworten


    Hallo zusammen,

    ich will das Thema nochmal rauskramen.

    Und zwar möchte ich an meinem A3 8L hinten auch nen optisch schöneren Wischer dranzuhauen.

    Die oft prkatizierten Varianten mitm Wischer von Golf, Touran, Passat oder was weiß ich gefallen mir aber nicht.

    Grundsätzliches Problem: 8L hat den Wischer links, alle anderen genannten Autos rechts. Meist sind die Wischer im Vergleich zum mittelpunkt der Drehachse versetzt und das sieht dann auf der "falschen" Seite nach nix aus. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine)


    Jetzt is mir am WE beim Waschen aller Familienautos die Idee gekommen einfach mal zu probieren, wie der Wischer vom 6N meiner Mutter am A3 aussieht und ob das passt.
    Der 6N Wischerarm sitzt ja auch links und vor allem ist er ohne Versatz. Und der Wischerarm sieht irgendwie besser / aufgeräumter / cleaner aus als der vom A3. Einfach mehr aus einem Guss. Ist wohl der Tatsache geschuldet, dass der 6N Wischerarm das Wischerblatt "umschließt / verdeckt und beim 8L ist das einfach n hässliches Metallgestänge...


    Ergo:
    Das Dingen passt ohne Probleme, auch der Aufsatz über der Sprühdüse etc.
    Schonmal n Zwischenerfolg.

    Einziges "Problemchen" ist dass der Wischer bissi kurz is. vom Abstand Wischerblatt zu Drehachse / Sprühdüse würde noch n größeres Wisherblatt reinpassen.

    Die Frage ist nur wegen der Aufnahme m Wischerarm, obs da sowas gibt.
    Wenn nicht würde auch die kleine Variante reichen. Zum Hintenrausgucken wischt der genug frei.


    Ideallösung für mich wäre also:

    Wischerarm vom 6N plus n etwas längeres Wischerblatt das an den originalen Wisherarm dranpasst, am liebsten natülich n AEro.

    Gibts da was?

    Ich hab leider niergens was gefunden. Könnt ihr mir evtl weiterhelfen?
    Gibts mittlerweile n Aero Wisherblatt für den originalen Wischerarm vom 6N für hinten?

    Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst muss ich wohl morgen zu ATU oder Bauhaus und mich durch die Wischer wühlen


    Oder ist evtl. das Wischerblatt vom Variant länger?

    Ich hab mal n paar Bilder gegoolet. Da siehts so aus, also ob der Heckwischer vom Variant sogar komplett anders is. so als ob, der Wischerarm das ganze Wischerblatt abdeckt. Seh ich das richtig? Hab leider nur relativ kleine Bilder gefunden...

    Wenn der etwas länger ist als der originale 6N wäre das natürlich DIE Alternative.

    Was könnt ihr mir dazu sagen?


    Vielen Dank schonmal vorab!

    Sonnige Grüße
    Matthias


    polotreff.de
    #24 - 08.05.2011heckscheibenwischer lupo abziehen heckwischer polo einfach abziehen aerotwin polo heck heckscheibenwischer lupo aerotwin vw lupo heckscheibenwischermotor lupo heckscheibenwischer ausbauen lupo heckscheibenwischer einbauen lupo vw heck scheibenwischer vw lupo aerotwin heckwischer lupo defekt heckscheibenwischermotor lupo einbau aero heckwischer lupo abzieher heckwischer vw lupo heckwischer schlauch kaufen lupo heckscheibenwischer aerotwin lupo heckscheibenwischer aerotwin 9n3 heckwischer lupo ebay vw lupo heckscheibenwischer motor einbau heckscheibenwischermotor lupo heckscheibenwischer vw lupo aerotwin
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen