vw teilemarkt

neue Bremsen quitschen sehr laut

MiZiO
  • Themenstarter

Hi Leute,

woran kann es liegen das neue Bremsen (von ATE) nach dem Einbau richtig laut beim normalen Bremsen quitschen? Bei ganz ganz leichtem Bremsen sind se leise...

Hab die Teile heute mit Bremsenreiniger ordentlich sauber gemacht, aber geholfen hat es nur für ne kleine Zeit...

Wäre für Ratschläge dankbar



gelöschtes Mitglied

    Hast du Die Bremsbeläge richtig Druff gesetzt? Nicht das die Metallseite vom Klotz auf der Scheibe reibt habe ich uch schon gehabt
    am sonsten mit quitschpasse einpappen Kolben usw..


    Nimm anti quietsch paste die ist gut danach wirste davon nix mehr hören



    Bei den bremsbelägen sollten die kanten gebrochen werden also rund gemacht werden und der kolben und die Zange sollten mit Kupferpaste einegschmiert werden etc alle beweglichen metall teile einschmieren ausser die bremsscheibe und den bremsbelag natürlich. Dann sollte das quitschen beseitigt sein.


    MiZiO
    • Themenstarter

    alles klar danke für die tipps, werds mal versuchen =)


    hab im Dezember auch neue ATE Bremse rein gehauen die haben auch Anfangs gequietscht, fahren sich aber schnell ein nach 2tk war das quietschen weg, hab gehört das soll normal sein weil in den Bremsklötzen kleine Drähtchen sind die anfangs an der Scheibe reiben und das quietschen verursachen


    Mal ne blöde Frage.... meine Bremsen haben auch gequitscht... nun habe ich die Kanten gebrochen bzw angeschrägt. nun bremst der Hobel erst gut wenn man das Pedal doller durchdrückt. Kann es wirklich an dem abschrägen liegen oder muss ich mal Bremsflüssigkeit neu machen und dann sollte alles wieder gut sein? Oder neue Klötze weil ich die anderen versiebt habe?

    Gruß


    wenn du nicht die halben beläge weg geschliffen hast sollte es eigentlich keine Rolle spielen.
    In der Werkstatt wird das auch immer gemacht, vielleicht billige Bremsbeläge oder Luft im System, also würde ich mal entlüften dann kommt das Pedal wieder früher


    Hatte neulich einen Golf 4 mit ABS versucht zu entlüften und anschliessend war nur noch sch****. Ist es bei Polo 6N mit ABS besser? Muss der Motor laufen wegen BKV oder nicht?

    Gruß
    Stojo



    polotreff.de
    #10 - 13.04.2010quitschen beim leichtem bremsen golf iv neue ate bremsen quitschen bremmsen kwitschen bremsen pfeifen nach einbau scheibenbremse quietschen beseitigen neue bremsen beim polo golf 4 beim bremsen hobeln neue bremsen reiben wie teuer sind neue bremsen für polo 9n ate bremsen polo 6n bremse quitscht polo 6n1 ate quietschen beseitigen neue ate bremsen quietschen bremsbeläge und bremsscheiben von leise bremsbeläge zu laut neue bremsbeläge quietschen http://www.polotreff.de/forum/t/157244 problem: bremsen machen laute+polo golf 4 bremse pfeifen neue bremsbeläge sind laut
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen