vw teilemarkt

Reifen schleifen am Innenradhaus.

Poloschasi
  • Themenstarter

Moinsen leute brauche dringend Hilfe.
Ich habe Schmidt space line auf meinem Polo 6n2 8 und 9 x 16 VA:195/45/R16
HA: 215/40/R16.
Wenn ich die Lenkung ganz einschlage schleift der Reifen im Innenradhaus.
Wie kann ich das verhindern ohne das ich den Wagen höher Schrauben muss?
Würden mir Reifen mit einem 40er Querschnitt weiter helfen?
Ich denke aber mal wenn ich welche mit 40er Querschnitt fahre habe ich wieder zu viel Platz zwischen Reifen und Kotflügel.
Bitte um Hilfe schnell! Die Saison fängt an.
mfg



gelöschtes Mitglied

    bissl an der Innenverkleidung im Radhaus tricksen^^


    gelöschtes Mitglied

      195/45 r16 darfst du wegen dem abrollumfang sowieso nicht aufm 6n fahren.entweder höher schrauben oder gucken ob man das mit distanzscheiben ausgeglichen bekommt.wen nicht dann lenkeinschlagbegrenzer



      erstens würde ich mir mal gedanken machen ob die reifen bei dir zugelassen sind.... und sind sie es?

      desweiteren hau den innenradkasten raus da, das plastikdingen raus und gut....ansonsten musste den ein bisschen absägen, anders geht das nicht!


      Je nachdem dürfte das mit dem Abrollumfang auch in Ordnung gehen, ich fahre (bis jetzt) auch 195/ 50 R15 und hab die eingetragen bekommen.


      dann ist dein prüfer dumm......

      tut mir leid aber ist so....ich habe das gerade mal berechnet, auf ner 8j felge muss man 45 querschnitt haben, bei 50er ist der schon zu groß der abrollumfang.....

      naja mir solls egal sein..nur ihr habt dann ja so ballon reifen...


      Keine Sorgem gemerkt hat ers.
      Das is in dem Fall aber eine Frage des Reifen-Preises. Ich denke du weisst selber dass nen 50er einiges weniger kostet als nen 45er.

      Aber das is mir nun egal da ich auf 45er umsteige...


      gelöschtes Mitglied

        fahre 195/45*15... eintragung passt. wobei mir nen 50er auch merkwürdig vorkommt


        ich hab VA und HA 215/40/R16 + 2 cm Distanzscheiben pro Seite mit 50/50 Tieferlegung musste auch an der Plastikverkleidung innen was abschneiden sonst geht das gar nicht. Habs auch eingetragen bekommen aber bei jeder Kontrolle immer die gleiche Frage "sind die eingetragen?"



        Poloschasi
        • Themenstarter

        Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
        Also der Reifen schleift nicht am Innenradhaus sondern direkt am Holm...
        Und ja...die Felgen sind so eingetragen worden!
        Würde mir das was bringen wenn ich einen 40er querschnitt hätte diese eintragung wäre mit einer Reifenfreigabe möglich , hauptsache er schleift nicht mehr.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen