vw teilemarkt

Unterdruckschläuche 3F?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo baue gerade auf 3f um jetzt meine frage kann mir einer erklären wo die unterdruckschläuche genau hinkommen?

Bilder wären super!

danke



hey ist zwar vom 2f aber viell. hilft es dir ja
mfg nossi


udruck.jpg
udruck.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sorry aber ich rede vom 3f moter nicht vom nz.

trotzdem danke.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir keiner helfen?


gelöschtes Mitglied

    also, die dünnen Unterdruckschläuche würde ich aus Erfahrungsgründen immer schön dranmachen! Nicht jeder 6N Motor hat die, meine 1.4er von August 96 zB nicht mehr, aber nen Zeit lang gabs die. ich zB hab nur noch den dicken vom Kurbelwellengehäuse unterm Lufikasten...

    Also wenn der Mootr welche hat, mach se ja dran! Mir ist dmals passiert, dass die KArre total unruhig lief und schwankungen in der Drehzahl bekam und das nur wegen den ollen Dingern^^


    gelöschtes Mitglied

      der erste geht von links vom luftansaug über der Zahnriemenabdeckung unter den Lufi und der andere geht von rechts (nähe Drosselklappe) unter den Lufi. da ist son schlauch (10mm durchmesser) da kann man die dranstecken. dieser schlauch hat 2 anshclüsse. der eine wird wohl rudimentär sein und mit nen stopfen abgedackt.


      Ein Schlauch geht an den Aktivkohlebehälter.
      Zwei über ein T-Stück an den Benzindruckregler.


      Ich kann dir morgen mal n Bild machen.


      gelöschtes Mitglied

        also insg. 3? Siehste,das ist das was ich mein. Ich hab zB keine mehr. der alte 1.0 von meiner Ex hatte noch 2. Die, die ich beschriben hab und halt der eine Anschluss ohne Zweck. Und bei dir sind alle 3 dran. Das ist das Prob beim 6N. Die Motoren wurden so oft überarbeitet.

        Stell mal nen Bild rein. Vllt. kann ich dir dann helfen. Bei VW brauchste erst gar nicht fragen. Aus Erfahrung musste ich zu oft feststellen,dass die alle keine Ahnung von den Evolutionsstufen der Motoren mehr haben.^^


        Es geht ja auch nciht um 6N oder 1.0 Motoren, sondern um den 3F.



        gelöschtes Mitglied

          ups...jau sorry. war mit den gedanken wo anders. aber das krieg ich auch noch hin. stell mal nen bild rein und ich vergleich mal mit meinem erstzmotoren. da ist nämlich noch einer bei....


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wieso ein t-stück am benzindruckregler?
          geht nicht ein schlauch vom benzindruckregler an das plastickgehäuse was auf der drosselklappe sitzt und von da einer an die drosselklappe rechts unten?

          und es müsste noch einer von dem aktivkohlefilter vorne an die drosselklappe gehen oder?


          Ja genau, stimmt.

          Aber mit den 2 Anschlüssen aufm Ansaugstutzen und den 2 An der DK hast du insgesamt ja 4.

          Der Am BEnzindruckregler is ge T-Stückt ()

          Einer dann am Ventil für den Aktivkohlebehälter und den anderen weiß ich jetzt garnicht auswendig.

          Grüße


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja aber wieso ein t-stück am benzindruckregler wo soll der zusätzliche schlauch dann hingehen?

          das ist doch nur beim NZ so?

          und soviel ich weiss geht doch der vom aktivkohlebehälter an die drosselklappe vorne? oder?

          kann denn keiner mal in seinem 3f motor nachschauen?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          kann mir keiner mehr dazu sagen?


          So hab gerade mal bei mir geschaut.
          Der Schlauch vom Benzindruckregler geht in einem "T-Stück", von da aus geht einer zu dem oberen Plastikteil der Drosselkappe, der andere Schlauch geht nach rechts unten, auch wieder an die Drosselkappe.

          Der 2. Anschluss von dem Plastikteil der Drosselkappe geht zum Aktivkohlebehälter und der letzte Schlauch, vorne-unten an der DK, geht zu diesem Ansaugstutzen für die Ansaugvorwärmung.

          Hab vor kurzem nen Motorwechsel hintermir, von daher kann ich nicht 100% sagen, ob das wirklich so stimmt.
          Läuft bisher aber klasse, ohne Probleme!.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          aber was mache ich dann mit dem schlauch der an die ansaugvorwärmung geht die habe ich nicht drin?


          Vielleicht einfach nen Blindstopfen drauf?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          das macht mich alles sehr stutzig da im buch jetzt helf ich mir selbst beschrieben ist das der vom aktivkohlebehälter vorne auf die drosselklaooe geht?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          kann mir sonst keiner helfen hier fahren doch soviele einen 3f?


          servus


          3f unterdruck schläu
          3f unterdruck schläu

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          super das wollte ich wissen dann habe ich alle richtig..

          DANKE!


          Antworten erstellen