vw teilemarkt

Nordmannbremsen ?!

gut zu erwähnen.

um den rest der bremse abzurunden: hier das komplettpaket:

- zimmermann scheiben gelocht
- ebc greenstuff beläge
- stahlflex neu verbauen
- ate blue racing bremsflüssigkeit, 2l
- sättel und trommeln optisch aufwerten - lackieren

was ist mit besseren bremskraftverstärkern und bremskraftverteilern und sowas? was kann man da empfehlen (und verbauen)?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

stahlflex neu verbauen

wweißt du was die kosten ?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

was ist mit besseren bremskraftverstärkern und bremskraftverteilern und sowas? was kann man da empfehlen (und verbauen)?

Kannst du hier mal anfragen.. einfach per E-Mail eine Angebotsfrage starten.. die haben verschiedene Zuverlässige Bremskraftverstärker im Angebot..

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

nen anderen Bremskraftverstärker ist absoluter hohn....brauchste nicht.....einen anderen Hauptbremszylinder kannste wenne größer wie G40 Bremsanlage machst die vom G60 nehmen 22mm Kolben....das reicht mehr wie aus...was habt ihr vor?

Zitat:

wweißt du was die kosten ?

klar!

97,31€ das set zzgl. versand und inkl abe. die mit teilegutachten kosten 87,27€

also ich kenne nur die nordmannTANNE
      gibt es imer am jahresende..

-SORRY- schon wieder OT...

Egal ob Nordmann Bremsscheiben, ATE, Brembo, Zimmermann usw. Meiner Meinung ist alles was nicht wärmebehandelt ist im Renneinsatz oder auf ner guten Runde auf der Heimstrecke absoluter Schrott.

Kumpel hat nen 6N und nur Stress mit den Zimmermann/Sandtler-Scheiben.
      Meine Zimmermann haben auch net lange gehalten trotz 113PS Serie und 256er Durchmesser. Man sollte wissen, dass die Zimmermann Serienscheiben mit Löchern sind, mehr nicht!

Wenn Bremsscheiben dann wärmebehandelt! Nordmann hat da übrigens was äusserst ähnliches zu den Brembo Scheiben. Sehen sogar erstaunlich ähnlich aus! Brembo verkauft die Dinger allerdings deutlich günstiger

Ich fahre Brembo max mit 2500 ferodo ds belegen und habe die original sättel überholt an meinen G.
      Bremst wie sau wie ich finde und bin damit voll zufrieden und würde es auch wieder kaufen wenn se runter sind.

mfg

Genau das mein ich! Ich kenne absolut keinen der sich je über wärmebehandelte Scheiben beschwert hat! Selbst in original G40 Größe geht das schon recht ordentlich ohne das die Bremsleistung nach paar Kurven nachlässt!

gelöschtes Mitglied

Mein reden....die Wärmebehandelten sind ihr Geld wert....
        aber wie gesagt auf 185er serienbereifung und Serienfahrwerk lohnt es sich nicht 1000 € für so ne komplette Bremsanlage auszugeben...

Also ich kann von meinem Golf 2 den ich immer Sommer fahre was berichten. Da hab ich auch ein paar Sachen mal ausprobiert.

Die Powerdisc sind müll. Das kann ich nicht anders sagen. Ich hatte sie anfangs unbelüftet bei meinem ex 70PS Motor und nen Kumpel belüftet bei einem 3er Golf GT. Waren beide hinterher krum und hatten unwucht. Egal wie man sie eingefahren hat! Da konnte man sich so viel mühe geben bei wie man wollte! Nach mehren Umtauschaktionen...

Dann hab ich mir Zimmermann Scheiben belüftet und halt gelocht geholt mit ATE Bremsbelägen. Astrein! Super Bremswirkung, man muss nicht soweit rein latschen bis was kommt und Bremsen werden absolut nicht so schnell heiß. Was aber hauptsächlich halt an innenbelüftet liegt!

Kumpel hatte dann an seinem 190iger Benz Zimmermann mit Green Stuff Belägen. War noch ne Ecke besser. Waren zwar nen bisschen laut beim Bremsen, aber gebremst wie die Hölle!

Es kommt auch immer darauf an was man will. Aber wer nen bisschen was besseres haben will wo man auch ein wenig was von merkt, dem schickt meiner Meinung nach Zimmermann. Wer mehr will muss mehr in die Tasche greifen und dann hochwertigere Sachen nehmen, wo wir dann auch schon bei wärmebehandelten Scheiben wären und und und...

So kann ich nur aus meinen Erfahrungen berichten.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

hi leute

nach nem bissl stöbern im netz bin ich auf bremscheiben von "tarox" gekommen bsp G88 ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ) diese sind sogar wärmebehandelt was auch den preis macht...
        leider müsste man sie eintragen lassen... aber was ist dann von denen zu halten ?

jmd erfahrungen ?

mfg

• Antworten erstellen